Wickeln beim Wandern im Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pero
    Erfahren
    • 15.12.2006
    • 346

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wickeln beim Wandern im Winter

    Richtig, der Kleine wird noch voll gestillt. Wie gesagt, es kommt immer weniger vor aber ab und an halt doch mal. Zivilisation in der Nähe halte ich auch für nicht verkehrt, aber wenn es geht halt auch nicht zu nah.
    @ Christian
    Vielen Dank für deinen wertvollen Tipp aber ich möchte keine Explosion provozieren

    @heron
    der link ist echt super. Vielen Dank. Die beiden bzw. das was sie tun finde ich sehr interessant. Da komm ich mir ja fast schon blöd vor hier diese Fragen zu stellen.

    Gruß
    Pero

    Kommentar


    • Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4769
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wickeln beim Wandern im Winter

      Richtig, der Kleine wird noch voll gestillt.
      Dann wartet noch bis er Möhrenbrei isst. Dann sieht "das" gleich ganz anders aus. Die zwingenden Festlegungen, wann das ist, ändern sich von Jahrzehnt zu Jahrzehnt. Aber mit 6 Monaten ist doch der Möhrenbrei zumindest nicht mehr völlig auszuschließen?

      Wobei die Stillerei natürlich gerade unterwegs auch große Vorteile hat. Also vielleicht Kombinieren?

      Kommentar


      • rockhannes
        Neu im Forum
        • 12.01.2011
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wickeln beim Wandern im Winter

        Also wir hatten hier irgendwie absolut keine Probleme - und waren zeitweise gleich mit zwei zu wickelnden Zwergen unterwegs. Ein Stück Isomatte für drunter, und wenn Schnee oder Regen drohten einfach nen Regenschirm mitgenommen. Bei uns war aber auch ein Expresswickeln die Regel. Für Bis-Zum-Nacken-Situationen hilft es nichts, da braucht man sanitäre Räume. Also auch mein Rat: warten oder Ernährung umstellen.
        Immer auf das Suche nach neuen Mitstreitern aus dem Raum Nürnberg: Bergsteigen, Klettern (nur am Fels), Skihochtouren. Flughafen Nürnberg Parken

        Kommentar


        • Berghexe
          Neu im Forum
          • 03.07.2010
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Wickeln beim Wandern im Winter

          Hi,
          wir haben auch einen Zwerg hier rumspringen der noch in die Windeln macht (mittlerweile 1,5 Jahre alt). Er war also letzten Winter auch in dem Alter deines Kleinen. Auch er hat desöfteren in die Hose gemacht, wo nur noch ein kompletter Kleider-Wechsel geholfen hat. Wir haben halt immer eine frische Montur, vor allem Body und Strumpfhose frisch dabei gehabt.Ganz wichtig auch eine Mülltüte für die "verschissenen" Klammotten. Dann beim wickeln entweder eine schützdene Hütte aufgesucht, oder einfach so schnell wie möglich gewickelt! Da er ein Kind ist, das selten krank ist (bis jetzt) hat ihm das nie was ausgemacht. Er hats bis jetzt super überlebt und sich nie groß beschwert. Im Allgemeinen glaube ich auch halten die Kleinen mehr aus als wir immer denken!

          Zum stillen kann ich auch noch was sagen. Ich habe auch mal bei -10 Grad gestillt. Wenn man sich nicht groß auspackt, am besten eine warme Weste trägt, die man halb öffnen kann und das Kind mehr oder weniger mit unter die Jacke nimmt ist das kein Problem. Super ist da auch das Tragetuch zum drüberlegen und einmummeln. Man (oder besser Frau) muss allerdings aufpassen. Wenn deine Partnerin starkt geschwitzt ist sollte sie vorsichtig sein. Man kann sich auch nach 6 Mon Stillzeit noch eine böse Brustentzündung holen. Ich hab mir die bei starkem Wind und einer nicht ganz dichten Jacke auf dem Berg geholt-(obwohl ich da oben nicht gestillt hab)-muss nicht sein!!!

          Liebe Grüße
          die Berghexe

          Kommentar


          • Pero
            Erfahren
            • 15.12.2006
            • 346

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Wickeln beim Wandern im Winter

            Nabend Leute,

            Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab jetzt auf jeden Fall genug Bestätigung und wie ich mir schon fast gadacht hatte, habe ich mir zu viel Gedanken gemacht. Momentan hab ich eh nicht gerade das Gefühl, dass Winter ist.

            Gruß
            Pero

            Kommentar

            Lädt...
            X