Schlafsack Nordisk Frodi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9244
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack Nordisk Frodi

    Hallo!
    Nordisk hatte mal einen Kinderschlafsack im Programm, der auf den Namen "Frodi" hörte. Den gibt es relativ oft und günstig bei ebay-Kleinanzeigen.

    Kennt den jemand und kann mal eine Einschätzung zum Temperaturbereich geben?
    Im Internet geistert gelegentlich die Angabe "Komfort: +17°C, Limit: +5°C, Extrem: -16°C " rum.
    Ich suche einen Schlafsack, der realistische +5 Grad schafft (im Fleecepullover).

    Das soll für meinen Sohn der letzte "einfache" Schlafsack werden. In 1 oder 2 Jahren kriegt er dann einen hochwertigen Daunenschlafsack. Deswegen möchte ich jetzt noch nicht so viel Geld ausgeben.

    Dankeschön!

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

  • herrNick
    Erfahren
    • 05.05.2014
    • 221
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Nordisk hatte mal einen Kinderschlafsack im Programm, der auf den Namen "Frodi" hörte. Den gibt es relativ oft und günstig bei ebay-Kleinanzeigen.

    Kennt den jemand und kann mal eine Einschätzung zum Temperaturbereich geben?
    Im Internet geistert gelegentlich die Angabe "Komfort: +17°C, Limit: +5°C, Extrem: -16°C " rum.
    Ich suche einen Schlafsack, der realistische +5 Grad schafft (im Fleecepullover).
    Mein Frau hat sich letztes Jahr einen Nordisk Kunstfaser Schafsack (Sommer) gekauft. Da haben die Temperaturangaben ganz gut gepasst. Für Kinder haben wir auch immer noch ein Inlay dabei, dann ist man ohnehin auf der sicheren Seite.

    Kommentar


    • ShortBrini
      Erfahren
      • 25.08.2009
      • 423
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mit Fleecepulli könnte der Deuter Little Star Exp durchaus noch passen. Ich hab im letzten Spätsommer/Frühherbst selbst darin geschlafen und fand ihn gut warm bei unter 10 Grad.
      http://karategurus.wordpress.com/

      Kommentar

      Lädt...
      X