Ab in den Süden - Ideen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nita
    Fuchs
    • 11.07.2008
    • 1722
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ab in den Süden - Ideen gesucht

    Hallo zusammen,

    Wir hatten gerade eine super Zeut auf dem Camping Chapella in Engadin, würden aber nun etwas südlicher ziehen, damit die Kids (gute 19 und 2 Monate) es wärmer haben. Allerdings haben wir keine Ahnung, wohin. Auto fahren tun beide ungern... Ein Sandstrand oder zumindest Sandkasten wäre schön, Wasser zum Spielen und vielleicht etwas zum Wandern für uns auch. Kletter(steig)Ausrüstung haben wir auch dabei ist aber kein Muss. Wären dankbar für ein-zwei Ideen und packen schon mal - morgen soll es nämlich regnen.
    Reiseberichte

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29038
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zitat von Nita Beitrag anzeigen
    morgen soll es nämlich regnen.
    ...und danach bleibt es im (West-) Alpenraum gewittrig.schauerlich.
    Wieviel Zeit habt ihr denn, lohnt sich der Sprung an die Küste (Wetter auch nicht viel besser) oder gar auf eine Insel?
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Nita
      Fuchs
      • 11.07.2008
      • 1722
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
      ...und danach bleibt es im (West-) Alpenraum gewittrig.schauerlich.
      Wieviel Zeit habt ihr denn, lohnt sich der Sprung an die Küste (Wetter auch nicht viel besser) oder gar auf eine Insel?
      Haben noch 10 Tage und haben die Insel auch schon überlegt, sind uns aber nicht sicher, ob es sich zeitlich lohnt... Die nächste Küste wäre Ligurien, davon habe ich gar keine Ahnung. Südtirol oder Dolos wären aber theoretisch auch ok, auch Arco... Bin ziemlich planlos gerade
      Reiseberichte

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29038
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Überfahrt geht morgens ab Livorno, (vor)mittags ab Savona. 80€ einfach (geschaut: direct ferries, PKW+2+2P).
        Karte & Führer CPs
        Sehr kinderfreundlicher Strand (aber sicher voll) wäre in Calvi; Bodri, Algajola, ...
        Kinderfreundliche Kletterspots ebd: L'ile Rousse, Lumio plage (bloc), Punta Spanu, Punta Varcale, der "Bloc" im Bonifatu
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Nita
          Fuchs
          • 11.07.2008
          • 1722
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Danke Dir! Kennst Du vielleicht noch andere Abfahrorte? Uns würde eine Nachtfahrt am ehesten zusagen, haben noch 5h bis zur Fähre und müssten das Lager abbauen. Ich finde nur die Rückfahrt über Nacht nach Genua. Und die Recherchemöglichkeiten sind leider ziemlich eingeschränkt mit zwei Wuseltieren.
          PS Früh morgens würde bedeuten noch eine Zwischenunterkunft zu suchen, das würden wir gern vermeiden.
          Reiseberichte

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29038
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Grafik der Fährverbindungen im Prinzip kommen außer Savona und Genua noch Nizza und Livorno in Frage, der Rest ist halt ordentlich Fahrerei (und Maut...).

            Corsicaferries fährt über Nacht nur heute (!) ab Nizza, sonst nachts nur immer ab Toulon was ich sehe.
            Mobylines hat offenbar nur Bastia-Genua als Nachtfahrt, am Wochenende. Allerdings gibt's ab Genua einen "Night service", d.h. man checkt abends ein und liegt in der Kabine, wenn der Kahn morgens losfährt...
            La Meridionale und Corsica Linea fahren nur ab Marseille...
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Nita
              Fuchs
              • 11.07.2008
              • 1722
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Tausend Dank! Wenn die Jungs gleich hoffentlich einschlafen, schauen wir weiter.
              Reiseberichte

              Kommentar


              • dieselpower
                Neu im Forum
                • 12.09.2023
                • 6
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ob das das Richtige ist, müsst ihr sehen. Vor Jahren war ich mit meinem Junior am Campeggio Vittoria, an der Adria, Einzugsgebiet Venedig. Der Platz ist vorwiegend von Italienern besucht. Der Strand ist recht groß, anders als bei manchen Plätzen, wo ein Teil des Strandes aufgeschüttet wurde und als Camping-Grund verwendet. Der Platz ist großteils bewaldet, teilweise mit alten Baum-Beständen. Nur die Musik des Abends war lästig, da muss man sich einen Platz weiter weg vom Zentrum des Geschehens suchen.

                Viel Erfolg bei der Suche!

                Wolfgang

                Kommentar


                • Nita
                  Fuchs
                  • 11.07.2008
                  • 1722
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Danke Euch. Wir sind gestern umgezogen und in Brenta gelandet, ich schreibe, wenn wir zu Hause sind, mehr dazu. Bisher ist es hier super.
                  Reiseberichte

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X