Google-earth-screenshot und Routen "einmalen" - Geht das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

• Meine Reisen

Google-earth-screenshot und Routen "einmalen" - Geht das?

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem: Eine "Laufbekannte" (deshalb poste ich das Thema mal unter F.u.V.) hat mich gebeten, ihr für ihren nächsten Aufenthalt hier in der Regio ein, zwei Routenvorschläge für Landschaftsläufe zu machen.

Jetzt habe ich für eine Route eine textliche Beschreibung gemacht und würde gerne noch einen screenshot von g.e. - nach Möglichkeit mit der zusätzlichen, graphischen Einfügung der Route - machen. Geht das? - und v.a. (HILFE!!!!) wie?

Für Tips bereits jetzt DANKE!

LGUli

P.S.: wenn der Beitrag in eine andere Rubrik besser reinpasst - Admin : Nur zu!
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

• kajakster
    Erfahren
    • 20.08.2008
    • 181
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Google-earth-screenshot und Routen "einmalen" - Geht das?

Hallo,

In Google earth kannst du .gpx Dateien darstellen lassen und dann einen Screenshot machen.

Ansonsten gibt es auch die meine Karten Funktion bei Google maps, wenn Du einen Account bei Google hast.

Damit müsste es gehen, weiss es aber nicht genau.

Viele Grüße,
    Martin

Kommentar

• SteveA
      Dauerbesucher
      • 07.03.2008
      • 656
      • Privat

• Meine Reisen

Du kannst in Google Earth ganz einfach eine Route einzeichnen.

Einfach auf das Lineal in der Symbolleiste klicken und anschließend auf die Registerkarte Pfad.
      Jetzt die gewünschte Route einzeichnen (wird gelb dargestellt) und anschließend einen Screenshot davon machen.
      http://www.uptothetop.de
      Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

Kommentar

• ursstotz
        Erfahren
        • 14.03.2010
        • 377
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
        [...]
        Jetzt habe ich für eine Route eine textliche Beschreibung gemacht und würde gerne noch einen screenshot von g.e. - nach Möglichkeit mit der zusätzlichen, graphischen Einfügung der Route - machen. Geht das? - und v.a. (HILFE!!!!) wie?
        [...]
        Ich hab mir dafür vor kurzem ein Benutzerkonto bei der Google Earth Community gemacht. Wenn Du eine Route mit dem "Pfad hinzufügen" (englische Version: "Add Path") in Google Earth zeichnest oder eine Route aus einem anderen Tool in Google Earth anschaust, kannst Du diese Route anschliessend unter "Meine Orte" (englische Version: "My Places") mit der rechten Maustaste anklicken und mit "Weitergeben / Veröffentlichen" (englische Version: "Share / Post") zum Beispiel unter "Member's Open Area / [] Experimental and Temporary" veröffentlichen.

Ein Posting kann z.B. so ausschauen Interlaken - Faulhorn - Brienz 47km Tour. Klick da einmal auf den Link
        maps.google.com, das ist glaub was Du möchtest.
        Du siehst, das ist das kmz-File, das ich maps.google.com übergeben habe, und mir dann mit "Link" (oben rechts in maps.google.com) den Link hab geben lassen.

Gruss
        Urs
        Zuletzt geändert von Fjaellraev; 06.03.2011, 11:17. Grund: Rechtschreibefehler vor meiner Haustür musste ich einfach korrigieren ;-)

Kommentar

• uli.g.
          Freak
          Liebt das Forum
          • 16.02.2009
          • 13261
          • Privat

• Meine Reisen

Guten Morgen und: Hey Danke für die Tips!!!

Werd´ ich nachher gleich mal ausprobieren! Jetzt muss ich leider erst mal auf die Piste; es stehn 36 km auf´m Trainingsplan. Warum tu ich mir das an????
          "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

Kommentar

Lädt...
          X