uhr für das geocaching

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jelena17
    Anfänger im Forum
    • 31.01.2012
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

AW: uhr für das geocaching

Fazit:uhren gibt es schon,aber umständlich in bedienung und teilweise schweine teuer!okay

die koordinaten mops ich mir dann aus'm netz!

mal ne frage,wie bekommt man denn koordinaten wenn man kein internet hat???

auf einer karte sind ja breiten und längengrade zu lesen,aber kann man ja nicht auf den meter genau ablesen!und jetzt???

karte in einem anderem maßstab???

Grüüüüße

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
      • 23.12.2003
      • 8565
      • Privat

• Meine Reisen

Google mal nach Planzeiger

Das gelbe Ding auf der Karte: http://gallery.me.com/b.kosche#100107/IMG_0104

Kommentar

• jelena17
        Anfänger im Forum
        • 31.01.2012
        • 14
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
        Google mal nach Planzeiger

Das gelbe Ding auf der Karte: http://gallery.me.com/b.kosche#100107/IMG_0104
        ach ich schusselchen

aber dafür müßte ich ja vorher irgendwo hingehen um die koordinaten zu bekommen!

Kommentar

• weisseruebe
          Erfahren
          • 20.09.2010
          • 152
          • Privat

• Meine Reisen

Du warst noch nicht Geocachen, oder?

Geocachen ist ein Spiel, das im Internet entstanden ist. Das wird etwas schwierig, das ohne Internet zu nutzen. Und Deine Anwesenheit im Forum spricht ja dafür, dass Du einen Internetzugang nutzen kannst.
          Wenn man unterwegs ist und kein Internet hat, kann man sich die Sachen vorher aufschreiben, ausdrucken oder im GPS speichern.

Besonders zum Geocachen finde ich ein Handgerät optimal, das hat lange Batterielaufzeit, man kann Wegpunkte unterwegs komfortabel eingeben und hat eine Kartenfunktion. Die ist sehr praktisch, um zu sehen, wie man wo hinkommt (Luftlinie ist ja nicht immer ideal) und um Ziele genau finden zu können.
          Für spontane Runden ist natürlich ein Smartphone toll, da hat man immer Verbindung...dafür ist die Akkulaufzeit sehr kurz.

"ein bekannter nutzt grade deshalb so ein gerät in der stadt, um unauffälliger suchen zu können.
          der blick zur armbanduhr fällt weniger auf als der auf ein kästchen in der hand..."

Das würde ich bei der heutigen Smartphone-Generation anders sehen. Es interessiert keinen, auf was für ein Teil man gerade schaut.

Kommentar

• jelena17
            Anfänger im Forum
            • 31.01.2012
            • 14
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von weisseruebe Beitrag anzeigen
            Du warst noch nicht Geocachen, oder?

Geocachen ist ein Spiel, das im Internet entstanden ist. Das wird etwas schwierig, das ohne Internet zu nutzen. Und Deine Anwesenheit im Forum spricht ja dafür, dass Du einen Internetzugang nutzen kannst.
            Wenn man unterwegs ist und kein Internet hat, kann man sich die Sachen vorher aufschreiben, ausdrucken oder im GPS speichern.

Besonders zum Geocachen finde ich ein Handgerät optimal, das hat lange Batterielaufzeit, man kann Wegpunkte unterwegs komfortabel eingeben und hat eine Kartenfunktion. Die ist sehr praktisch, um zu sehen, wie man wo hinkommt (Luftlinie ist ja nicht immer ideal) und um Ziele genau finden zu können.
            Für spontane Runden ist natürlich ein Smartphone toll, da hat man immer Verbindung...dafür ist die Akkulaufzeit sehr kurz.

"ein bekannter nutzt grade deshalb so ein gerät in der stadt, um unauffälliger suchen zu können.
            der blick zur armbanduhr fällt weniger auf als der auf ein kästchen in der hand..."

Das würde ich bei der heutigen Smartphone-Generation anders sehen. Es interessiert keinen, auf was für ein Teil man gerade schaut.
            wollte ja eigentlich nur wissen ob es ne uhr gibt zum eintippen der koordinaten!

geocachen kenn ich schon

hatte mal den einfall wie ich es auch machen könnte,also nur mit uhr z.B.!

grüße

aso,ein smartphone hab ich nicht,bráuch ich nicht,es gibt anderes

Kommentar

Lädt...
            X