GPS - neue Geräte in Aussicht...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reichhi
    Dauerbesucher
    • 18.04.2010
    • 719
    • Privat

• Meine Reisen

AW: GPS - neue Geräte in Aussicht...?

Die neuen schauen ja eigentlich ganz cool aus.

Aber das 10er Basisgerät ist ja irgendwie für'n Arsch. Graustufen Display, keinen erweiterbaren Speicher.... Da kann ich auch ein altes hernehmen ;).

Vernünftig klingt eigentlich nur das 30er, denn das hat barometrische Höhenmessung.

Der Preis ist eigentlich OK (wenn das stimmt) mit 250EUR für das 30er Model. Klick

Gewicht: 142g inkl. Batterien klingt doch auch ganz gut.

Ich glaube das gefällt mir so auf den ersten Blick.....
    Zuletzt geändert von Reichhi; 01.06.2011, 13:15.
    .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• dooley242

Fuchs
      • 08.02.2008
      • 2096
      • Privat

• Meine Reisen

Aber sollen ja erst Ende August kommen.
      Der 30 hört sich jedenfalls interessant an.
      Gruß

Thomas

Kommentar

• Sternenreisender
        Dauerbesucher
        • 11.08.2008
        • 992
        • Privat

• Meine Reisen

Ich glaub's ja nicht. Displayauflösung der neuen Etrex-Nachfolgerserie: 128 x 160 Pixel. Das wäre dann ja mal gerade die Hälfte der eh schon laaange nicht mehr zeitgemäßen Auflösung der alten Etrex-Serie.
        Also, wenn das kein Fehler einer Pressemitteilung ist, dann ist das Teil ein echt dreister Witz zu dem Preis.

Kommentar

• gerhardg
          Erfahren
          • 25.07.2007
          • 336

• Meine Reisen

halbwegs leistungsstarke hardware kostet geld und v.a. akkuleistung. mehr pixel bedeutet höhere anforderung an die hardware. wer mehr möchte, muss eben zu einer anderen serie greifen. das neue etrex dient ja nur dazu "alte" user die sich nicht umgewöhnen möchten an der stange zu halten.

Kommentar

• Sternenreisender
            Dauerbesucher
            • 11.08.2008
            • 992
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
            halbwegs leistungsstarke hardware kostet geld und v.a. akkuleistung. mehr pixel bedeutet höhere anforderung an die hardware.
            Nene, also wenn man sich anschaut, was es bei der Konkurrenz (bsp. Lowrance) für das gleiche Geld an Funktionalität und Displayauflösung gibt (dazu kombinierte Touchscreen-/Tastenbedienung) kann man über diese Dreistigkeit von Garmin nur den Kopf schütteln. Eine Displayauflösung von 128x160 Pixel ist für die Darstellung der aktuellsten Karten praktisch unbrauchbar. Sicher besser als nichts, nur...250,-€ für "besser als nichts" ist definitiv zuviel, selbst wenn der Straßenpreis irgendwann mal deutlich drunter liegen sollte. Mit dieser Modellreihe hat Garmin schlichtweg Unternehmensresourcen verschwendet.
            Wenn sie diese Geräte nicht zum Schleuderpreis auf den Markt werfen wird die Reihe ein absoluter Flop.

Kommentar

• willo
              Administrator
              Administrator
              Lebt im Forum
              • 28.06.2008
              • 9799
              • Privat

• Meine Reisen

Die Auflösung halte ich für eine Fehlangabe.Würde mal abwarten ob das nich noch korrigiert wird.
              Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• gerhardg
                Erfahren
                • 25.07.2007
                • 336

• Meine Reisen

Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
                Nene, also wenn man sich anschaut, was es bei der Konkurrenz (bsp. Lowrance) für das gleiche Geld an Funktionalität und Displayauflösung gibt (dazu kombinierte Touchscreen-/Tastenbedienung) kann man über diese Dreistigkeit von Garmin nur den Kopf schütteln. Eine Displayauflösung von 128x160 Pixel ist für die Darstellung der aktuellsten Karten praktisch unbrauchbar. Sicher besser als nichts, nur...250,-€ für "besser als nichts" ist definitiv zuviel, selbst wenn der Straßenpreis irgendwann mal deutlich drunter liegen sollte. Mit dieser Modellreihe hat Garmin schlichtweg Unternehmensresourcen verschwendet.
                Wenn sie diese Geräte nicht zum Schleuderpreis auf den Markt werfen wird die Reihe ein absoluter Flop.

es wird genügend käufer finden, der name "etrex" reicht ja schon. die wollen die marke "etrex" möglichst lange ausschlachten, wozu was neues entwicklen? wer unbedingt ein etrex haben will, wird in zukunft weiterhin die möglichkeit dazu haben.

das garmin seit jahren nur noch lahme und überteuerte hardware produziert ist ja nichst neues ;)

Kommentar

Lädt...
                X