Zeigt her eure Cacher-Ausrüstung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Zeigt her eure Cacher-Ausrüstung
Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen...mitten in der Nacht in einer feuchten, dunklen und dreckigen Höhle...
OT: ich rechne auch nicht permenent damit, jemanden beatmen zu müssen, aber man weiß ja nie - und als ich mal bei der straßensozialarbeit gearbeitet habe, habe ich mir die maske gegönnt - einige klienten waren nicht ganz so sauber und oft kurz vorm kollabieren
und nach einer unangenehmen STD gehe ich nicht mehr ohne schutz aus dem haus - unverhofft kommt oft.
420
Kommentar
-
Zitat von ParaMHN Beitrag anzeigenWahnsinn welch Aufwand man so betreiben kann.. Aber wo hast Du den Schwarzen Balken her? War der teuer?
den kletterkram habe ich gekauft, nachdem ich bei einem T5er festgestellt hatte, daß das spaß macht und höhenangst relativ ist - jetzt klettere ich auch gelegentlich ohne dose.
der balken war allerdings eine sonderanfertigung direkt von ACME- übergrösse420
Kommentar
-
Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigenInteressant finde ich das Kondom im Grundgepäck. Gehst du davon aus, dass du mitten in der Nacht in einer feuchten, dunklen und dreckigen Höhle eine Interessengenossin findest und es euch überkommt?
Oder gibt es da doch irgendeinen sekundären Verwendungszweck, der sich mir gerade noch nicht erschließt?
Kommentar
-
Unten rechts im Zigarettenetui.Ritex RR 1.
Warum auch nicht.Abgesehen von den Mitgliedern einer ganz speziellen Institution sollte einen doch heute keiner mehr schief anschauen, weil man Kondome spazierenträgt oder?
Kommentar
-
OT: Homer: Du hast durch das Cachen mit dem Klettern angefangen?
Kommentar
-
Zitat von ParaMHN Beitrag anzeigenOT: Homer: Du hast durch das Cachen mit dem Klettern angefangen?420
Kommentar
-
Hach ja.
Gestern ein schönes Ausrüstungsabenteuer gehabt.
Laut Cachebeschreibung ein Cache zum an die Grenzen stoßen.
Bilder von Bachdurchquerungen in den Logs. Und Kletterpassagen, die anspruchsvoll sein sollen.
Also die gesamte Ausrüstung mitgeschleppt und dann am Final gestanden.
Nix gebraucht außer zwei Bandschlingen..
Weil die Wathose und die Kletterausrüstung ja soooo leicht sind..
Aber wenigstens mal wieder was gfunden.Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.
Kommentar
-
*lach* Na so geht es zumindest unserm Team relativ häufig.Wir haben irgendwie immer zu viel Gepäck dabei und ärgern uns dann auch teilweise... Das beste war ein 10 Stunden Nachtcache bei dem wir Bigshot und Klettergeraffel nur an Station 1 gebraucht hatten.. Natürlich haben wir den kompletten Kram die ganze Zeit mitgeschleppt *g*
Kommentar
-
nAbend!
Dann will ich den Thread mal wieder anschmeißen, wenn hier alle so schön ihre Ausrüstung zeigen.
Folgendes Bild zeigt quasi mein Immer-dabei-Set, nur für Wassercaches mit dem Kajak reduziere ich es auf einzelnes Equipment. Ist zwar oft eine Schlepperei, aber es ist schön alles dabei zu haben für den "Ernstfall".
- Das Notizbuch beinhaltet alles Handschriftliche - manchmal mag man sich einfach nichts merken. Auch vorgedruckte Aufkleberchen für die Logs im Cache sind da mit drin.
- Die LPD-Funke ist nur ein Backup, primär wird eine PMR/LPD-Kombi eingesetzt, die ich jetzt nicht vom Tragegurt abdröseln wollte. Noch nicht häufig benutzt, für Lost Places und größere Angelegenheiten aber nett.
- Das Garmin ist mein zuverlässiger "Wo muss ich gleich noch hin"-Anzeiger, die Caches und auch Codetabellen trage ich jedoch im Smartphone mit mir herum. Beides sollte durch ein "Oregon" abgelöst werden, doch ich habe mich bereits an den Komfort des direkten Loggens oder im Internet nachschauen vor Ort gewöhnt.
- Da das Smartphone den Energiehunger einer 1000 Watt Lampe zu haben scheint, wird mit einem Akkupack nachgeholfen, damit mir unterwegs die Puste nicht ausgeht. Akkus für das folgende Equipment sind auch immer mit dabei.
- Die P14 teilt sich mit der H7R den Dienst, wenn es mal dunkel wird (und ich LIEBE Nachtcaches). Die UV-Lampe ist genauso speziell wie Magnethalter, Spiegel und Maßband, man braucht es aber immer häufiger. Das Leatherman ist da fast schon langweilig in dieser Reihe.
- Die Bandschlingen sind frisch, ich taste mich erst langsam ans 'Überirdische' heran. Irgendwann wird es mal einen fließenden Übergang zur Kletterausrüstung geben, bis dahin dienen sie für die Lost Places oder andere kleinere Erhebungen.
Kommentar
-
Hut ganz wichtig. Ohne Hut kann man keinen T2er Cache oder höher finden. Ab T3er muss es ein Flecktarn Hut aus Gore sein. Wichtig. Unbedingt beachten!
SnuffyGibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Kommentar
-
Zitat von Snuffy Beitrag anzeigenHut ganz wichtig. Ohne Hut kann man keinen T2er Cache oder höher finden. Ab T3er muss es ein Flecktarn Hut aus Gore sein. Wichtig. Unbedingt beachten!
Snuffy
Da muss mindestens ein Schal mit!
Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Kommentar
-
Aber dann mit US Wüstentarn!
Ab T5 auch mit Tarnhose.Und Hello Kitty Handschuhen
dann weene keene Träne.
Kommentar
-
Oh ja. T5 nur mit Panzer und Feldhaubitze.
Die Hello Kitty Handschuhe kommen dann erst ab ner höheren D-Wertung raus.
Damit auch jeder was zum mitreden hat.Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Kommentar
-
Wennde nen Foto von deinen machst, lass ick mir nich lumpen und zeig ooch meene HK-Handschuhe...
Am besten im Einsatz, damit die anderen auch "lernen" können
dann weene keene Träne.
Kommentar
-
1 Blesistiftstummel, Edding, UV Edding, Ersatzkuli mit Panzertape umwickelt, Pinzette
2 Kabelbinder
3 Teleskopspiegel und Magnethalter (Spiegel schützt vor Verrenkungen, Halter noch nicht benutzt)
4 Ersatz Akkus
5 Taschentücher
6 Uralt Billig LED-Stirnlampe von Lidl für Alle fälle und zum verleihen (Super Robust hält auch 60°Wäsche und 1200 Schleudertouren aus )
7 Tauschkrams
8 Schnur mit Magnet (Messen, Loten, peilen), Dünner Kupferdraht zum Angeln, Ersatztlogstreifen.
9 Erste Hilfe Set (Pflaster, Kompressen, Verbandspäckchen, Autan, Handwaschgel wenn es mal ekelig wird. Wunddesinfektion werde ich nach kürzlichen Erfahrungen noch ergänzen!)
10 Multitool (In der Regel sowieso am Gürtel)
11 Taschenlampe ITP SA2 Eluma (Endfalls Gürtel Grundausrüstung)
12 Verständlicher Weise Ohne Bild: Diggi Knipse (Pentax Optio W90)
13 Garmin Vista Hcx
14 Funkgerät für "Kanal 2"
15 UV Lampe
16 Mag-Lite 2C
17 Ohne Bild: Kompass Silva
18 Stirnlampe von Netto (Billig aber ausreichend hell selbst zum Reflektor finden)
19 Mini Stativ für Selbstauslöser aufnahmen oder verwackelungsfreie Bilder im Dunkeln
20 Hut für die T2er (Ersthaft: Praktisch gegen Sonne, Regen, von Oben fallendes Getier, und die Krempe schütze auch schon mal vor Ästen im Auge
21 Handschuhe
22 Klemmbrett mit Cachebeschreibung(en) vor allem bei Multis nützlich
23 "Arbeitshose" mit Abzippbaren Beinen, Praktischen Taschen- und schön robust und warm (Ob das noch Sommer tauglich ist Als Kurze Hose muss noch erprobt werden)
24 Warnweste (An der Bundesstraße zurück zum Auto, sich nicht aus den Augen verlieren beim Nachtcache, als Hinweis für schießwütige Jäger, oder auch mal als Tarnung vor Muggeln.
Als Jacke meist die Gute Alte Juja
Die Roten Ziffern sind fast immer dabei, die Grünen je nach Tour und Anforderung die zu erwarten ist.
Auch immerdabi mein Handy (Samsung B2700)
Dazu kommen ggf. noch: Trinken, Essen, Sonnencreme, Sonnebrille, Regenschutz.
Bei NC Auch schon mal Kocher, Isomatte, Decke, Mehrgänge Menü und so kleinkram.
Was Mir noch fehlt: Gescheiter Rucksack, Gummi Stiefel, Ne Alte Isomatte Wo ich nen Sitzkissen herausschneiden kann was in die Kniepolster der Hose passt (Multifunktional)Zuletzt geändert von Leitwolf; 01.05.2011, 13:41.Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
Und nur zu Gast auf dieser Welt.
Kommentar
-
Dann fehlt ja nur noch die Kletterausrüstung + Erfahrung.
Gummistiefel sind gut, aber denk dran, dass Cacheowner ihre Wassertunnel immer einen Zentimeter höher füllen, als deine Stifel hoch sind.
Kauf dir ne Wathose.Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Kommentar
-
Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigenDann fehlt ja nur noch die Kletterausrüstung + Erfahrung.
Gummistiefel sind gut, aber denk dran, dass Cacheowner ihre Wassertunnel immer einen Zentimeter höher füllen, als deine Stifel hoch sind.
Kauf dir ne Wathose.
Kletter Ausrüstung hat einer meiner mit Cacher, das reicht erst mal
Erfahrung kommt von selbst, obwohl wenn ich sehe das es mit meiner Nummer 90 aus diversen gründen nicht klappt (Muggel, nicht gefunden, auf Event nicht ins Logbuch eingetragen, komische Leute im Wald....) sollte ich mal welche bestellen. Hat jemand Lust auf ne Sammelbestellung?
Na ja dafür hat mein mit Cacher so viel davon das es schon schwierig wird überhaupt gemeinsam los zugehen ohne sich aus dem "Nahbereich" zu entfernen, der kann mir ja mal was abgeben.
Wathose Ist teurer, nicht so Multifunktional und schwerer zu tarnsportiren und scheinbar Loch anfälliger, und wenn ich an meine Füße und den Nagel von neulich denke überlege ich fast Sicherheitsstiefel zu nehmen - man sieht ja nicht was im Wasser ist.
Weist Du ob diese NVA Dinger aus der Bucht was taugen?Zuletzt geändert von Leitwolf; 01.05.2011, 15:02.Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
Kommentar
-
Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigenWathose Ist teurer, nicht so Multifunktional und schwerer zu tarnsportiren und scheinbar Loch anfälliger, und wenn ich an meine Füße und den Nagel von neulich denke überlege ich fast Sicherheitsstiefel zu nehmen - man sieht ja nicht was im Wasser ist.
Weist Du ob diese NVA Dinger aus der Bucht was taugen?
Hab mir meine Wathose bei Lidl gekauft. Hällt bisher noch super Dicht.
Und zur Not wirdse halt geflickt.Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
Kommentar
-
Auf die warte ich derzeit auch noch^^ So langsam beginnt ja die Saison wieder.
Ich weiß nur nicht mehr wo ich die lagern soll. Stiefel hätte ich noch mit Guter Begründung im Schuhschrank unterbringen können. Na muss dann wohl der Dachboden herhalten. Aber Rucksack wäre erst mal wichtiger.Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
Kommentar
Kommentar