Geocacher - Laberecke. Allerdings nicht muggelfrei.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12527
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Geocacher - Laberecke. Allerdings nicht muggelfrei.

Zitat von THD Beitrag anzeigen
    Nur mal ne Frage zu dem Cache, ich hab zwar nicht vor den zu machen, weil der nicht bei mir in der Nähe ist, aber der ist im Terrain mit T4 angegeben, war der das wirklich wert? Weil die Beschreibung klang dann überhaupt nicht so... ich kenne T4s da muss man mit Kletterausrüstung anrücken...

Bin kein Premium-Mitglied, aber es gibt auch wunderschön gepflegte Caches die keinesfalls zugemüllt sind... kann man wahrscheinlich nicht verallgemeinern... wahrscheinlich eher wieviele diesen Cache machen und wie oft Muggel den finden, weil die werden wahrscheinlich für den Müll verantwortlich sein, oder?!
    T4 und Kletterausrüstung? Da hat der Owner aber was falsch gmacht.
    Kletterei ist und bleibt T5. Egal ob einfach oder leichte Klettereinlagen. Wenns ein 4m Baum ist, dann kann mers ja nochmal auf T4,5 reduzieren...

Das Muggel für Trademüll verantwortlich sind, kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
    Wenn ein Cache von nem Muggel gefunden wird, ist er schlimmstenfalls weg. Aber da wird sicher nix getraded.
    Das werden wohl oder übel schon Cacher sein. Möchtegerncacher eben. :roll
    Obs bei Premiumcaches anders ist? ??? Kann ich leider auch nicht sagen.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2810
      • Privat

• Meine Reisen

Nur mal ne Frage zu dem Cache, ich hab zwar nicht vor den zu machen, weil der nicht bei mir in der Nähe ist, aber der ist im Terrain mit T4 angegeben, war der das wirklich wert? Weil die Beschreibung klang dann überhaupt nicht so... ich kenne T4s da muss man mit Kletterausrüstung anrücken...
      Hab ich auch schon drüber nachgedacht... Zu 90% verlief der Cache auf Waldpfaden, also völlig easy. Der Weg zum Final war dann ein bisschen aufregender, ohne spektakulär zu werden. Halt entlang der typischen Felsen im Pfälzerwald. Was den Owner zur T4-Wertung gebracht hat, war wohl, dass der Pfad im Bereich des Finals tw. ziemlich schmal ist und es durchaus mal ein paar Meter runtergeht, wenn du nicht aufpasst... Aber wer keine zwei linken Füße hat, kann den Cache gut angehen.

Bin kein Premium-Mitglied, aber es gibt auch wunderschön gepflegte Caches die keinesfalls zugemüllt sind... kann man wahrscheinlich nicht verallgemeinern... wahrscheinlich eher wieviele diesen Cache machen und wie oft Muggel den finden, weil die werden wahrscheinlich für den Müll verantwortlich sein, oder?!
      Hab nur die Erfahrung gemacht, dass die gepflegten bzw. mit einigermaßen brauchbaren Tauschgegenständen gefüllten Caches immer seltener werden. Vielleicht hab ich da Pech bei meiner Auswahl, aber ist so mein Gefühl. Und ich glaube nicht, dass das Muggels sind, die son Quark in die Dosen werfen...
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Kris
        Alter Hase
        • 07.02.2007
        • 2810
        • Privat

• Meine Reisen

So sah das dann aus...

Der Kram, den ich dann am Parkplatz im Mülleimer entsorgt habe:

„Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• THD
          Dauerbesucher
          • 02.08.2010
          • 538
          • Privat

• Meine Reisen

Das ist wirklich unschön!!
          Rock the world! Die Hoffnung stirbt zuletzt

Kommentar

• Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12527
            • Privat

• Meine Reisen

Leute die so traden sollte man mit den Füßen nach oben am nächsten T5-Kletterbaumcache hochziehen. Vielleicht läuft dann das restliche Gehirn zusammen und kann endlich genutzt werden.
            Dann isses ja noch besser, wenn sie nix rein tun und die Caches einfach nur beklauen.

Der / die Idiot(in) mit der Kippe gehört einfach nur an den Kletterbaum hingenagelt. Da is wohl kein Hirn mehr zum zusammenlaufen vorhanden.

Kommentar

• smeagolvomloh
              Fuchs
              • 07.06.2008
              • 1929
              • Privat

• Meine Reisen

Heute ging es für insgesamt 23 km in den Wald (Neyetalsperre bei Wipperfürth). Das Wetter spielte mit und am Ende konnten 2 Rätsel, 1 Multi und ein Tradi eingesammelt werden. Alle Caches hatten gute Listings, schöne Aufgaben und die Kisten am Ende waren in gutem Zustand. Was will man mehr.
              "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
              Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12527
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von smeagolvomloh Beitrag anzeigen
                Heute ging es für insgesamt 23 km in den Wald (Neyetalsperre bei Wipperfürth). Das Wetter spielte mit und am Ende konnten 2 Rätsel, 1 Multi und ein Tradi eingesammelt werden. Alle Caches hatten gute Listings, schöne Aufgaben und die Kisten am Ende waren in gutem Zustand. Was will man mehr.
                Urlaub? Oder arbeite ich einfach zu viel?

Kommentar

• smeagolvomloh
                  Fuchs
                  • 07.06.2008
                  • 1929
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                  Urlaub? Oder arbeite ich einfach zu viel?
                  Schichtdienst und deshalb in der Woche schon mal frei. Das hat zum Beispiel den Vorteil, dass man fast alleine in Gegenden unterwegs sein kann, die am Wochenende völlig überlaufen sind.
                  "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."

Kommentar

• Scrat79
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 11.07.2008
                    • 12527
                    • Privat

• Meine Reisen

Schichtdienst und deshalb in der Woche schon mal frei. Das hat zum Beispiel den Vorteil, dass man fast alleine in Gegenden unterwegs sein kann, die am Wochenende völlig überlaufen sind.
                    Ok. Dann werd ich dir jetzt nicht neidisch hinterher schaun.
                    Ist dann sicher hart erarbeitet.
                    Gewisse Vor- und Nachteile eben.

Und wenn man sich dann am Ende des Tages nicht über soviel Trade-Schrott ärgern muss dann ist man hinterher auch gut drauf.

Btw.: Am Freitag wird mal wieder eine Generalinspektion beim Sniper nötig.
                    Mal schaun ob noch alle Stages passen. Letzte Woche wurden nur die gefährdetsten Stages kontrolliert.

Kommentar

• smeagolvomloh
                      Fuchs
                      • 07.06.2008
                      • 1929
                      • Privat

• Meine Reisen

Heute mal wieder einen Baumklettercache gemacht.
                      Mein System zum "Aufstieg am Seil" (zwei Handsteigklemmen) geht mir allmählich auf den Senkel. Irgendwie ist mir das auf 20 m Aufstieg zu kraftraubend. Meine Kumpels kommen mit Eddy, Handsteigklemme und Rolle deutlich schneller hoch. Außerdem entfällt dann das lästige Umbauen auf den Abstieg am Seil.
                      Somit wird auch noch ein Eddy gekauft!

Kommentar

• Homer
                        Freak

Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 12.01.2009
                        • 17319
                        • Privat

• Meine Reisen

Somit wird auch noch ein Eddy gekauft!
                        haste dir mal das neue grigri2 angeschaut?
                        kleiner, leichter und laut irgendeines aktuellen threads hier besser für unsere zwecke geeignet.
                        mir wurde im laden dazu geraten (allerdings noch das alte modell) und ich finds klasse für die baumnummer
                        420

Kommentar

• smeagolvomloh
                          Fuchs
                          • 07.06.2008
                          • 1929
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                          haste dir mal das neue grigri2 angeschaut?
                          kleiner, leichter und laut irgendeines aktuellen threads hier besser für unsere zwecke geeignet.
                          mir wurde im laden dazu geraten (allerdings noch das alte modell) und ich finds klasse für die baumnummer
                          Oh ich wusste gar nicht, dass es ein "neues" Grigri gibt.
                          Gerade mal gegoogelt und für gut befunden.
                          Am Montag schaue ich es mir mal im Laden an.

Danke für den Tipp.

Kommentar

• Pico
                            Fuchs
                            • 03.09.2007
                            • 1084
                            • Privat

• Meine Reisen

Servus Mitcacher!

Ich brauch mal schnell ne Tip: AM WE bekomm ich Besuch (ebenfalls Cacherin) und würd gern einen (odere mehrere) schöne Caches hier mit Ihr angehen.

Wer hat einen Tip für einen schönen Nachtcache im Raum Münsterland, nördl. Sauerland (um Arnsberg) oder östliches Ruhrgebiet? Er sollte spannend sein, nicht zuuu schwer ind er D-Wertung (T kann alles) und ohne UV-Lampe zu lösen sein, da meine verreist ist. :-(

Wer hat nen Tip?

Falls Euch ein saugeiler Cache für tags einfällt würd ich auch hierzu nen Tip nehmen...

Dank Euch schonmal!

Kommentar

• balin

Dauerbesucher
                              • 07.06.2009
                              • 790
                              • Privat

• Meine Reisen

Hab Sonntag meinen 100. Cache gehoben.

Und das nach knapp 5 Jahren bei GC.com

Ich muss öfter raus.
                              Manchmal ist weniger mehr.

Kommentar

• T0M

Fuchs
                                • 13.08.2009
                                • 1505
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von balin Beitrag anzeigen
                                Hab Sonntag meinen 100. Cache gehoben.

Und das nach knapp 5 Jahren bei GC.com

Ich muss öfter raus.
                                Ich hab seit 2003 auch erst 110. Hätte ich 500 wären es die gleichen 110 und wahrscheinlich 390 P*sseckenmikros... Bringt mir nichts, außer dem Punkt.

Kommentar

• Scrat79
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 11.07.2008
                                  • 12527
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von T0M Beitrag anzeigen
                                  Ich hab seit 2003 auch erst 110. Hätte ich 500 wären es die gleichen 110 und wahrscheinlich 390 P*sseckenmikros... Bringt mir nichts, außer dem Punkt.
                                  Recht geb!
                                  Und ich als Uhu (unter hundert ) kann das beurteilen!
                                  Aber von denen waren sehr viele, sehr gut!

Kommentar

• balin

Dauerbesucher
                                    • 07.06.2009
                                    • 790
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von T0M Beitrag anzeigen
                                    Hier in der Gegend fahren die Leute gottseidank noch nicht mit Microcache-Wurfmaschinen durch die Gegend. Irgendwo in Norddeutschland gabs doch mal ne Bundesstr. deren Verlauf man auf der GC.de Karte genau sehen konnte weil da wirklich an jedem 4. Begrenzungspfahl ein Micro klebte.
                                    Manchmal ist weniger mehr.

Kommentar

• smeagolvomloh
                                      Fuchs
                                      • 07.06.2008
                                      • 1929
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                                      Servus Mitcacher!

Ich brauch mal schnell ne Tip: AM WE bekomm ich Besuch (ebenfalls Cacherin) und würd gern einen (odere mehrere) schöne Caches hier mit Ihr angehen.

Wer hat einen Tip für einen schönen Nachtcache im Raum Münsterland, nördl. Sauerland (um Arnsberg) oder östliches Ruhrgebiet? Er sollte spannend sein, nicht zuuu schwer ind er D-Wertung (T kann alles) und ohne UV-Lampe zu lösen sein, da meine verreist ist. :-(

Wer hat nen Tip?

Falls Euch ein saugeiler Cache für tags einfällt würd ich auch hierzu nen Tip nehmen...

Dank Euch schonmal!
                                      Schaue doch mal im "grünen Forum" vorbei.
                                      http://www.geoclub.de/index.php

Unter den jeweiligen Regionen finden sich immer wieder gute Empfehlungen.

Kommentar

• smeagolvomloh
                                        Fuchs
                                        • 07.06.2008
                                        • 1929
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                        Recht geb!
                                        Und ich als Uhu (unter hundert ) kann das beurteilen!
                                        Aber von denen waren sehr viele, sehr gut!
                                        Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass es nicht um die Masse geht.

Ich bin seit März 2007 dabei und habe mittlerweile über 1700 gefundene Caches. Da sind natürlich auch sehr viele dabei, die nicht der Rede wert sind.

Grundsätzlich stehe ich auch auf Qualität (bei mir und im Caching-Freundeskreis heißt das: schöne Multis, schöne Landschaften und T5er)

Heute haben wir aber auch mal mehr auf die Quantität, als auf die Qualität geachtet. Wir waren auf einer wunderschönen Wanderung bei herrlichem Frühlingswetter am Laacher See (Vulkaneifel) unterwegs. Dabei wurden insgesamt 28 Dosen "weggeflext". Kleine Tradis sind zwar eigentlich nicht mein Ding, aber die Runde war einfach prima und Mensch und Hund hatten eine Menge Spaß!

Kommentar

• Pico
                                          Fuchs
                                          • 03.09.2007
                                          • 1084
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ah, die Seite kannte ich noch gar nicht! Danke, da hab ich ja was zum stöbern....!

Kommentar

Lädt...
                                          X