Servicequalität bei GPS Geräten

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  • ursstotz
    Erfahren
    • 14.03.2010
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    • Privat

    • Meine Reisen

    Servicequalität bei GPS Geräten

    Ich hab keinen passenden Thread zu diesem Thema gefunden, darum hab ich einen neuen aufgemacht. Ich hab den Titel geräteneutral gehalten, so dass auch andere ihre Freuden oder ihren Frust berichten können.

    Am Montag vor einer Woche telephonierte ich wegen meines Garmin eTrex Vista HCx mit Garmin Schweiz (Bucher+Walt SA). Ich erklärte, dass das Gerät keinen Satellitenempfang mehr hat. Alles andere, was nicht vom Satellitenempfang abhing, funktionierte aber problemlos. Mir wurde gesagt, ich soll ihnen das Gerät zuschicken. Am gleichen Tag habe ich es eingeschickt. Am Montag eine Woche später, hatte ich ein neues Garmin in meiner Post. In 2 Wochen wäre die 1 jährige Garantie abgelaufen. Ein toller Service ist das, finde ich. Kein Gestürm ob das Gerät einen Schlag bekommen hat oder so, ohne Rückfrage wird das Gerät schnellstmöglich ersetzt. Das ist wirklich sehr erfreulich.

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Servicequalität bei GPS Geräten

    Mit Garmin Deutschland haben wir genauso gute Erfahrungen gemacht - egal ob gerissenes Display, abloesendes Gummi usw
    Egal ob ueber Globetrotter eingereicht oder direkt, immer schnell und kulant geregelt worden.

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

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    • GeoGerd
      Anfänger im Forum
      • 15.11.2009
      • 14
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Servicequalität bei GPS Geräten

      Zitat von ursstotz Beitrag anzeigen
      Am Montag vor einer Woche telephonierte ich wegen meines Garmin eTrex Vista HCx mit Garmin Schweiz (Bucher+Walt SA). Ich erklärte, dass das Gerät keinen Satellitenempfang mehr hat. Alles andere, was nicht vom Satellitenempfang abhing, funktionierte aber problemlos.
      Eventuell wäre es gar nicht nötig gewesen, das Gerät einzuschicken. Vor einiger Zeit hatte ich bei meinem eTrex Vista HCx das gleiche Problem. Es stellt sich heraus, dass das Gerät nur die Firmware für den GPS-Empfänger "vergessen" hatte. Man kann das prüfen, indem man im Setup-Menü auf "System" geht und dann nochmal die Menü-Taste (linke Seite unten) drückt. Dort wählt man "Software Version". Neben der Unit-ID wird nun eine "Software Version" und eine "GPS SW Version" angezeigt. Wenn letztere "0.00" ist, reicht es, die Firmware mittels der Software von der Garmin-Seite zu aktualisieren.

      Nur so als Anmerkung, falls das Problem nochmal bei jemanden auftaucht.

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      • ursstotz
        Erfahren
        • 14.03.2010
        • 377
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Re: Servicequalität bei GPS Geräten

        Zitat von GeoGerd Beitrag anzeigen
        [...] Nur so als Anmerkung, falls das Problem nochmal bei jemanden auftaucht.
        Jetzt kann ich das nicht mehr kontrollieren, weil ich ein neues Gerät zugeschickt bekommen habe. Aber ich nehme an, bei Garmin haben sie das gemacht, und es wird vermutlich ein anderes Problem gewesen sein. Das Gerät hat auch einen leichten Schlag (Sturz von 1m auf mittelharten Boden) erhalten, als es das letzte Mal funktionierte. Wenn das Problem wieder einmal auftauchen sollte, dann werde ich das kontrollieren. Danke für Deine Erklärung, das werde ich mir merken.

        Gruss
        Urs

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