kostenloses Kartenmaterial

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woodrunner
    Neu im Forum
    • 17.05.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    kostenloses Kartenmaterial

    Hi
    sicherlich wurde das hier schon oft diskutiert aber ich habe es nicht auf Anhieb finden können. Trotzdem fände ich es toll wenn das hier nochmal diskutiert würde und ich nicht auf ein sonst wie altes Thema verwiesen würde.
    Ich will mir ein GPS mit Kartendarstellung kaufen. Ich dachte da an die Garmin H Serie. Ich will aber nicht auchnoch besonders viel Geld für passende Karten ausgeben. Gibt es eine Möglichkeit kostenlos an gute Karten zu kommen?
    MfG und danke an alle
    Woodrunner

  • O_l_i
    Dauerbesucher
    • 22.01.2009
    • 761
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: kostenloses Kartenmaterial

    Moin,
    willkommen im Forum.

    Ein wichtige Stichwort ist sicherlich openstreetmap, da findest du zum Beispiel:

    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...=openstreetmap

    Viel Spaß beim weitersuchen
    Oli
    .

    Kommentar


    • billsn
      Dauerbesucher
      • 27.01.2009
      • 535
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: kostenloses Kartenmaterial

      bitte nicht falsch verstehen, aber als neuer User sich nicht mit alten Themen die einem die Antwort geben zufrieden zustellen...hm...

      stellt sich die Frage wofür du das Kartenmaterial benötigst. ist es für eine Radreise auf gängigen Wegen und keinen extremen Hinterlandtour, dann reicht womöglich schon die Citynavigator von Europa, wo man für 100€ ganz Europa bekommt. wenn es eher ein Trip abseits der Straßen ist, dann kann ich dir auch mal Openstreetmap nahe legen. wenn es in eine ausgefallene Region geht, wirst du aber vermutlich mit osm an die Grenzen stoßen und solltest dich auf eine recht teure TOPO von Garmin verlassen.

      Kommentar


      • gerhardg
        Erfahren
        • 25.07.2007
        • 336

        • Meine Reisen

        #4
        AW: kostenloses Kartenmaterial

        ein etrex "H" beherrscht kann keine karten darstellen. möglicherweise meinst du ein etrex legend/vista HCx? alle anderen würde ich auch nicht mehr empfehlen.

        weiters würde ich überlegen wo es in den nächsten 2-3 jahren hingehen soll. osm ist in machnen gebieten eine top alternative zu den teuren garmin karten, aber eben nicht überall, insbesondere in den alpen. deshalb solltest du ggf erheblichen kosten für die karten rechnen, 700-1000 euro sind für ein paar orginal garmin länder topos schnell weg.

        ggf kannst du mit einen etwas teureren gps gerät später bei den garten viel geld sparen (lowrance, twonav,...). insbesondere wenn du vielleicht schon entsprechende rasterkarten hast.

        Kommentar


        • deltakid
          Erfahren
          • 27.04.2010
          • 267
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: kostenloses Kartenmaterial

          Google mal nach "mobile atlas creator" massig kostenlose maps (auch spezielle Wanderkarten fuer Deutschland / Oesterreich und viele andere Laender).

          Wahnsinns Programm das ich zusammen mit meinem Android Handy und RMAPS also Offline GPS und tracking Programm benutze.

          Kommentar

          Lädt...
          X