Canon A1 Objektive auf die 400D?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • H1LC
    Erfahren
    • 02.12.2005
    • 137

    • Meine Reisen

    Canon A1 Objektive auf die 400D?

    Moin,

    gibt es eine Möglichkeit (Adapter o.ä.) die Objektive, die auf eine Canon A1 passen, an einer Canon 400D zu verweden? Mein Onkel hat noch einige Objektive, die er nicht mehr braucht....

    Vivalranger hat sowas glaube ich mal für Zeiss-Obejektive gesucht & gefunden. Ich hoffe, dass hier auch was möglich ist


    Thx

    Lukas
    Murphys Law: Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden.

  • SteffenR
    Anfänger im Forum
    • 28.12.2005
    • 33

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    ja, bin mir sehr sicher, dass es dafür einen Adaptering gibt. Hab da schon mal etwas gesehen.

    Leider kann ich dir jetzt keine Bezugsquelle oder Preis nennen. Sieh doch mal bei Foto Brenner nach, es gibt fast nix was die nicht haben (zugegeben im Zubehörbereich nicht ganz billig). Oder du suchst mal im Internet.

    Sollte glaube ich als Canon FD (so hießen doch die Nicht-AFObjektive von Canon, oder?) auf Canon EF Adapter oder so zu finden sein. Falls ich grad Unfug schreib bitte ich, mich zu korrigieren..

    Grüße
    Steffen

    Kommentar


    • BennyB
      Erfahren
      • 19.03.2006
      • 104
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Die Möglichkeit FD Objektive an EOS Kameras anzuschließen gibts schon, soll aber nicht empfehlenswert sein. Die Qualität soll nicht gerade toll sein.

      LG, Benny

      Kommentar

      Lädt...
      X