Suchen Kinderschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1240

• Meine Reisen

Suchen Kinderschlafsack

Mit unserer zweijährigen Tochter möchten wir im Mai das erste Mal campen gehen und auch noch weitere Campingausflüge die Jahre über unternehmen. Dafür suchen wir einen entsprechenden Schlafsack, speziell für Kinder sollte es sein.
    Ich würde ja einfache einen meiner Schlafsäcke nehmen und abbinden, so haben es meine Eltern schon gemacht. Meine Frau hätte gerne einen "mitwachsenden" für Kinder.
    Momentan schläft unsere Tochter gerne auf dem Bauch und auch nur auf unserem Bauch ein. Wir dachten uns, den "Schlafsack" fürs Bett mit in den richtigen Schlafsack zu nehmen. Vielleicht hilft dies?!

Eigenschaften:
    Kinderschlafsack
    Dreijahreszeiten
    Packmaß und Qualität
    Wärmekragen
    Mitwachsend
    Daune oder KuFa ist eigentlich unwichtig
    Preis bis 150 €

So ganz wissen wir es noch nicht wie wir es machen sollen es funktioniert, aber einfach ausprobieren und weitersehen.
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

• Vegareve
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14503
    • Privat

• Meine Reisen

Wir haben einen miwachsenden Schlafsack von Vaude, es hat aber keinen Wärmekragen (kenne auch keinen Kindersack der das hat). Ich würde für den Anfang auch ihren normalen Schlafsack von zuhausw in einem grösseren stecken,warum nicht? Langsam herantasten was sie davon hält. In dem Alter krabbelte mein Sohn (auch ein Bauchschläfer) permanent aus den Mumienschlafsack raus, daher ist deine Idee gar nicht so schlecht.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Petetheneed
      Erfahren
      • 05.05.2017
      • 121
      • Privat

• Meine Reisen

Wir haben einen mitwachsenden von Deuter. Ich meine, dass die Kinderschlafsäcke keinen Wärmekragen mit Kordel haben, wegen der Strangulationsgefahr.
      Ein Abenteuer ist es nur, wenn es schief geht.

Kommentar

• Killer
        Fuchs
        • 07.11.2006
        • 1240

• Meine Reisen

Wir sind bei unserer Auswahl fündig geworden, es ist einer von Big Agnes geworden.

Zum Schlafen an sich haben wir nach unserem ersten Campingurlaub folgendes rausgefunden:

- Unser Kind ist eher aus dem Schlafsack raus gekrochen, anstatt darin verschwunden.
        - Nach der zweiten Nach hat meine Frau sie dann weniger behutsam immer wieder zurück geschoben, hat unsere Tochter nicht gestört und einfach weiter gepennt.
        Unser Tochter schläft normal in so einen Babyschlafsack noch mit Armen draußen, vielleicht ist sie deshalb immer rausgekrochen. Wenn sie mit Decke schlafen würde, käme sie mit einem Schlafsack sicherlich besser zurecht.
        - Das Material vom Schlafsack war für sie ungewohnt, deshalb ihr Kissen oder zumindest den Bezug reinlegen.
        - Die Halterung für die Isomatte war sehr praktisch und hilfreich.
        - Eine Decke zusätzlich ist hilfreich.
        - Ansonsten Halstuch und Mütze zum Schlafen anziehen.
        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

Lädt...
        X