Mapsource-Installation auch auf Nicht-C-Laufwerk möglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fraizeyt

Fuchs
    • 13.08.2009
    • 1891
    • Privat

• Meine Reisen

Mapsource-Installation auch auf Nicht-C-Laufwerk möglich?

Meinen neuen Garmin liegt der Trip und Waypoint Manager bei. Auf der CD befindet sich auch Mapsource. Bei der Installation erfolgt keine Laufwerksabfrage, die Daten werden direkt nach C: kopiert. Gibt es eine Möglichkeit das Programm auf einem anderen Laufwerk als C: zu installieren? Und was muss ich dazu unternehmen?

Gruß Tom
    Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

• Kermit_t_f
    Fuchs
    • 15.04.2004
    • 1179
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mapsource-Installation auch auf Nicht-C-Laufwerk möglich?

Das habe ich auf die Schnelle gefunden: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=33051
    Aber war zu faul die 6 Seiten durchzugehen, also guck am besten selbst mal, ob es eine Lösung dafür gibt

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
      • 13.08.2009
      • 1891
      • Privat

• Meine Reisen

Die Quelle hatte ich auch schon entdeckt. Zugegebenermaßen habe ich nicht alles verstanden. Auf Seite 4 hatte ich folgenden Lösungsvorschlag gefunden:

1) Registry öffnen (Startmenü -> ausführen -> regedit)
      2) Dort dann den Ordner HKey_Lokal_Machine öffnen und den Ordner Software suchen.
      3) In dem Ordner befindet sich auch der Ordner Garmin.
      4) Diesen Ordner öffnen und jetzt systematisch alle Unterordner nach den Einträgen InstallDir durchsuchen und statt c:\garmin euren gewünschten Ordner eintragen.
      5) Einfach noch den Garminordner in das entsprechende Verzeichnis verschieben, dann sollte es klappen.

Sehr verständlich beschrieben, auch für den EDV-Laien. Hat bei mir aber leider nicht funktioniert. Nach Abarbeitung aller Schritte, Neustart des Rechners und dem Versuch Mapsource zu starten tauchte eine Fehlermeldung auf: Mapsource hat ein Problem festgestellt. Bitte neuinstallieren.

Edit: Hat das nach dieser Methode schon bei jemandem funktioniert?
      Zuletzt geändert von fraizeyt; 18.08.2010, 16:11.

Kommentar

• Kermit_t_f
        Fuchs
        • 15.04.2004
        • 1179
        • Privat

• Meine Reisen

Mapsource fuhrwerkt ordentlich in der Registry rum. Hast du diese mal nach anderen Einträgen von Garmin durchsucht und die ggf. ebenso umbenannt? Evtl. findet sich da noch was anderes...

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
          • 13.08.2009
          • 1891
          • Privat

• Meine Reisen

Ja, es fand sich noch anderes. Trotz entsprechender Korrektur war es leider nicht von Erfolg gekrönt: Gleiche Fehlermeldung.

Und da Basecamp sicherlich Mapsource im Laufe der Zeit ablösen wird, glaube ich auch nicht, dass von Garmin diesbezüglich nochmal was kommt.

Kommentar

Lädt...
          X