Reparatur Garmin GPSmap 62st - Softwareproblem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kuckuck
    Erfahren
    • 02.08.2005
    • 418
    • Privat

• Meine Reisen

Reparatur Garmin GPSmap 62st - Softwareproblem

Hallo allerseits,

ich habe ein einige Jahre altes Garmin GPSmap 62st, dass viele Jahre einwandfrei funktionierte und dessen Garantiezeit längst abgelaufen ist.
    Im Zusammenhang mit dem letzten Up-Date in dieser Woche funktioniert es nicht mehr. Beim Start erscheint die Fehlermeldung "system software missing". Trotz mehrstündiger Internet-Recherche bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
    Den Garmin-Service habe ich so verstanden, dass Garmin nur in der Garantiezeit aktiv wird. Aber eben nicht außerhalb - auch nicht auf Rechnung. Ist das richtig?
    Kennt jemand eine andere Firma, die solche Dienste anbietet?

Oder hatte jemand das gleiche Problem und konnte sich selber helfen? Dann bin für Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Kuckuck

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reparatur Garmin GPSmap 62st - Softwareproblem

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Garmin nur während der Garantiezeit tätig wird (Das war vielleicht bei der alten "Garmin Deutschland" so - da hat man sich besser gleich nach England gewandt), fragen kostet auf jeden Fall nichts ausser etwas Zeit.
    Garmin Schweiz hat, als mein Bruder mal einen Fall hatte, auf jeden Fall auch nach der Garantiezeit noch gerne geholfen.
    Im Netz habe ich ein paar Hinweise auf Vorgehensweisen zur Selbsthilfe bei diesem Problem gefunden, aber in der Regel war mindestens ein toter Link dabei. Wie wichtig die Infos in den toten Links sind kann ich, auch da ich nur ein funktionierendes 60er habe, nicht sagen.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Gast52029020
      GELÖSCHT
      Anfänger im Forum
      • 11.07.2008
      • 49
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kuckuck Beitrag anzeigen
      Beim Start erscheint die Fehlermeldung "system software missing". Trotz mehrstündiger Internet-Recherche bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
      Scheinbar ist beim Update was schief gegangen, ist aber u.U. zu reparieren.
      Falls das Gerät wirklich eingeschickt werden muss bist Du dort auch richtig.

Kommentar

• Kuckuck
        Erfahren
        • 02.08.2005
        • 418
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
        Das Problem konnte ich durch den parallel betriebenen Weg mit einer direkten Anfrage bei Firma Garmin konnte ich heute das Problem lösen und das Gerät wiederbeleben.
        Wie auf der homepage versprochen, bekam ich nach zwei Arbeitstagen eine Datei sowie einen "Kochzettel" zugemailt. Nach 15 min funktioniert das Gerät wieder und die Daten sind auch noch vorhanden. Alles ist wieder gut.

Kuckuck

Kommentar

• Wildbertstock
          Erfahren
          • 26.09.2005
          • 333

• Meine Reisen

Ich würde immer eine Sicherungsdatei auf dem Rechner anzulegen: Kopie des Ordners 'garmin' mit sämtlichen Unterordnern und Dateien aus dem Gerät anlegen.

Kommentar

Lädt...
          X