Garmin GPSmap 62s und Geocaching

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PK-Bomber
    Erfahren
    • 19.01.2008
    • 177
    • Privat

• Meine Reisen

Garmin GPSmap 62s und Geocaching

Moin Moin,
    also ich bin kein Geocachingexperte, das will ich nur kurz voran stellen. ABER: Ich hab mich heute mal wieder an nem Multicache versucht. Ich dachte ich bin vorbildlich und versuche das mal mit "paperless caching". Also den Cache aufs GPS und ab in den Wald. Ich muss sagen es war ne Katastrophe.

Zum Startpunkt bin ich gekommen. So weit so gut. Dann wollte ich die nächste Koordinate eingeben und siehe da, das geht garnicht. Ich konnte mir obwohl ich mitten im Wind auf ner Kuppe stand und zu dünn angezogen war nicht vorstellen, dass jemand so einen Programmierfehler macht und so hab ich fleißig auf dem Gerät herumgetippt. Ich glaub ich hab jedes Menü, dass das Gerät bereit hält gesehen und ich träume heute bestimmt noch davon, aber ich hab keine Möglichkeit gefunden einen weiteren Wegpunkt zum Cache hinzuzufügen.

Ich hab mir dann einfach mit nem Arbeitswegpunkt Abhilfe verschafft, aber dann stand ich schnell vor nem neuen Problem. Der kleine Gefährte führte mich durch die halbe Stadt. Also Wegpunkt in Luftlinie neu berechnen. Dann war erstmal alles gut. Aber bald wieder ein Problem. Als ich am Wegpunkt ankam mußte ich nochmal die Beschreibung lesen und dafür musste ich dann erstmal wieder durch alle Menüs und den Cache laden. Dann wieder durch die Menüs und wieder nen neuen Wegpunkt eingeben.

Wenn man im Wind steht ist das doch eher unangenehm und man fragt sich warum man ein drittel Monatsgehalt für dieses Gerät geopfert hat. Ich hab dann mal eben einen Baum angeschriehen. Er lies es geduldig über sich ergehen. Vielen Dank dafür lieber Baum.

Hat jemand ne Ahnung, wie man in einen Multicache neue Wegpunkte hinzufügen kann?

• smeagolvomloh
    Fuchs
    • 07.06.2008
    • 1929
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Garmin GPSmap 62s und Geocaching

Als Nutzer des 60er Garmins (in erster Linie zum Geocachen) und interessierter Beobachter des 62er brauche ich bloss auf die Produktbilder des 62er zu schauen und sehe, dass es dort eine "Mark"-Taste gibt.

Damit gibt man seine aktuelle Postion ein. Mit wenigen Tastendrücken kann man dort auch eine "fiktive" Position eingeben (ausgerechnete Position der nächsten Station).

Ich denke, das dürfte beim 62er ähnlich fluppen.
    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• PK-Bomber
      Erfahren
      • 19.01.2008
      • 177
      • Privat

• Meine Reisen

Hab ich leider schon ausprobiert. Genau das hab ich gemacht und es als "Arbeitswegpunkt" bezeichnet. Aber damit bin ich in der Logik des GPS nicht mehr auf Cachesuche, sondern suche einen andern Wegpunkt. Und somit geht das unendliche geklicke wieder los.

Dennoch vielen Dank, Dominik

OT: Mir ist natürlich klar, dass das ein Luxusproblem ist, denn ich könnte mir natürlich auch einfach den Cache ausdrucken, aber ich finde den Gedanken eigentlich nicht unclever, nicht für jede halbe Stunde bis Stunde Volksbelustigung ein bis vier DIN A4 Blätter zu vergeuden.

Kommentar

• ParaMHN
        Erfahren
        • 04.03.2010
        • 257
        • Privat

• Meine Reisen

Falls noch jemand diese Probleme hat, es gibt Updates für die Garmin Geräte der 62/78er serien die Milticaches unterstützen! http://www.navigation-professionell....-beta-updates/

Kommentar

• PK-Bomber
          Erfahren
          • 19.01.2008
          • 177
          • Privat

• Meine Reisen

Hej Para,
          vielen, vielen Dank für den Hinweis, vor allem nachdem mein Post schon was älter ist. Hätte nicht mehr mit ner Antwort gerechnet. Vielen, vielen DANK!
          Dominik

Kommentar

• ParaMHN
            Erfahren
            • 04.03.2010
            • 257
            • Privat

• Meine Reisen

Ich bin darüber gestolpert als ich generell mal nach Updates schaute wegen Softwarefehlern, dabei fiel mir das ins auge, sie scheinen es schon länger gefixt zu haben. Immerhin konnte ich helfen, auch wenn verspätet

Kommentar

Lädt...
            X