GPS Map 60Csx - Probleme beim Aufspielen von OSM-Karte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goettergatte
    Freak

Liebt das Forum
    • 13.01.2009
    • 27938
    • Privat

• Meine Reisen

GPS Map 60Csx - Probleme beim Aufspielen von OSM-Karte

Hallo,

der Weihnachtsmann hat ein GPSMap 60 Csx gebracht.

Beim Aufspielen der Kleineisel-Deutschlandkarte:

http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/2011/12/09/update-dezember-2011

Trat folgendes Problem auf:

Laut Anleitung Kleineisel.de soll die auf dem PC entzippte Karte im Verzeichnis "GPS" des Garmin gespeichert werden. Ein solches Unterverzeichnis wurde aber nicht angeboten.

Die Garminanleitung sagt lediglich, man soll die Datei auf den Wechselspeicher (die Speicherkarte) hinüberziehen).

Das haben wir gemacht, allerdings ist die Karte jetzt nicht aufrufbar (nicht im Kartenverzeichnis gelistet).

Übertragen wurden die Daten aber schon. Offenbar wurde das falsche Unterverzeichnis angesteuert.

"Karteninfo"-Menü des Garmin besagt:

45% Voll
    Karten: 0,00 MB
    Tracks: 0,00 MB
    Verschiedenes: 1802,2 MB (Entspricht der Kleineisel-Karte)
    Freier Speicherplatz: 2122,2 MB

Es scheint, die Kartendaten sind im Falschen Verzeichnis gelandet.

Wie kriege ich meinen PC dazu, mir diese Unterverzeichnisse anzuzeigen (angezeigt wird, wie gesagt, nur ein "Wechseldatenträger" ohne Unterverzeichnisse), damit ich die Karte ins richtige Verzeichnis kopieren kann?

Speicherkarte ist 4 GB SDHC. Dazu gibt es hier:

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...SD-Karte-nicht

eine andere Diskussion, ob die HC-Karte eventuell nicht kompatibel ist mit dem 60Csx, aber so wie ich es verstehe, dürfte das aber nicht das Problem sein?

Danke im voraus.
    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
    Der über Felsen fuhr."________havamal
    --------

• Gast-Avatar

AW: GPS Map 60Csx - Probleme beim Aufspielen von OSM-Karte

"Wie kriege ich meinen PC dazu, mir diese Unterverzeichnisse anzuzeigen (angezeigt wird, wie gesagt, nur ein "Wechseldatenträger" ohne Unterverzeichnisse), damit ich die Karte ins richtige Verzeichnis kopieren kann?"

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du einen Windows PC hast. Ausserdem gehe ich davon aus, dass sich das Laufwerk "Wechseldatenträger" nicht öffnet, wenn Du einen Doppelklick drauf machst. Ausserdem nehme ich an, dass es keine weiteren Laufwerke mit der Bezeichnung "Wechseldatenträger" bei Dir gibt, so dass eine Verwechselung (Auswahl des falschen Laufwerks) auszuschliessen ist.

In diesem Fall würde ich mal checken, ob dein PC das Garmin überhaupt erkennt. (Treiber installiert?) Alternativ, falls Du einen Card Reader hast, müsstest Du die Karte dort mal hineinstecken. Dann müsstest Du die Unterordner auf jeden Fall sehen.

Kommentar

• Pfad-Finder
      Freak

Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 12152
      • Privat

• Meine Reisen

a) Die Karte (gmapsupp.img) muss in das Verzeichnis "Garmin", nicht "GPS"
      b) arbeitest Du mit 1) USB-Kabel zum Garmin-Gerät oder 2) steckst Du die Mini-SD-Karte in einem SD-Kartenadapter und dann in den Rechner (letzteres geht schneller)?

Zu 1): Die Menüseite aufrufen, "Interface" auswählen, "USB Mass Storage" aktivieren. Dann sollte die Speicherkarte wie ein USB-Stick oder ähnliches angezeigt werden. Das Verzeichnis "Garmin" musst wahrscheinlich Du selbst anlegen!

Zu 2) Speicherkarte wie ein USB-Stick oder ähnliches angezeigt werden. Das Verzeichnis "Garmin" musst Du wahrscheinlich selbst anlegen!
      Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Goettergatte
        Freak

Liebt das Forum
        • 13.01.2009
        • 27938
        • Privat

• Meine Reisen

@Pfadi: Habe ein Verzeichnis "Garmin" angelegt, und die Datei einfach dahin verschoben. Jetzt klappt es. Und unter Karteninformation wird sie unter der richtigen Stelle gezeigt, "Karten", nicht mehr "Verschiedenes".

Dachte erst die Karten wären immer noch nicht sichtbar, bis mir auffiel, dass das Kartenbild im Simulationsmodus auf Wisconsin zentriert war. (ich sag nur "Atlantic Version"). Einmal auf den Balkon gelegt und Peilung genommen.

Danke.
        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
        Der über Felsen fuhr."________havamal
        --------

Kommentar

Lädt...
        X