Geocache - Travelbugs und Geocoins

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Yyrkoon
    Erfahren
    • 09.08.2008
    • 127
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Geocache - Travelbugs und Geocoins

Jep, er soll in der Welt herumreisen, ein paar Fotos mitbringen und wenn es geht zu meinem Geburtstag im Okt.2012 wieder in der Heimat sein................. ist ja auch nur eine Leihgabe

Gruß Yyrkoon

Kommentar

• ShortBrini
      Erfahren
      • 25.08.2009
      • 426
      • Privat

• Meine Reisen

Ich muss zugeben, uns ist das auch schon mal passiert... Wie auch immer ist eine kleine Mini Coin (So eine die in eine Filmdose passt) in den Kulturbeutel meines Freundes gekommen. Als wir dann (ein Jahr später) in den Urlaub gefahren sind und gepackt haben wurde auch der Kulturbeutel nochmal durchgeschaut und ausgemistet, da fiel uns die Coin in die Hände... Wir wussten gar nicht, das wir die überhaupt hatten... Na ja der Owner hat sich gefreut, dass sie wieder aufgetaucht ist.
      http://karategurus.wordpress.com/

Kommentar

• Kris
        Alter Hase
        • 07.02.2007
        • 2812
        • Privat

• Meine Reisen

Nutz ihr eigentlich die "Besucht"-Log-Option, wenn sich gerade ein Coin/TB in eurem Besitz befindet, ihr ihn aber nicht in dem gerade gefundenen Cache ablegt?
        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Homer
          Freak

Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 17342
          • Privat

• Meine Reisen

nö, das fände ich albern.
          ich denke, diese funtion is was für leute, die eine persönliche coin als cachekilometerzähler benutzen - so müssen sie die nicht umständlich ein- und ausloggen.
          hab ich auch mal versucht, war mir aber viel zu nervig und sinnfrei - jetzt verrostet das ding in irgendeinem mystery in baziland
          420

Kommentar

• Kris
            Alter Hase
            • 07.02.2007
            • 2812
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
            nö, das fände ich albern.
            Ich auch... Deswegen meine vorsichtige Frage...
            Zitat von Homer Beitrag anzeigen
            ich denke, diese funtion is was für leute, die eine persönliche coin als cachekilometerzähler benutzen - so müssen sie die nicht umständlich ein- und ausloggen.
            hab ich auch mal versucht, war mir aber viel zu nervig und sinnfrei - jetzt verrostet das ding in irgendeinem mystery in baziland
            Ah, verstehe.... Das macht Sinn.
            „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• balin

Dauerbesucher
              • 07.06.2009
              • 790
              • Privat

• Meine Reisen

Ich finde es auch albern und würde es nicht machen. Habe aber auch einen persönlichen Kilometerzähler. Nicht weil ich ihn unbedingt brauchte aber ich habe mal nen Coin aus einer Kleinserie bekommen denn ich ungern auf die Reise schicken wollte aber der auch nicht in meiner Schublade versauern sollte. Nun hat er eine Aufgabe. ;)
              Manchmal ist weniger mehr.

Kommentar

• Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12527
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von balin Beitrag anzeigen
                Ich finde es auch albern und würde es nicht machen. Habe aber auch einen persönlichen Kilometerzähler. Nicht weil ich ihn unbedingt brauchte aber ich habe mal nen Coin aus einer Kleinserie bekommen denn ich ungern auf die Reise schicken wollte aber der auch nicht in meiner Schublade versauern sollte. Nun hat er eine Aufgabe. ;)
                Da ich Papiercoins nicht sonderlich schön finde, habe ich mir für meine Coins Dummis gebaut.
                Schlichte aber doch etwas schöner "designte" Alu-Platten. Geht eher in die Richtung Individual-TB.
                Aber die echten bleiben daheim. Zumindest einige meiner derzeitigen.
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• paraflyer
                  Anfänger im Forum
                  • 17.06.2004
                  • 46
                  • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich mal länger für die Rückplatzierung eines TBs/GCs brauche, schreibe ich die Owner immer an und frage, ob das OK ist mit der kurzfristigen Aufbewahrung. In einigen Wochen fliege ich nach Mallorca, da habe ich für meine derzeitigen vier mitgenommenen TBs eine kurze Mail verfasst und alle Owner waren einverstanden, dass ich sie erst in einigen Wochen wieder aussetze. Kleine Mail, große Wirkung.

Mein eigener TB wurde in den USA von einem Honk aus dem Cache genommen, seitdem ist er weg und auch in meinem Fall meldet sich diese Nachtjacke nicht zurück, obwohl er noch aktiv cacht. Vielleicht werde ich auch mal einen Ersatz losjagen.
                  Zuletzt geändert von paraflyer; 06.11.2012, 09:16. Grund: Tippfehla ;-)

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich bin noch ein ziemlicher Geocache-Rookie, würde aber jetzt gern auch mal ein TB aussetzen. Was für schöne Aufträge kann man denen denn noch so mitgeben außer Kilometerfressen und Fotos sammeln?

Kommentar

• Scrat79
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 11.07.2008
                      • 12527
                      • Privat

• Meine Reisen

Es liegt doch in der Natur der Cacher auf abstrakte irrsinnige Ideen zu kommen.
                      Also lass dir was einfallen.

Beliebt sind bestimmte Cachesorten.
                      Zum Beispiel nur T5. Oder über T4.
                      Oftmals auch Caches die ein bestimmtes Thema beinhalten.
                      Wasser, Baumcaches usw.
                      Möglich ist auch die Transporteure einzuschränken. Will nur mit Kindern reisen.
                      Entlang einer Grenze reisen oder einen bestimmten Weg zu erwandern.
                      Gewissen Ziele zu setzen wie Australien, Fußball-WM oder, oder, oder...

Aber bedenke: Je bestimmter eine Aufgabe, deste schwieriger wird die Reise.
                      So sammelt die Coin evtl. nicht so viele km.
                      Mein T5-only ist noch nicht weit gekommen.
                      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• freaky91
                        Neu im Forum
                        • 27.05.2011
                        • 5
                        • Privat

• Meine Reisen

Heute meinen allerersten Cache gefunden und direkt einen Coin entdeckt. Gut dass ich vorher diesen Thread gelesen hab Übrigens: Geocaching ist großartig! Auch wenn ich ja eigentlich eher an Bushcraft/survival interessiert bin, Caching hats mir jetzt auch ganz schön angetan =)

Kommentar

• BukitTimah
                          Dauerbesucher
                          • 14.08.2010
                          • 995
                          • Privat

• Meine Reisen

Wir haben nun auch nen Bug weitergetragen. Der macht ein Rennen mit nem anderen. Kam recht schnell von Europa nach Singapur und wir haben ihn dann mirgenommen nach China.

Hier hat es nur ein "Problem"- Die cachedichte ist sehr duenn. (und die dies gibt sind auch nicht immer der brueller...........) mal sehen wie es in Zukunft wird.
                          New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

Kommentar

Lädt...
                          X