Lieblingsessen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Lieblingsessen?

    Wobei man da vielleicht auch berücksichtigen sollte daß aus einer 125g Packung knapp 450g fertiges Gericht werden. Also ergäbe 1kg Trockengewicht über 4kg Essen. Ich nehme an für eine vierköpfige Familie sollte die Hälfte reichen.

    Trotzdem habe ich bisher auch immer darauf verzichtet Trekkingmahlzeiten etc zu kaufen und eher aus dem gesammelten haltbaren Zeugs was man so mitnehmen kann plus Supermarkttütenzeugs was zusammengebastelt - allerdings zugegebenermaßen nicht für Kids weil ich keine habe.

    Aber als Kind fand ich Stockbrot bzw Bannock spannend, besonders am Lagerfeuer, auch die Idee Kräuter zu sammeln und daraus eine Suppe oder einen Salat zu machen fand ich abenteuerlich. Einfach alles was nicht so war wie zuhause kochen.

    Ich denke daß gerade bei Kids ab Schulpflichtalter (ganz kleine kann ich nicht einschätzen, wenn Freunde Kinder dabei hatten waren die meist mindestens 6 bis 8, und eigene Erinnerungen an meine Kleinkinderzeit habe ich eigentlich kaum, zumindest nix outdoorspezifisches, das kam bei mir erst als ich auf eigene Faust losziehen konnte) der "Abenteuerfaktor" was ganz wesentliches ist und würde wie Randonneur auch schon gesagt hat annehmen daß fast alles geht, wenn man es schafft die Kids ins Essenmachen mit einzubeziehen.

    Kommentar


    • Anja2
      Dauerbesucher
      • 17.08.2007
      • 995
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Lieblingsessen?

      Wir haben uns letztes Jahr einen Dörrautomaten zugelegt, es spielt keine Rolle was ich dörre, ob Fleisch oder Obst, es hat keine Chance alt zu werden.
      Meine Tochter ist 12 und frisches Obst wird geächtet aber das Gedörrte wird wie Chip's vertillgt.

      Gruß Anja
      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

      Kommentar


      • wurocks
        Neu im Forum
        • 01.11.2009
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Lieblingsessen?

        Im moment steh ich einfach total auf Chinesisches essen am liebsten die gebratenen nudeln mit hühnchenfleisch, es gibt nichts besseres. Apropro Essen, hab ihr schon mal von der veranstaltung names "taste of chic"
        http://de.worldjumper.net/topic.php?...3&area=chicago
        gehört? die findet laut diesem bericht in den USA statt, ist eine weltweite austellung von allen möglichen nahrungsmitteln. weiß jemand ob es sowas auch in deutschland gibt?

        Kommentar


        • montaine
          Gerne im Forum
          • 12.10.2009
          • 82
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Lieblingsessen?

          Unterwegs mögen unsere Kinder immer auch gerne Linsengerichte. Linsen sind nicht allzuschwer um mitzuschleppen... kann man beliebig mit Gemüse, unterwegs Gefundenem usw. ergänzen.

          Herzlich
          Montaine

          Kommentar

          Lädt...
          X