Problem mit MOBAC - keine Karten mehr sichtbar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moosmann
    Dauerbesucher
    • 21.01.2009
    • 683
    • Privat

• Meine Reisen

Problem mit MOBAC - keine Karten mehr sichtbar

Hallo,

vielleicht kann mir wer helfen, das Netz konnte es nicht:

Wollte heute nochmal den Mobile Atlas Creator starten und für die nächste Reise weitere Kartenausschnitte für Oryx Maps vorbereiten.

Erstes Problem: Java blockiert plötzlich die Anwendung. Java upgedated, hat nicht geholfen. Konnte das aber umgehen, indem ich MOBAC auf eine andere Partition verschoben habe -dort ließ es sich starten.
    Jetzt aber das zweite, größere Problem: es werden keine Karten mehr angezeigt, egal welche Quelle ich wähle (lediglich die Segmente mit roten X). Auch der Ratschlag, die Zoomstufen und den Bildausschnitt zu variieren, bis man etwas sieht, hat nicht geholfen (erneuter Download von MOBAC ebenfalls nicht).
    Bin etwas ratlos, das ganze hat vor 2 Wochen noch tadellos funktioniert. Am System (Win7 Professional, SP1, 64bit), Browser (Chrome, aktuell) oder den Netzwerkkonfigs habe ich auch nichts geändert - hat jemand ne Idee, was man da tun kann?

Gruß,
    Moosmann.

• Shalea
    Dauerbesucher
    • 17.06.2013
    • 918
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Problem mit MOBAC - keine Karten mehr sichtbar

Hallo,

ich wundere mich eigentlich eher, dass MOBAC bei dir noch so lange tadellos funktioniert hat. Bei mir funktioniert MOBAC schon seit 2013 nicht mehr richtig. Ich kann nur die Google Maps-Karte aufrufen, bei allen anderen sehe ich ebenso wunderschöne Xe.

Ich bin gespannt, ob es hier einen Lösungsvorschlag gibt. Ich wäre da nämlich auch sehr dankbar dafür!

LG
    Shalea
    LG
    Shalea

Kommentar

• Hammfred
      Gerne im Forum
      • 20.02.2013
      • 53
      • Privat

• Meine Reisen

MOBAC habe ich zwar schon lange nicht mehr benutzt, hatte aber mal ein ähnliches Problem vor Jahren.

Nachdem ich einen relativ großen Abschnitt heruntergeladen hatte, hatte ich am nächsten Tag nur noch rote "X". Das lag damals wohl daran, dass meine IP aufgrund der hohen Datenmengen am Vortag geblockt wurde. Nach ein paar Wochen ging dann auch wieder alles ganz normal. Vllt. liegt's auch bei dir daran? Hast du was größeres runtergeladen in den letzten Tagen?
      www.keinreiseblog.de

Kommentar

• Moosmann
        Dauerbesucher
        • 21.01.2009
        • 683
        • Privat

• Meine Reisen

...nö, seit Wochen gar nichts.

Gibts eigentlich ne gute Alternative zu dem Programm?

edit: hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen - geht ja auch mit Oryx-Bordmitteln: Onlinekarte aufrufen, Menüpunkt "Karte erstellen" wählen, Zoomstufen aussuchen und runterladen
        Zuletzt geändert von Moosmann; 17.07.2014, 12:17.

Kommentar

Lädt...
        X