Dakota 20, Download GPS Track

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kirsten66
    Gerne im Forum
    • 08.03.2013
    • 52
    • Privat

• Meine Reisen

Dakota 20, Download GPS Track

Hallo Ihr Lieben,
    seit fast einem Jahr lese ich hier jetzt schon sehr interessiert mit und habe mich jetzt endlich registriert.
    Habe da mal eine Frage zum Dakota 20. Warum lädt es die GPS Tracks z.B. von Wanderwegen nicht auf das
    Gerät. Habe das gpx Format gewählt. Bei meinen Geocaches funktioniert das einwandfrei. Vielleicht kann mir
    da jemand helfen.

Vielen Dank im voraus,
    Viele Grüße aus Barnstorf(Niedersachsen)

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17316
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Dakota 20, Download GPS Track

hast du schon bei routen und tracks nachgeschaut?

ggf kann es auch helfen, die .gpx-datei mit den garminprogrammen mapsource oder basecamp zu öffnen und in track oder route zu konvertieren.
    420

Kommentar

• kirsten66
      Gerne im Forum
      • 08.03.2013
      • 52
      • Privat

• Meine Reisen

ja bei den Tracks und Routen im Gerät habe ich nachgeschaut. Alle leer. Das mit Basecamp habe ich nicht so richtig verstanden wie das gemeint ist.

LG Kirsten

Kommentar

• Homer
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 17316
        • Privat

• Meine Reisen

.gpx in basecamp öffnen und anklicken, dann unten im sich öffnenden fester auf route erstellen
        diese route dann ans GPS senden

oder häng die datei mal an deinen nächsten post an, dann können wir mal schaun, wo das problem ist.
        420

Kommentar

• bluewizard
          Erfahren
          • 01.06.2011
          • 162
          • Privat

• Meine Reisen

Wichtig ist dabei die gpx-dateien in den internen Speicher des Geräts zu laden, nicht auf die SD-Karte!

Kommentar

• kirsten66
            Gerne im Forum
            • 08.03.2013
            • 52
            • Privat

• Meine Reisen

Danke erst mal für eure Antworten. Die Dartei ist auf meinem Rechner als Download gespeichert. Das GPS habe ich mit dem USB Kabel an diesen angeschlossen. Normalerweise müsste doch wenn ich mir aus den bekannten Internetseiten die Wanderwege herunterladen möchte das einfach mit einem Klick auf "Download als GSP Track" dann auf meinem GPS landen und nicht unter Downloads im Rechner oder?

Kommentar

• rumtreiberin
              Alter Hase
              • 20.07.2007
              • 3236

• Meine Reisen

Wenn du mit deinem "stinknormalen" Browser auf der Seite vom Bummelsdorfer Wanderclub den track für die "große Runde durch die Bummelsdorfer Wälder" runterlädst, dann kannst du dein GPS über USB verbunden haben oder nicht - wenn dein Brower kein plugin hat, das ihm erklärt daß es beim Download von *.gpx an irgendeinem USB-Anschluß nach einem gerät suchen soll auf das er diese Datei schieben soll, dann macht der Browser damit genau das gleiche wie mit irgendeiner Foto, PDF, Zip, Programminstallationsdatei oder sonstigen Datei die du von irgendeiner Seite runterlädst: Er speichert die Datei, nichts weiter... Und erst wenn du dann diese Datei in der Downloadliste anklickst und sie öffnen willst, wirst du gefragt mit welchem Programm du das tun willst (bzw bei Programmen ob du das wirklich ausführen/installieren willst) und kannst Basecamp auswählen.

Zunächst importierst du nun die Datei in Basecamp, und von dort kannst du sie dann ans Gerät senden.

Fürs geocaching gibts je nach Caching-Community Plugins die direkt vom Browser zum GPS transferieren, sofern du irgendwann mal ein entsprechendes Plugin installiert hast und obendrein dein GPS-Gerät als Speicherziel benannt hast.

BTW: Was bitte sind "die bekannten Internetseiten"? Es gibt soo viele sooo unterschiedliche Seiten von denen man Tracks oder *.gpx-Dateien laden kann, daß eine Info von welcher Seite konkret die Rede ist durchaus auch helfen kann deine Frage zu beantworten.

Kommentar

• kirsten66
                Gerne im Forum
                • 08.03.2013
                • 52
                • Privat

• Meine Reisen

Ich wollte sie bei Fernwege und Wanderkompass herunterladen. Beides hat nicht funktioniert. Mit Basecamp speichern hat denn nun doch geklappt. Dachte nur es geht einfacher aber warscheinlich fehlen mir diese Plugins.

Kommentar

• Homer
                  Freak

Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 12.01.2009
                  • 17316
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kirsten66 Beitrag anzeigen
                  aber warscheinlich fehlen mir diese Plugins.
                  nicht verzagen, ods fragen
                  420

Kommentar

• rumtreiberin
                    Alter Hase
                    • 20.07.2007
                    • 3236

• Meine Reisen

Garmin hat auf seiner Homepage einige Downloads im Angebot, du solltest allerdings genau schauen daß die sachen für dein dakota geeignet sind, Sachen für die Straßennavis passen meist nicht für die Outdoornavis. steht aber in den jeweiligen Infos dabei, teilweise allerdings in englisch.

den Rest zu beurteilen wäre sehr viel leichter und weniger zeitintensiv wenn du einen Link zu deiner Downloadseite angeben würdest.

Kommentar

• kirsten66
                      Gerne im Forum
                      • 08.03.2013
                      • 52
                      • Privat

• Meine Reisen

Oh super ihr zwei wenn es damit funktioniert bin ich euch sehr dankbar. Ihr macht mich noch mit meinem Ü 40 zum Computerexperten. Probier das gleich mal aus.

Kommentar

Lädt...
                      X