Programm für Diaschau auf CD

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schnuffiwuffi
    Erfahren
    • 12.06.2006
    • 450

• Meine Reisen

Programm für Diaschau auf CD

Mir schwebt gerade eine kleine Bastelidee für Weihnachten im Kopf herum aber auch generell interessiert mich folgendes: Es gibt doch sicherlich ein nettes kleines Programm mit dem man Diaschauen für CD und Co erstellen kann. Wer arbeitet mit einem solchen Programm und kann mir einen Tipp geben, welches denn gut und brauchbar ist?

Dankeschön!

Schnuffiwuffi
    Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

Meine Empfehlung dafür Irfan View, funktioniert einfach, läuft problemlos ab CD, mit entsprechender Startdatei sogar mit automatisch startender Diaschau und ist Freeware.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9416
      • Privat

• Meine Reisen

Mein Tipp: Wings Platinum

Ist zwar keine Freeware, hat aber eine sehr ausführliche Testphase. Die Funktionen sind sehr reichhaltig. Leider hat die Bedienung einige Mängel (oder ich hab die entsprechenden Funktionen noch nicht gefunden)

Chrisitan
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Da das aus der Frage nicht direkt hervor geht: Wo sollen die CDs und Co denn abgespielt werden?

Mac

Kommentar

• Cardhu
          Dauerbesucher
          • 25.01.2005
          • 521
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich kann Dir von MAGIX "Fotos auf CD und DVD" empfehlen.

Schau mal hier:

http://site.magix.net

Gruß

Roman

Kommentar

• schnuffiwuffi
            Erfahren
            • 12.06.2006
            • 450

• Meine Reisen

Ohje - drei verschiedene Tipps Werde ich mich gleich mal durchwühlen, danke euch!

Zitat von derMac
            Da das aus der Frage nicht direkt hervor geht: Wo sollen die CDs und Co denn abgespielt werden?
            Das ist eine berechtigte Frage! Am liebsten wäre mir beides! Gestern abend bin ich in der Bücherei auf google Picasa gestoßen. Kennt das jemand? Damit kann man wohl u.a. auch Diaschauen für PC und auch für den Fernseher erstellen.
            Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

Kommentar

• Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 30316
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von schnuffiwuffi
              google Picasa
              Warum muss ich Internet Explorer installiert haben, um Picasa zu verwenden?

OT: Hatte letztens eine Anleitung zu dem Proggi in den Händen; schnuffiwuffi wird das jetzt nicht weiter interessieren aber mir kam das Traktat so 'rüber, es handele sich u.a. auch um ein Bildbearbeitungsprogramm. Daraufhin habe ich mal die entsprechenden Kapitel überflogen... und das Teil dann enttäuscht wieder beiseite gelegt

Gruß, Martin
              Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

• Meine Reisen

@schnuffi
                Dann sollte das Programm die Diashow auf jeden Fall als hochauflösenden Film exportieren können. Dieser Film kann dann (entweder direkt vom Programm oder durch ein Brennprogramm) auf Video CD oder DVD gebrannt werden. Das ist zwar beim Anschauen auf dem PC nicht perfekt, funktioniert aber eben auch mit jedem DVD-Player. Irfan View kanndas glaub ich nicht, die anderen hier genannten behaupten Filme exportieren zu können.

Mac

Kommentar

• DocViper
                  Dauerbesucher
                  • 28.06.2005
                  • 565

• Meine Reisen

Werfe mal Diashow XP five ins Rennen. => Link

Sehr mächtiges Programm mit Bild und Texteffekten, Kamerafahrten im Bildern, usw.

Aber leider nicht Freeware

Joe

Kommentar

• der bauer
                    Anfänger im Forum
                    • 12.07.2006
                    • 18

• Meine Reisen

Mit dem Programm "Bilder auf CD und DVD"von Magix lassen sich mit einer ganzen Reihe von Effekten, Übergange oder Schwenkbewegeungen, aus ganz normalen Bildern einer kleiner Film erstellen. Ist relativ einfach zu bedienen, aber leider keine Freeware. Aber ältere Versionen sind ab 30 € zu haben

Kommentar

• Ralf S
                      Erfahren
                      • 06.03.2003
                      • 254

• Meine Reisen

An diesem Thema bin ich momentan ebenfalls gerade am Rumdoktern.

Habe dazu zufällig auf meinem Aldi-Rechner das vorinstallierte Programm "Media@Center" entdeckt und bin am probieren.
                      Eigentlich gar nicht so schlecht. Die Bedienoberfläche sieht für meinen Geschmack zwar etwas kitschig aus, aber die Möglichkeiten und das bisherige Ergebnis ist so übel nicht.

Also einfach mal auf Eurem Rechner schauen, ob nicht etwas brauchbares schon installiert ist.

Edit: Das Programm heißt korrekt "Medi@Show", nicht "Media@Center"; sorry :bash:

Viel Erfolg wünscht
                      Ralf
                      www.kanadier.gps-info.de

Kommentar

Lädt...
                      X