Zeltkombinationen mit älteren Kindern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2005
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Gute Entscheidung, das bisschen Mehrgewicht finde ich, fällt bei Touren mit Kindern auch nicht so auf.

    Kann aber auch beruhigen, der Sohn hat das einwandige Vik1 jetzt ausgiebig getestet und obwohl wir Angst hatten, dass er innen nass werden könnte hat sich die Kombi einwandig und Kind sehr gut geschlagen, innen auch bei heftigen Regenfällen trocken (ich nehme an Kinder schwitzen einfach viel weniger).
    Auch die Hoffnung mit dem selber aufbauen ist zumindest zeitweise aufgegangen, das Vik1 ist aber so schnell aufgebaut, dass ich es manchmal für ihn aufgebaut habe.

    Wir mussten übrigens 2 mal wild campieren und haben es so wie ihr geplant. Aber die Kinder wollten beim 2. mal schon unbedingt wieder in ihren Zelten schlafen. Der Ältere alleine die beiden Jüngeren gemeinsam. Das war aber recht Zivilisationsnahe, könnte mir vorstellen so richtig in der Wildnis schlafen die Jüngeren doch gerne bei uns.
    Mein Blog: www.steilwaende.at

    Kommentar


    • Pinguin66
      Dauerbesucher
      • 30.12.2018
      • 770
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Ich kann mich nur anschließen. Gute Entscheidung!

      Kommentar


      • TEK
        Dauerbesucher
        • 23.02.2011
        • 687
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Ich wollte noch berichten, dass es mit den zwei Lanshan auf der Radtour letzten Sommer super geklappt hat. Die Kinder haben auf den Campingplätzen in ihrem eigenen Zelt viel besser schlafen können: Sie haben sich morgens nicht geweckt und abends auch nicht vom Einschlafen abgehalten. Das Erwachsenenzelt war dann eines, in dem wir auch gut Mal zu viert sitzen können. Dort wurde abends vorgelesen und dann ist jedes Kind ins eigene Zelt gekrochen.

        Danke nochmals für Eure Überlegungshilfe!

        Kommentar

        Lädt...
        X