Allg. Verständnisfrage GPS Geräte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Allg. Verständnisfrage GPS Geräte

Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
    ...in der praxis machte mir der safe mode zuviele löcher in den tracks (empfangsprobleme). da ich damit gerade mal 10-15 stunden laufzeit gewonnen habe, wurde die funktion schnell wieder deaktiviert. wenn es im flachland besser funktioniert => auch gut....
    Wirklich beim 60csx ? schon mal SW-Update probiert ? Oder isses die Version, in der kein Sirf mehr drin ist ?
    BTW gewinnt man mit dem Sparmodus mehr als 10-15 Stunden und "Loecher in Tracks" hatte ich auch noch keine, auch nicht in den Alpen oder auf La Palma (natuerlich schon sozusagen ein Dauerloch in den Schluchten, aber da geben alle GPS auf, auch egal in welchem Modus), Trackausetzer ist doch lt Naviboard eigentlich mehr ein Prob der "Nicht-Sirf-Geraete" wie Etrex oder dem "neuen" 60er...

was machst du mit 100(!) eneloops?
    Naja auf die max Zahl komme ich z.B. wenn wir Vision-Quest-Camps leiten oder mit der Fahrtenjolle unterwegs sind...Fenix TK 40, 2 Coleman Pack Away, Fenix LD 20, 2 ZL H501, ZL H501 rot, 60csx, Canon PS 610, Grill-Anheiz-Ventilator, habe bestimmt noch was vergessen und dann genuegend Reserve-Akkus

...da wird ein tft wohl lange nicht rankommen. touchscreen ist aber auch nicht immer schneller, zb ist die zoom funktion über touch am sportiva/oregon doch sehr lästig, da sind "richtige" tasten doch deutlich praktischer.
    Eben ich schrieb ja "...aber das ist auch kein Touchscreen, worin ich aber eh eher nen Vorteil fuer die schnelle Bedienung sehe..." btw schmeisst du imho was durcheinander, denn TFT-Display habe sie alle, egal ob jetzt 60csx oder Oregon 450/550 usw

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• gerhardg
      Erfahren
      • 25.07.2007
      • 336

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
      Wirklich beim 60csx ? schon mal SW-Update probiert ? Oder isses die Version, in der kein Sirf mehr drin ist ?
      ist mir seit fast 3 jahren egal - ich habs durch ein vista ersetzt ;)

Naja auf die max Zahl komme ich z.B. wenn wir Vision-Quest-Camps leiten oder mit der Fahrtenjolle unterwegs sind...Fenix TK 40, 2 Coleman Pack Away, Fenix LD 20, 2 ZL H501, ZL H501 rot, 60csx, Canon PS 610, Grill-Anheiz-Ventilator, habe bestimmt noch was vergessen und dann genuegend Reserve-Akkus
      aja

Eben ich schrieb ja "...aber das ist auch kein Touchscreen, worin ich aber eh eher nen Vorteil fuer die schnelle Bedienung sehe..." btw schmeisst du imho was durcheinander, denn TFT-Display habe sie alle, egal ob jetzt 60csx oder Oregon 450/550 usw
      stimmt - ein blick ins aktuelle datenblatt bestätigt das. kann es sein das damals noch klassische (tn) lcd´s verbaut wurden und später auf tft´s umgerüstet wurde?

Kommentar

• Trekkingnoob
        Gerne im Forum
        • 22.04.2010
        • 66
        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin's nochmal, der Threadersteller

Ich arbeite jetzt seit einigen Wochen mit der Openstreetmaps Karte von http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/ Im Grunde ist die Karte für Deutschland ganz OK aber kennt jemand evtl eine noch bessere? Sie sollte auf jeden Fall Höhenlinien haben und sich für's Wandern und Mountainbiken eignen. Danke!

Kommentar

• T0M

Fuchs
          • 13.08.2009
          • 1505
          • Privat

• Meine Reisen

Ich benutze diese hier. Hat rel. viele kleine Wege mit bei.

Kommentar

• blenn
            Erfahren
            • 08.06.2010
            • 152
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von T0M Beitrag anzeigen
            Ich benutze diese hier. Hat rel. viele kleine Wege mit bei.
            Weißt du oder jemand, wie sich bei dieser das Garmin Routing verhält?

Ich hab in einem Motorrad Forum gelesen, das das mit dem 60cx echt Spaß macht und auf interessante Strecken führen kann.

Selbsttest mit der von Computeteddy war eher ernüchternd. Ich hab jetzt auch die kleineisel, noch nicht getestet mit Routing, möchte aber auf die Topto umsteigen.
            --
            http://www.rolf-blenn.de/adventure.htm

"da ist so `n Mann im Wald"

Kommentar

Lädt...
            X