Impfung bei Kinder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hamlet
    Anfänger im Forum
    • 12.11.2006
    • 48

• Meine Reisen

Also ich werde hier nichts mehr schreiben außer einem letzten Statement zu
    Michael W. hat folgendes geschrieben

Ich bin der Meinung, dass Mr. Bernard heute so recht hat wie damals, ich gehe davon aus, dass jedes Leben auf unserem Planeten ein Recht auf seine Existenz hat und ich vertraue nur sehr, sehr selten Studien die von Leuten publiziert werden, die mit den Ergebnissen Geld verdienen und deren Existenzen am positiven Ergebnis dieser Studien hängen. Leider, leider müssen Institute wie das RKI auf solche Studien zurückgreifen, weil sie selbst das Geld dazu nicht haben. Und leider macht das ihre Arbeit teilweise zu nichte.

Mehr als einem Jahrzehnt ist die in der Immulogie die bekante, fundierte , experimentel belegte Erkenntnis, bzw. in die Verfahren der Stiko eingeflosse , koexistenz von Immunabwehr und Erregern (Pinkpong Spiel). bewiesen. Ein ziemlich alter Hut den du erwähnst !!!!
    Berühmtes Beispiel Rehsus Affen und Aids.
    Tut mir leid Michael W. das Leben ist nun einmal nicht keimfrei.
    Und Kinder ( um mal ein ökologisches koregtes Bild zu benutzen) die im Wald spielen, bei Wind und Wetter werden immer eine bessere Immunabwehr haben als die, die nur zu Hause sitzen !
    Ihre Abwehr wird einfach mehr gefordert, lernt mehr, behält mehr !
    Nicht´s desto trotz gibt es erreger, (wie masern), die eine gesunde Lebensweise einfach auskontern.
    Vielleicht solltest du deine teilweise darwinistische Überlegung noch einmal überdenken !

Gruß Hamlet
    \" Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix\"

Kommentar

• Gast-Avatar

@sjusovaren: Ich könnte dich mit impfkritischen Studien zubomben, bis du keine Lust mehr hast. Darunter unzählige nach Gold Standard und mit einer ausreichend großen Zahl an Teilnehmern.
      Aber was würde es bei jemandem bringen, der nach dem Motto handelt "wer nicht für mich ist, ist gegen mich"? Leute wie du können sich gewöhnlich nicht mal mehr dran erinnern, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass ich mich und meine Lieben impfen lasse. Insofern ist jede Kritik verschwendete Zeit, weil du diese Studien nicht mal lesen würdest bzw. noch vor dem ersten Satz deine Meinung fest stehen würde.

Außerdem lehnen extremistische Impfbefürworter das Denken generell ab. Das lassen sie vom RKI usw. erledigen und fühlen sich dabei sicher; völlig vergessend, dass wahrscheinlich in 30 Jahren der gesamte Wissensschatz dieser Institutionen überholt sein wird.

@Hamlet: Sorry, dein Stil ist unheimlich schwer zu verstehen; ich habe keine Ahnung was du ausdrücken wolltest. Nur so viel: Kinder mit einem intakten Immunsystem müssen sich wohl vor Masernkomplikationen nicht fürchten. Trotzdem impfe ich gegen Masern, weil das heutige Leben nun mal nicht allzu gesund ist und die Inzidenz der SSPE mit 1:1000 doch sehr hoch zu sein scheint.

Kommentar

• Hamlet
        Anfänger im Forum
        • 12.11.2006
        • 48

• Meine Reisen

Hallo Michael W.
        Sorry vergiss einfach was ich geschrieben habe.
        Ich halte deine Einstellung, deine Ansicht für gefährlich umd sehe keinen Nutzen in ihr, aber gut sei es drum !
        Bleib bei deiner Meinung ich ziehe mich hier zurück !
        Mit meinem Stil ok, hast du Recht es fällt mich schwer die komplexen Zusammenhänge einfach auszudrücken ohne auf ein gewisses vokabular zurück zugreifen und dabei noch die Präzison zu behalten!
        Aber wie gesagt ich will mich nicht streiten !
        War jetzt auch mein letzter Beitrag !

Gruß Hamlet
        \" Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix\"

Kommentar

• Fledi
          Batgirl
          Alter Hase
          • 20.02.2003
          • 3702
          • Privat

• Meine Reisen

So, wie immer bei dem Thema, wird viel gestritten und man wird nie zu einer Meinung kommen. Bitte werdet wieder sachlich, sonst muß ich hier leider abschließen.
          ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• dike
            Dauerbesucher
            • 05.11.2003
            • 934

• Meine Reisen

Zitat von Michael W.
            @sjusovaren: Ich könnte dich mit impfkritischen Studien zubomben, bis du keine Lust mehr hast. Darunter unzählige nach Gold Standard und mit einer ausreichend großen Zahl an Teilnehmern....
            Kannst Du mal bitte eine Quelle angeben. Ich bin inhaltlich und von der Machart sehr interessiert.

Vielen Dank

dike
            take it, change it or leave it

Kommentar

• sjusovaren
              Lebt im Forum
              • 06.07.2006
              • 6161

• Meine Reisen

Zitat von Michael W.
              Außerdem lehnen extremistische Impfbefürworter das Denken generell ab. Das lassen sie vom RKI usw. erledigen und fühlen sich dabei sicher; völlig vergessend, dass wahrscheinlich in 30 Jahren der gesamte Wissensschatz dieser Institutionen überholt sein wird.
              Das sagt ausgerechnet einer, der sich an Aussagen von Claude Bernard aus dem 19.Jhd. klammert?
              Zurück zum Thema. Natürlich sind das keine endgültigen Wahrheiten, genau deshalb gibt es ja diese Ständige Impfkommission, mit laufend aktualisierten Impfempfehlungen.
              Und genau deshalb weiterhin die Frage...
              Zitat von sjusovaren
              Zitat von Michael W.
              den "derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnisstand".
              Schön, daß du das auch so siehst!!
              Warum handelst du ihm dann bewußt zuwider ? Das hat dike dich auch schon gefragt. Wo bleibt deine Antwort?
              Hast du etwa mehr persönliche Erfahrung, mehr Fachwissen, mehr wissenschaftliche Daten zur Verfügung, als die STIKO ?
              Und mal zu deinem Vokabular...
              Zitat von Michael W.
              Windmühlen der Skeptikerecke...
              Erbsenzählerei...
              Wie ich es satt habe bei diesem Thema fast ausschließlich auf Extremismus...
              du versuchst auf die ewig gleiche Skeptiker Extremisten Art...
              Ideologie mal wieder...
              Man sollte nicht von sich auf andere schließen.
              Du selbst denkst eher in solchen "größeren Kategorien"....
              Zitat von Michael W.
              Ich sehe kein Leben auf diesem Planeten höher an als ein anderes, weil ich der festen Überzeugung bin, dass der Mensch nicht die Intelligenz und Objektivität besitzt, dieses Einordnung treffen zu können.
              Was hier vordergründig wie die "Wertschätzung allen Lebendigens" klingt, führt doch leicht zur gefährlichen Abwertung menschlichen Lebens.
              Wie man ja auch sieht.... in deinen eigenen Worten...

Zitat von Michael W.
              So wichtig nehme ich mich nicht, dass ich mein oder das Überleben der Menschheit über den Erhalt einer Art, und sei es nur eines Virus stelle.
              dike meinte dazu sehr höflich: "Wow ... das muss ich mir jetzt erstmal auf der Zunge zergehen lassen."
              Mir läufts regelrecht kalt den Rücken runter, wenn man sich überlegt, was das in der Realität bedeutet.
              Das ist Weltanschauung, aber sicherlich keine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema "Schutzimpfungen für Kinder".

Und damit klinke ich mich hier jetzt auch aus.
              Hamlet hat recht, es bringt einfach nichts.
              Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
              frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Gast-Avatar

Das Thema schließen wäre wohl das beste. Hier kommt man nicht mehr weiter.

Kommentar

• dike
                  Dauerbesucher
                  • 05.11.2003
                  • 934

• Meine Reisen

Darf ich die Bitte um eine Quelle noch einmal wiederholen?

dike

Kommentar

• Gast-Avatar

Kries R, Toschke A, Straßburger K, Kundi M, Kalies H, Nennstiel U, Jorch G, Rosenbauer J, Giani G: Sudden and unexpected deaths after the administration of hexavalent vaccines (diphtheria, tetanus, pertussis, poliomyelitis, hepatitis B, Haemophilius influenzaer type b): is there a signal?
                    Zinka B, Rauch E, Buettner A, Rueff F, Penning R: Unexplained cases of sudden infant death shortly after hexavalent vaccination. Vaccine May (2005) in press, accepted 9 March 2005.

Recombinant hepatitis B vaccine and the risk of multiple sclerosis
                    A prospective study
                    Miguel A. Hernán, MD, DrPH, Susan S. Jick, DSc, Michael J. Olek, DO and Hershel Jick, MD, Received March 31, 2004. Accepted in final form May 8, 2004.

Zwei von hunderten um das hier mal abzuschließen.

Kommentar

• daxy
                      Dauerbesucher
                      • 17.11.2004
                      • 686

• Meine Reisen

Zitat von Michael W.
                      Kries R, Toschke A, Straßburger K, Kundi M, Kalies H, Nennstiel U, Jorch G, Rosenbauer J, Giani G: Sudden and unexpected deaths after the administration of hexavalent vaccines (diphtheria, tetanus, pertussis, poliomyelitis, hepatitis B, Haemophilius influenzaer type b): is there a signal?
                      Zinka B, Rauch E, Buettner A, Rueff F, Penning R: Unexplained cases of sudden infant death shortly after hexavalent vaccination. Vaccine May (2005) in press, accepted 9 March 2005.

Recombinant hepatitis B vaccine and the risk of multiple sclerosis
                      A prospective study
                      Miguel A. Hernán, MD, DrPH, Susan S. Jick, DSc, Michael J. Olek, DO and Hershel Jick, MD, Received March 31, 2004. Accepted in final form May 8, 2004.

Zwei von hunderten um das hier mal abzuschließen.
                      also das mit der multiplen sklerose ist definitiv auszuschliessen.
                      dass es einige wenige, soweit ich weiss 3 oder 4 todesfaellen( in europa) nach hexavac gegeben hat, weiss ich. allerdings ist die ursache voellig unklar.
                      Daxy
                      www.wabnig.net

Kommentar

• Gast-Avatar

Herr Prof. Dr. R. von Kries
                        Abteilung für Epidemiologie im Kindes- und Jugendalter
                        Institut für Soziale Pädiatrie und Jugendmedizin
                        der Ludwig-Maximilians-Universität
                        München

Der Autor ist Mitglied der STIKO. Und die sind hier ja über jeden Zweifel erhaben, wie ich erfahren habe.

Kommentar

• Fernwanderer
                          Alter Hase
                          • 11.12.2003
                          • 3885
                          • Privat

• Meine Reisen

Um noch mehr Verwirrung zu stiften, lest mal hier

Fernwanderer
                          In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Gast-Avatar

Tja, warum bin ich wohl sehr skeptisch Studien gegenüber für die ein Interessenverband oder eine Firma zahlt (und wenns auch "nur" hinten rum ist)...

Kommentar

• Fernwanderer
                              Alter Hase
                              • 11.12.2003
                              • 3885
                              • Privat

• Meine Reisen

Skepsis ist mit Sicherheit vernünftig.

Womit ich meine Probleme hab ist Deine Definition von Leben (Kürzlich haben Ingenieure einen kleinen Roboter gebaut, der sich selbst repliziert, wäre das für Dich auch eine Lebensform, er repliziert sich und setzt selbstverständlich Energie um).

Und Dein Spruch
                              So wichtig nehme ich mich nicht, dass ich mein oder das Überleben der Menschheit über den Erhalt einer Art, und sei es nur eines Virus stelle.
                              macht mir zu schaffen. Wo bleibt da die Mitmenschlichkeit oder die Liebe zu Deinem Kind? Du mußt zugeben, daß sich dieser Satz ausnehmend lieblos liest.

Fernwanderer

Kommentar

• daxy
                                Dauerbesucher
                                • 17.11.2004
                                • 686

• Meine Reisen

leider ist es halt so, dass die firmen sich die studien etwas kosten lassen.

zwar schweife ich vom thema ab, aber wenn ich denke, wie gewisse kollegen das Substitol als DAS mittel bei morphinabhaengigen geruehmt habe ( Kosten: methadon ca 30 €, substitol € 400.-/monat)
                                dann wird mir schon schlecht.
                                jetzt ist A der groesste " suchtgiftdealer" legaler natuerlich in der eu.
                                nunmher ruehmen diesselben wissenschaftler die retardierten morphine, die noch teurer sind.

aber um beim thema zu bleiben:

der vorteil der impfungen ist wohl unbestritten. so sind , gott sei dank, etliche schwere infektionskrankheiten praktisch ausgerottet worden.
                                natuerlich nur solange, solange eine gute druchimpfungsrate ist.

bei uns in K hat es vergangenes jahr eine mumpsepidemie gegeben, wo sich jugendliche und junge erwachsene in einer diskothek angesteckt haben....

also ohne impfung schaut es in zukunft schlecht aus.

natuerlich kann jede impfung auch nebenwirkungen haben, aber man muss wohl den vorteil im auge haben.
                                Daxy
                                www.wabnig.net

Kommentar

• sjusovaren
                                  Lebt im Forum
                                  • 06.07.2006
                                  • 6161

• Meine Reisen

OT: Jetzt muß ich doch nochmal was klarstellen.
                                  Hoffe, ich heize hier nicht wieder den Streit an...

Zitat von Michael W.
                                  Der Autor ist Mitglied der STIKO. Und die sind hier ja über jeden Zweifel erhaben, wie ich erfahren habe.
                                  Weder sind sie unfehlbar, noch "Gehilfen" der Pharmaindustrie.
                                  Zitat von Michael W.
                                  Monetäre Interessen bzw. Defizite in der Forschung....
                                  Und die STIKO und das RKI stützen sich nun mal auf Studien von Pharmaunternehmen.
                                  Im übrigen tagt ja gerade wegen der grundsätzlich schwierigen Sachlage nicht nur ein Prof sondern ne ganze Kommission.
                                  Und die trifft ihre Entscheidungen auch nicht nach einer Studie sondern dem Gesamtüberblick.
                                  Man kann sich hier unzählige Pro- und Contra-Studien um die Ohren schlagen. Das kann irgendeine Einzelperson eben gar nicht einfach so überblicken, ob sich eine Impfung letztlich "lohnt".
                                  Genau deshalb hat man ja die Ständige Impfkommission eingesetzt !
                                  Und genau deshalb ist es IMHO gefährlich und falsch, sich über ihre Empfehlungen hinwegzusetzen.
                                  Zitat von Michael W.
                                  impfen nicht nach STIKO sondern nach gesundem Menschenverstand
                                  Ob's dadurch besser wird?

Apropos 6-fach Impfung (klick)
                                  Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                  frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Fernwanderer
                                    Alter Hase
                                    • 11.12.2003
                                    • 3885
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sjusovaren
                                    OT: Jetzt muß ich doch nochmal was klarstellen.
                                    Hoffe, ich heize hier nicht wieder den Streit an...
                                    OT: Es kann bei einem strittigen Thema doch nicht darum gehen, daß man sich nicht streitet! Es geht doch wohl eher darum wie man sich streitet.
                                    Ohne Streit haben wir uns alle lieb und sind einer Meinung - und bleiben so ahnunglsos wie zuvor.
                                    Meiner Meinung nach sollten wir uns hier streiten, aber "ordentlich".

Meld mich ins Bettchen ab
                                    Fernwanderer

Kommentar

• dike
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.11.2003
                                      • 934

• Meine Reisen

Zitat von Michael W.

Zitat von obige Quelle
                                      ...Conclusion: These findings based on spontaneous reporting do not prove a causal relationship between vaccination and sudden unexpected deaths...
                                      ....
                                      Verstehe ich nicht ... die Studie untersucht gar keine Beziehung zwischen sechsfach Impfung und unerwarteten Tod.
                                      Was sollen diese Quellen den untersuchen? Oder habe ich da was falsch verstanden.

Kommentar

• Gast-Avatar

http://www.impfstoffsicherheit.de/Ha...Nichthaben.pdf

Und Dein Spruch
                                        macht mir zu schaffen. Wo bleibt da die Mitmenschlichkeit oder die Liebe zu Deinem Kind? Du mußt zugeben, daß sich dieser Satz ausnehmend lieblos liest.
                                        [/quote]

Ganz und gar nicht. Denn irrational wie wir Menschen sind, impfe ich ja.
                                        Das überlesen hier aber die meisten mit Hochgenuß.

Kommentar

• Robiwahn
                                          Fuchs
                                          • 01.11.2004
                                          • 2099
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Michael W.
                                          ... Denn irrational wie wir Menschen sind, impfe ich ja.
                                          Das überlesen hier aber die meisten mit Hochgenuß.
                                          Dann verstehen ich und wahrscheinlich einige andere auch die ganze Diskussion nicht :wink:

Grüße, Robert
                                          quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

Lädt...
                                          X