Wann kommen Nachfolger der Garmin 62er Serie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosi
    Dauerbesucher
    • 25.02.2011
    • 727
    • Privat

• Meine Reisen

Wann kommen Nachfolger der Garmin 62er Serie?

Moin,

gibt es hier Leute die sich so sehr in der Materie auskennen, dass mir jemand sagen kann ob und wann neuere Modelle im Stil der 62er Serie rauskommen.

Ich überlege derzeit die Anschaffung einer eTrex30, welches ja aber lang nicht an die 62er rankommt, was die Bauart angeht, aber schon bessere Leistungen, bei neueren Karten, erzielt. Dazu schwanken ja die Meinungen, was die Genauigkeit angeht.

Ist absehbar, wann Garmin schnellere oder neuere Modelle rausbringt.

Ich hatte für eine Woche ein Garmin 62s und fand das jetzt mit der Topo V2 von Deutschland nicht so wirklich berauschend, auch wenn die Bedienung super war. Außerdem hinkt es in der Laufzeit dem eTrex deutlich hinterher.
    Alternativ wäre noch ein 78er drin, aber das ist ja von den Leistungen wieder wie das 62. Einzig das schwimmende wasserdichte Gehäuse wäre von Vorteil beim Paddeln. Dort würde das eTrex30 schon wieder nicht so glänzen.

vielen Dank für etwaige Hilfe

• Thorsteen
    Fuchs
    • 25.05.2007
    • 1557
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wann kommen Nachfolger der Garmin 62er Serie?

Hallo!

@Rosi

Ich kann dir zwar nichts zu neuen Modellen sagen aber habe mich vor einiger Zeit mal mit den auf dem Markt befindlichen Modellen beschäftigt um einen "Ersatz" für mein Legend zu finden. Dabei ist mir aufgefallen das es bei Garmin eigentlich so gut wie gar keine wirkliche Verbesserung gab. Aber auch andere Hersteller sind nicht wirklich so viel besser als das Legend das sich ein Neukauf lohnen würde. Vor allem im Bereich hohe Laufzeit bei geringem Gewicht sieht es bei den meisten ziemlich trübe aus. Das Garmin Montana 600 ist zwar nett aber wiegt einiges und ist auch ziemlich groß wie ich finde, aber 400€ für nicht viel mehr Leistung muss ich nicht haben.

Torsten
    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

Lädt...
    X