Geocacher - Laberecke. Allerdings nicht muggelfrei.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2810
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Geocaching Geocacher Geocaches

Allerdings - was da teilweise in die Dosen gelegt wird, ist ne Frechheit...

Kann jemand mit nem Link dienen, aus dem die Entwicklung der Anzahl der Caches auf GC.com für Deutschland in den letzten Jahren rauszulesen ist? Das wäre fein... Danke!
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Homer
      Freak

Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 17319
      • Privat

• Meine Reisen

hier gibt es eine animation
      420

Kommentar

• Kris
        Alter Hase
        • 07.02.2007
        • 2810
        • Privat

• Meine Reisen

Sehr cool, vielen Dank Homer!

Kommentar

• Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12527
          • Privat

• Meine Reisen

Traden scheint wirklich ne unglaublich komplizierte Sache zu sein.
          Leute schaffen Rätsel zu lösen, an denen selbst Proffesoren verzweifeln, kappieren dann aber nicht, was es bedeutet gleichwertig zu tauschen..
          Is ja auch schwer.

Ich leg in letzter Zeit nur noch Dinge zu. In gute Caches kommt ein kleiner Tonblumentopf. Quasi als Zeichen, dass der Cache nen Blumentopf gewonnen hat.
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Homer
            Freak

Moderator
            Liebt das Forum
            • 12.01.2009
            • 17319
            • Privat

• Meine Reisen

mich hat das traden noch nie so wirklich gereizt, die meisten dosen sehen aus wie ein friedhof der ü-ei-tiere
            aber in einem weihnachtsbaum-large-multi-final konnten wir immerhin elegant den hochwertigen led-leucht-schneemann entsorgen, den meine süße bei der betriebsfeier erwichtelt hatte
            420

Kommentar

• Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              snüff, wir dosensucher kriegen kein eigenes unterforum

...

Editiert vom Moderator
              Jetzt gibt es eins. Lasst uns was daraus machen.

Bitte Gelaber nur auf einen Thread beschränken.
              Ansonsten dürfen für alle möglichen Themen die Geocaching betreffen, Threads eröffnet werden. Bedenkt aber bitte, dass auch hier wie überall das Urheberrecht für Bilder gilt, d.h. wenn ihr Bilder aus einem Cache hier reinstellt, dann sorgt dafür, dass ihr von dem Urheber auch die Genehmigung habt.

Unter Umständen ist das Geocaching-Forum noch nicht sichtbar, aber über den Verweis von diesem Thread, solltet ihr dorthin gelangen.

Auf gutes Gelingen.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
              Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12527
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen

Editiert vom Moderator
                Jetzt gibt es eins. Lasst uns was daraus machen.

Bitte Gelaber nur auf einen Thread beschränken.
                Ansonsten dürfen für alle möglichen Themen die Geocaching betreffen, Threads eröffnet werden. Bedenkt aber bitte, dass auch hier wie überall das Urheberrecht für Bilder gilt, d.h. wenn ihr Bilder aus einem Cache hier reinstellt, dann sorgt dafür, dass ihr von dem Urheber auch die Genehmigung habt.

Unter Umständen ist das Geocaching-Forum noch nicht sichtbar, aber über den Verweis von diesem Thread, solltet ihr dorthin gelangen.

Auf gutes Gelingen.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

Wow! Vielen Dank an ODS für dieses tolle Weihnachtsgeschenk!!!!!!

Kommentar

• Scrat79
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 11.07.2008
                  • 12527
                  • Privat

• Meine Reisen

Da fällt mir auf, es sind derzeit 13 Threads in dem Bereich. Noch übersichtlich.
                  Wärs möglich zwei drei Titel etwas zu optimieren? Bereits drei der 13 Titel sagen quasi nix anderes als "Geocaching"

Einschließlich der Thread hier. Da dieser Thread hier schon ein wenig "Cacher-Laber-Ecke" ist, wärs wohl das beste den hier als Cachegeplauder oder ähnliches zu markieren.

Einer der anderen beiden wäre wohl eher mit "Geocaching - was ist das" betitelt.
                  Und der andere mit "Geocaching - eigenes Unterforum"

Vielleicht fallen euch auch noch bessere Titel ein.

Kommentar

• Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                    Da fällt mir auf, es sind derzeit 13 Threads in dem Bereich. Noch übersichtlich.
                    Warte mal ab, der Zuwachs kommt im Moment laufend...

Threads umbenennen wird der zuständige Mod sicher bei Gelegenheit machen wenn es ihm sinnvoll erscheint, aber manche Threads haben sich ja auch erledigt und werden über kurz oder lang am hinteren Rand der Liste in Vergessenheit geraten.

Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Scrat79
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 11.07.2008
                      • 12527
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                      Warte mal ab, der Zuwachs kommt im Moment laufend...

Threads umbenennen wird der zuständige Mod sicher bei Gelegenheit machen wenn es ihm sinnvoll erscheint, aber manche Threads haben sich ja auch erledigt und werden über kurz oder lang am hinteren Rand der Liste in Vergessenheit geraten.

Gruss
                      Henning
                      Das es mehr werden, davon bin ich auch überzeugt.
                      Und stimmt. Dann erledigt sich das Umbenennen von selbst.. Hab ich nicht ganz bedacht.
                      Wann taucht dann des Unterforum regulär unter Basiswissen auf?
                      Oder langts wenn ich mich ab- und anmelde?

Kommentar

• Sawyer
                        Lebt im Forum
                        • 26.04.2003
                        • 6193
                        • Privat

• Meine Reisen

Der Hebel zum Sichtbarschalten klemmt noch bisserl, aber im Laufe der nächsten paar Stunden sollte das funktionieren.
                        Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Scrat79
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 11.07.2008
                          • 12527
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                          Der Hebel zum Sichtbarschalten klemmt noch bisserl, aber im Laufe der nächsten paar Stunden sollte das funktionieren.
                          Super!

Der Titel ist auch Extraklasse!

Kommentar

• Homer
                            Freak

Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 12.01.2009
                            • 17319
                            • Privat

• Meine Reisen

AW: Geocacher - Laberecke. Allerdings nicht muggelfrei.

was soll man da noch sagen!!!

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
                            Zuletzt geändert von Homer; 11.12.2010, 17:30.
                            420

Kommentar

• Dustin
                              Erfahren
                              • 07.07.2010
                              • 443
                              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Leute,
                              da ich schon immer eine Faszination für verlassene Gebäude empfinde, und ich
                              regelmäßig www.opacity.us besuche, denke ich, dass es Zeit wird auch mal mit dem Cachen anzufangen.

Ich habe jetzt einige Seiten hier gelesen, und am liebsten würde ich gleich loslegen.
                              Doch ich habe noch kein GPS-Gerät.

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=126103

Dies scheint ja ein gutes Anfängergerät zu sein, oder?

Ein Cache der gerade sehr verlockend erscheint, ist der:

http://www.geocaching.com/seek/cache...9&Submit6=Find

Zuerst dachte ich:" Oh je, der ist bestimmt mehrere 100 km entfernt, und somit für mich nicht zu erreichen."

Dann habe ich aber aus Google Maps herausgezoomt, und gesehen, dass die Cachelocation direkt unter Zweibrücken ist.
                              Und wie es der Zufall so will, bin ich dort ab Januar für meinen Wehrdienst stationiert.
                              Na, wenn das mal nicht ein Zeichen ist

Jetzt weiß ich schon, was ich an den freien Wochenenden während der AGA machen werde

Kommentar

• ParaMHN
                                Erfahren
                                • 04.03.2010
                                • 257
                                • Privat

• Meine Reisen

Das Etrex H war auch in meiner Liste der eventuellen Geocachegeräte es ist vor allem Günstig und erprobt. Hätt ich mir kein moderneres Gerät geholt wäre das meins geworden.

Kommentar

• hankok
                                  Erfahren
                                  • 13.02.2010
                                  • 119
                                  • Privat

• Meine Reisen

wenn du keine lust hast, dir in kürzester zeit ein weiteres gerät zu kaufen, dann empfehl ich dir davon die finger zu lassen.
                                  diese dort genutzte 12-kanal-technik ist nicht mehr der aktuellste stand der dinge und arbeitet sehr ungenau (10-30m)

jmd, der mit dem PC recht fit ist kann ich als günstige und genaue Geräte die Magellan (zB triton 500) empfehlen. PC-fit deswegen, da sie ein eigenes kartenformat nutzen, dass kaum wo unterstützt wird und man sich deswegen viel durch software (freeware) selber basteln muss - was aber auch richtig spass macht.

mit den geräten hast du eine hohe genauigkeit, farbdisplay, kannst dir zu allem karten (auch in hoher auflösung) basteln und und und.
                                  bei fragen zu den geräten, kannst gern nachhaken

grüße, hankok

Kommentar

• ParaMHN
                                    Erfahren
                                    • 04.03.2010
                                    • 257
                                    • Privat

• Meine Reisen

Geocachen geht sogar mit Handys die GPS empfangen, die Technik des Etrex würde ich zwar als alt aber nicht veraltet beschreiben. Die Geräte sind langsamer und weit weniger shiny als der neue Kram, aber sie tun es. Wenn ich mich nicht genau kennen würde und nicht wüsste, dass ich eh nachdem ich etwas habe davon das Tollste und Beste haben will wär ich auch beim Etrex geblieben.

Das ist imho der einzige Faktor den man bei älteren Geräten bedenken sollte, wird es mir die nächsten Jahre reichen, oder werd ich in zwei Wochen das Supergerät kaufen weil mir das Ganze so viel Spaß macht? Bei GPS hat man das relative Glück, dass diese gebraucht bei Ebay nicht weit unter neupreisen gehandelt werden, man bekommt sie also ganz gut los..

Nebenbei ist es selbst für mich als PC-Erfahrenen sehr nervig gewesen für das Lowarance Endura karten zu basteln, obgleich es mit Zusatzsoftware relativ einfach ging. OSM aufspielen(wenn man denn Karten braucht) und loslaufen ist ein heraussragendes Feature gerade bei den neuen Garmin.

Kommentar

• weisseruebe
                                      Erfahren
                                      • 20.09.2010
                                      • 152
                                      • Privat

• Meine Reisen

etrex Legend HCX. Günstig, super Akkulaufzeit, Display gut lesbar auch ohne Hintergrundbeleuchtung. Nur etwas lahm in der Bedienung, aber damit kann ich leben. Ich werde mit dem Teil noch eine ganze Weile hinkommen.
                                      Die Genauigkeit war bisher beeindruckend, zum Teil kann man fast "blind" cachen, wenn die Zielkoordinaten entsprechend genau sind.

Kommentar

• Kris
                                        Alter Hase
                                        • 07.02.2007
                                        • 2810
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
                                        Ein Cache der gerade sehr verlockend erscheint, ist der:

http://www.geocaching.com/seek/cache...9&Submit6=Find

Zuerst dachte ich:" Oh je, der ist bestimmt mehrere 100 km entfernt, und somit für mich nicht zu erreichen."

Dann habe ich aber aus Google Maps herausgezoomt, und gesehen, dass die Cachelocation direkt unter Zweibrücken ist.
                                        Und wie es der Zufall so will, bin ich dort ab Januar für meinen Wehrdienst stationiert.
                                        Na, wenn das mal nicht ein Zeichen ist

Jetzt weiß ich schon, was ich an den freien Wochenenden während der AGA machen werde
                                        ...dann warte nicht allzu lange damit, wenn du in ZW angekommen bist. Das Gefängnis soll im Frühjahr abgerissen werden. Sehenswert v.a. auch wegen der Zeichnungen, die die Insassen damals an den Zellenwänden hinterlassen haben!

Kommentar

• Dustin
                                          Erfahren
                                          • 07.07.2010
                                          • 443
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Kris Beitrag anzeigen
                                          ...dann warte nicht allzu lange damit, wenn du in ZW angekommen bist. Das Gefängnis soll im Frühjahr abgerissen werden. Sehenswert v.a. auch wegen der Zeichnungen, die die Insassen damals an den Zellenwänden hinterlassen haben!
                                          Sieht ja ziemlich winzig für ein Gefängnis aus, wenn man sich das Satellitenfoto anschaut:

http://goo.gl/maps/rd8k

Ja, ich denke, ich werde das machen, sobald ich das erste Mal Zeit habe, und einen Begleiter finde
                                          Am besten dann noch nachts losgehen...

Kommentar

Lädt...
                                          X