Fotoausrüstung tropenfest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amelie
    Neu im Forum
    • 25.07.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    Fotoausrüstung tropenfest

    Hallo!
    Bei mir gehts im November ab in die Tropen. Habe sowohl eine D-SLr mit vielen Objektoven, Stativen, blabla, das ganze Drum und Dran, als auch eine kleine Digi-Kompakte mit dabei. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich ie Ausrüstung am besten verpacke, transportiere und unter widrigen Bedingungen wie feuchtwarm, hohe Luftfeuchtigkeit, krasse Temperaturunterschiede (Hotel, Klimaanlage - draußen), ihr wißt ja wies da ist, am besten fotografieren, ohne das meine Ausrüstung Schaden nimmt?
    Außer diesen teuren Koffern, gibt es da noch andere Hausmittelchen, die man auch evtl. selber zusammenbasteln kann?

    Es wäre klasse, wenn ihr mir ein paar Tipps und Tricks und Erfahrungen mitteilen könntet! Danke!!!!

  • Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin

    Meine mech. SLR (Practica) und meine Lomo haben unter der Nichtbenutzung hier im bol. Dschungel etwas gelitten. Die Lomo hatte ich dummerweise ungeschützt im Schrank liegen, da blockiert der Transport und lässt sich nicht bewegen. Die Praktika lag in ihrer normalen Fototasche, auch im Schrank, da hat nur die Tasche äußerlich etwas Schimmel angesetzt, aber die Kamera ist noch voll in Ordnung. In der Fototasche hatte ich ein kleines BEutelchen Silicagel, habe da aber auch keine extra Behandlung mit gemacht. Ich denke, das der Schimmelbefall hauptsächlich durch Nichtbewegung entstand, auch einige andere Sachen in dem Fach riechen etwas streng. Meine kleine Digiknipse hatte ich dagegen fast immer dabei, d.h. im Wald, auf Bäumen, bei allen Wettern usw. In einem re. harten Case von Hama, bei dem der Reißverschluss gerade etwas nachlässt, aber die Knipse hat das Ding gut geschützt.
    Wenn du die KAmera also fast immer in Benutzung hast, sollte es keine Probleme geben. Als Alternativmittelchen zu dem Silicagel hatte ich an kleine Salzbeutel gedacht, das dürfte etwas billiger und leichter zu beschaffen sein. Zucker ist auch wasseranziehend, aber klebriger. Wie man das allerdings in der Realität umsetzen könnte, habe ich nie ausprobiert.

    Grüße aus Bolivien, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

    Kommentar


    • Amelie
      Neu im Forum
      • 25.07.2006
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Cool danke....was machts du genau in Bolivien?

      Da war ich auch schon, vor allem der Salar de Uyuni und diese ganzen Lagunen fand ich so toll.......

      Kommentar

      Lädt...
      X