suche gute Rumänien-Karte für´s Garmin 62s...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• whatsup
    Anfänger im Forum
    • 04.10.2009
    • 27
    • Unternehmen

• Meine Reisen

suche gute Rumänien-Karte für´s Garmin 62s...

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand ein gutes Kartenmaterial für Garmin Geräte von Rumänien kennt ???
    Die Karte sollte auch einen City Navigator haben (Region Siebenbürgen (Brasov, Bukarest).
    Ich muss evtl. für 2 Jahre von der Arbeit aus da runter, da würde mir gutes Kartenmaterial sehr hilfreich sein

Einsatzzweck ist autofahren, wandern, biken, und die Umgebung erkunden...

Also, danke schon mal für eure Tipps.....

MfG
    Zuletzt geändert von whatsup; 02.07.2011, 06:56.

• cyclist
    Erfahren
    • 03.05.2002
    • 328
    • Privat

• Meine Reisen

AW: suche gute Rumänien Karte für´s Garmin 62s...

Hallo!
    Es gibt von Garmin zum einen die "normale" City Navigator NT Europe (z.Z. 2012.10), darin ist RO mittlerweile ganz passabel abgebildet. Aber in den kleineren Städten u. Dörfern fehlen die Nebenstraßen noch komplett, auch ist nur in den großen Städten (Bucuresti u.a.) eine "echte" Adresssuche mit Hausnr. möglich.
    Es gibt auch noch eine Garmin Roads Romania 2008/2009 und 2010 (?), online kann man sich die Abdeckung auf dem Garmin-Server anschauen (ist aber leider nicht einfach, da die Karte bei jedem 2. Mal nicht angezeigt wird ---> neu laden / aktualisieren...). Käuflich vermutlich nur vor Ort zu bekommen. Damit ist auch eine Adresssuche möglich.

Dann gibt es noch diverse freie Karten, z.B. von openmaps.eu (die aber z.Z. noch weniger Daten enthält, als die aktuelle CN).
    Eine Auswahl, was es an freien Karten noch gibt, ist bei Mapsntrails.com zu sehen.
    Ich hatte im letzten Jahr mal eine freie Karte runtergeladen, die sehr gut war, finde den Download leider nur nicht mehr wieder... Ich meine es war von dieser Seite. Die jetzt dort ladbaren Karten sind aber alle älteren Datums...
    Nen schönen Gruß
    Markus
    Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

Kommentar

Lädt...
    X