Problem mit Geko 201 am Computer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nordfan
    Neu im Forum
    • 09.08.2007
    • 4

• Meine Reisen

Problem mit Geko 201 am Computer

Bisher bin ich mit meinem Geko 201 gut zurecht gekommen. Es ist aufgrund des geringen Gewichts ein guter Begleiter beim Trekking. Jetzt habe ich mir das originale serielle Datenkabel besorgt. Leider bekomme ich aber keine Verbindung zwischen Geko und Computer (Win XP). Die COM-Porteinstellungen habe ich schon variiert, was jedoch keinen Erfolg brachte. Ich habe auch mit verschiedenen Programmen gearbeitet. Das half aber auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee, welches Problem da vorliegen kann?

Danke Nordfan

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Problem mit Geko 201 am Computer

Zitat von Nordfan Beitrag anzeigen
    Bisher bin ich mit meinem Geko 201 gut zurecht gekommen. Es ist aufgrund des geringen Gewichts ein guter Begleiter beim Trekking. Jetzt habe ich mir das originale serielle Datenkabel besorgt. Leider bekomme ich aber keine Verbindung zwischen Geko und Computer (Win XP). Die COM-Porteinstellungen habe ich schon variiert, was jedoch keinen Erfolg brachte. Ich habe auch mit verschiedenen Programmen gearbeitet. Das half aber auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee, welches Problem da vorliegen kann?

Danke Nordfan
    Probier mal anderes Geraet am Com-Port...
    Wenn nicht vorhanden, schau mal ob der Comport im Bios ueberhaupt aktiviert ist
    Falls die Buchse auf nem Slotblech sitzt, ob der Stecker ueberhaupt auf dem Motherboard sitzt...
    Nimm das Teil mal zu einem entsprechenden Laden mit und lass die eben checken, ob Kabel und Schnittstelle im Geraet ok sind...

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• Pfad-Finder
      Freak

Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 12148
      • Privat

• Meine Reisen

Schon mal mit den Interface-Einstellungen im Geko rumgespielt? Garmin, NMEA usw.?
      Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Nordfan
        Neu im Forum
        • 09.08.2007
        • 4

• Meine Reisen

Danke für die Antworten. Das Problem ist gelöst. Es war die Schnittstelle.

Kommentar

Lädt...
        X