Deuter Kid Comfort Daypack Alternative

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChriBi87
    Neu im Forum
    • 14.05.2021
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Deuter Kid Comfort Daypack Alternative

    Seid gegrüßt,

    wir haben für uns und unserer Tochter recht günstig eine gebrauchte Kraxe im sehr guten Zustand besorgt. Eine Deuter Kid Comfort.

    Jetzt würde ich aber auch gerne auch mal alleine mit unserm Kind unterwegs sein und da ist mir ehrlich gesagt der Stauraum etwas eng bemessen, wenn keine zweite Person einen Rucksack mit führen kann.

    Bei der "Pro" Variante der Kraxe kann man ja ein Daypack mit anbringen. Bei der "normalen" Variante nicht.

    Ich bin ehrlich gesagt kein Fachmann was verschiedene Outdoor-Ausrüstung angeht.

    Hat hier evtl. jemand selbst diese Kraxe und kennt eine gute alternative, zusätzliches Gepäck (8-10L?) mit führen zu können?

    Vielen Dank im Voraus!


    LG

    Christopher
    Zuletzt geändert von ChriBi87; 14.05.2021, 07:48.

  • cebewee

    Erfahren
    • 17.05.2009
    • 122
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Bei der Pro sind ja einfach jeweils unterhalb der Lastenkontrollgurte kleine Clips eingenäht, die dann an den Daypack geclipst werden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: signal-2021-05-14-080350.jpg
Ansichten: 176
Größe: 233,2 KB
ID: 3045875

    Meine erste Idee wäre jetzt einfach einen kleinen Daypack zu nehmen und den mit Karabinern an den Lastenkontrollgurten zu befestigen.

    Ich habe den Pro, aber bisher von dieser Möglichkeit noch keinen Gebrauch gemacht. Etwas Volumen steuert der Partner bei, eine Jacke hänge ich auch einfach mal um den Schultergurt.

    Kommentar


    • ChriBi87
      Neu im Forum
      • 14.05.2021
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Werde ich mal testen.

      Danke für die schnelle Antwort und das Bild! :-)

      Kommentar


      • cebewee

        Erfahren
        • 17.05.2009
        • 122
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        War ja eh gerade mit derzeit nicht besetzter Kraxe unterwegs

        Kommentar


        • ShortBrini
          Erfahren
          • 25.08.2009
          • 423
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,

          vielleicht wäre eine Gürteltasche ja auch eine Option?

          Diese hier ist riesig. Da hatte ich 2 4er Windeln, 2 Quetschis, 1 Leggings, 1 T-shirt (jeweils Gr. 98), Wanderführer, Handy, Geldbörse und die zwei Trinkflaschen der Kids drin.

          https://www.amazon.de/WATERFLY-G%C3%...xpY2s9dHJ1ZQ==

          Bei Decathlon gibt es auch Gürteltaschen, die man am Hüftgurt eines Rucksacks befestigt. Das wäre vllt. auch eine Idee
          http://karategurus.wordpress.com/

          Kommentar


          • cebewee

            Erfahren
            • 17.05.2009
            • 122
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Die Kraxe hat einen ziemlich ausladenden Hüftgurt, ich wüsste nicht, wie ich da noch eine Hüfttasche zusätzlich tragen sollte.

            Ich hatte gerade noch das Beipack von Huckepacks vor Augen, das fast aber nur so zwei Liter.

            Kommentar


            • ChriBi87
              Neu im Forum
              • 14.05.2021
              • 3
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich liebäugele eher mit einem richtigen Daypack, den man ebenfalls auch als Rucksack tragen kann, aber unten auch noch einen Riemen den man (normalerweise) um die Hüfte legt und mit einer Schnalle befestigt.

              Wenn man den dann aber an der Brust trägt, könnte man diesen Riemen nach hinten über dem Gesäß schließen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass es mich etwas nerven würde, wenn ich einen nur oben mit Karabinern befestige und dann beim Laufen so baumelt.


              Mal eine andere Frage zur Pro:

              Diese hat ja, aufgrund des integrierten Sonnenschutzes, einen erhöhten Nackenschutz, im Gegensatz zum Kid Comfort.

              Das macht die Pro Kraxe natürlich etwas weniger "kompakt". Aber ist der Mehrwert dieses erhöhten Nackenschutzes fürs Kind deutlich als positiv zu bewerten? Oder verschmerzbar wenn nicht vorhanden?

              Ist natürlich subjektiv, aber Eindrücke lese ich trotzdem gerne 😊

              Kommentar


              • Petetheneed
                Erfahren
                • 05.05.2017
                • 112
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Wir hatten die Pro nur im Laden getestet. Persönlich bin ich mit dem Sonnenschutz nicht zu recht gekommen, da er an meinem Kopf/Nacken angestoßen ist. Die Pro ist eben nochmal schwerer als die Kid Comfort. Ich denke der Comfortgewinn für die Kleinen hält sich in Grenzen. Die Kid Comfort hat auch zwei Liter mehr Stauraum, was Dir ja ebenfalls wichtig ist.
                Wir haben eine Vaude Jolly light und dort die Steigbügel nachgerüstet und sind sehr zufrieden. Bei einer kleinerer Tagestour müssen wir keinen Extra-Rucksack mitnehmen.
                Ein Abenteuer ist es nur, wenn es schief geht.

                Kommentar


                • ShortBrini
                  Erfahren
                  • 25.08.2009
                  • 423
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von cebewee Beitrag anzeigen
                  Die Kraxe hat einen ziemlich ausladenden Hüftgurt, ich wüsste nicht, wie ich da noch eine Hüfttasche zusätzlich tragen sollte.

                  Ich hatte gerade noch das Beipack von Huckepacks vor Augen, das fast aber nur so zwei Liter.
                  Ich ziehe immer erst die Trage an und darüber dann die Gürteltasche. zum Schließen brauche ich meist jemand zweites, weil ich nicht drankomme, aber sonst klappt es echt gut
                  http://karategurus.wordpress.com/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X