Probleme mit Garmin vista

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Probleme mit Garmin vista

Zitat von Mecoptera Beitrag anzeigen
    Die Delaminierung beim Vista kann man mit Seamgrip wieder in den Griff bekommen, wasserdicht ist es dann immer noch.
    Drift ist mir bisher nur im meter-Bereich aufgefallen, lasse das Gerät aber auch nicht länger mitlaufen sondern schalte es nur kurz in fraglichen Situationen an, evt. hilft das da der Almanach dann sowieso neu geschrieben wird?
    Das Problem der Delaminierung ist eigentlich kosmetischer Art, selbst mit dem ganzen Gummi ab ist das Gerät noch Wasserdicht. Leider nur eigentlich weil es zwischen den Knöpfen und der Gummihaut so Stifte zur Betätigung der Knöpfe gibt. Fallen diese raus dann muss improvisiert werden.
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• barolo
      Erfahren
      • 10.02.2009
      • 353
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Probleme mit Garmin vista

Zitat von willo Beitrag anzeigen
      Der Fehler liegt nicht am garmin sondern darin begründet wie GPS funktioniert.
      Doch, der Fehler liegt bei Garmin.
      Das Problem hat der MTK3318 der ersten Generation, der im aktuellen etrex verwendet wird. Andere Hersteller verwendeten diese Generation nicht mehr, oder programmierten einen Filter in der Firmware. Beides tat Garmin nicht.

Sollte man eigentlich wissen, wenn man sich beruflich mit GPS beschäftigt.

SCNR

Gruß
      barolo

Kommentar

Lädt...
      X