analoge Canon??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GoingSoLite
    Erfahren
    • 28.03.2006
    • 123

• Meine Reisen

analoge Canon??

Guten Morgen...
    ich möchte ein wenig mit analoger Fotografie rumexperimentieren, und hauptsächlich liegt mein Interesse in Landschafts-Fotografie.

Ich habe ein Canon 75-300 mm Objektiv "geerbt", und suche nun eine analoge Canon, sovie ein "kleines" Objektiv (mmh ab 28mm oder drunter??).

Die EOS 300v bekommt man ja schon ganz günstig, fühlte sich aber eher wie ein Joghurtbecher an und bin mir nicht sicher ob die eine Tour "überleben" würde...
    Dann könnte ich noch eine EOS 30 Body für unter 200 kriegen??

Kann mir da jemand ein bischen weiterhelfen??
    und auf welche Canon könnte ich denn noch Auge mal werfen??

Besten Dank
    Roland

• Cardhu
    Dauerbesucher
    • 25.01.2005
    • 521
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Roland,

ich bin jetzt nicht DER Insider für das Canon System, weiß aber, dass die EOS 50 ziemlich weit oben in der Hirarchie angeordnet war.

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Spiegelreflexkame...QQcmdZViewItem

Läuft allerdings nur noch gut 4 Stunden.

Gruß

Roman

Kommentar

• Gast-Avatar

Die 300V hat bei mir einige Touren überlebt.
      Und wenn ich das so sehe- ich würde lieber etwas sparen, und statt einer gebrauchten analogen die 300D kaufen. Die gibt es gebraucht mit kleinem Objektiv für unter 400 Euro.
      Und die macht hervorragende Bilder. Hab selber noch eine herumliegen, und die wird wenn die grosse Cam zu schwer ist schon noch mitgenommen.

Peter

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich denke, dass du mit der EOS 30 sicher keinen Fehler machen würdest. Habe diese Kamera längere Zeit genutzt und war insgesamt sehr zufrieden damit. Der Metallbody liegt gut in der Hand und fühlt sich, vor allem im Vergleich zum Kunststoff der 300er oder 3000er-Serie, auch sehr stabil an - allerdings ist er auch schwerer. Was mir sonst noch gut gefallen hat ist die Spiegelvorauslösung, welche z.B. bei Makroaufnahmen von Vorteil ist. Ganz interessant ist auch die Steuerung der AF-Messfeldwahl mit dem Auge, die man aber machmal besser deaktiviert.

Ansonsten wäre vielleicht die Nikon FM3a interessant, die manuell zu bedienen und somit vielleicht ganz gut zum Experimentieren geeignet ist.

Mark

Kommentar

• SteffenR
          Anfänger im Forum
          • 28.12.2005
          • 33

• Meine Reisen

Hallo,

kann die EOS 50 für diesen Zweck auch nur empfehlen! Habe mir kürzlich eine praktisch neuwertige EOS 50 bzw ELAN II (US-Ausführung) als Ersatzkamera zugelegt. Das Gerät macht wirklich einen hochwertigen und robusten Eindruck, nicht zu vergleichen mit etwa der 500, die komplett aus Plastik gefertigt ist (und meines Wissens ja auch die 300 als deren Nachfolger). Preis für gepflegte EOS 50 so 50 bis 100 Euro bei ebay. Es gibt Modelle mit Eye-Control, oben von jemand schon erwähnte Augensteuerung der AF-Felder, dann ist es eine 50E, ansonsten eben nur 50, ohne E.

Neuer ist die 30er bzw. 33 er EOS, aber unter Abwägung Nutzen/Preis ist die 50 vermutlich interessanter.

Wenn es etwa neues sein soll, dann gibt es hier und da evtl. noch Kits mit der EOS 3000 inkl. 28-80 für knapp über 100 Euro bei Händlern mit Garantie usw. , dementsprechend wohl etwas teurer auch mit der 300.
          Derzeit werden diese analogen Kits mit Einsteiger-SLRs aller Hersteller regelrecht verramscht.

Hatte fast zehn Jahre lang eine 500N, die ist etwa vergleichbar mit der 300 und hatte ebenfalls nur ein Plastikgehäuse. Vorteil war halt das geringe Gewicht, die kompakten Abmessungen und insgesamt hat sie viele Touren durchgehalten.

Grüße
          Steffen

Kommentar

• hgr
            Erfahren
            • 05.05.2004
            • 128

• Meine Reisen

Also ich habe die Canon EOS 300 seit 5 oder 6 Jahren und die war bei mir auch immer mit auf Tour. Hatte eigentlich nie Probleme damit und man schon ganz ordentliche Bilder machen. Hat sogar einen unfreiwilligen Nässeeinsatz überlebt und funtkioniert immer noch tadellos.

Grüsse
            hgr

Kommentar

Lädt...
            X