Armtasche für Etrex Vista HCX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12045
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Armtasche für Etrex Vista HCX

klingt auch gut, mir fiel sonst noch der dicke ummantelte Blumendraht ein...Ideal wäre, wenn sich das Ganze irgendwo an die Außenseite des Hüftgurts stecken läßt oder in die Hüftgurttasche.

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12045
      • Privat

• Meine Reisen

So mal eine Dose zerschnippelt - das PP war doch erstaunlich spröde. Nach Heißwasserbehandlung gings besser. Läßt sich dann ganz gut in den Hüftgurt stecken. Werde es nächste Woche auf unsrer Tour testen. Meine Begleiterin bekommt einen Lachkrampf und wenn uns welche entgegenkommen "Pappi, was hat der Mann da ?"

.

Nachtrag : Heute mal getestet, geht wirklich ganz gut damit. Vor allem wenn man auch fotografiert ist´s schön die Hände frei zu haben. Habe noch eine alte Socke übergezogen - so ist´s angenehmer.

Für die Tour jetzt habe ich aber noch was viel besseres gefunden. Da kommt die DSLR mit der Lowepro-Tasche am Brustgurt mit. Auf dem Deckel läßt sich das Vista gut am Griff befestigen (2 dicke Gummis). Optimale Position, besser geht´s wirklich nicht. Bei der Ortlieb Aqua Zoom sieht´s da wieder schlechter aus.
      Zuletzt geändert von Prachttaucher; 17.04.2010, 22:02.

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12045
        • Privat

• Meine Reisen

So war ich jetzt 4 Tage unterwegs gewesen - DSLR-Tasche vor der Brust und Teil immer vor Augen. War super, Befestigung kann man sicher noch eleganter lösen. Mal sehen ob´s eine solche Multifunktionstasche auch in kleiner für die Bridge gibt.

Bei selbst-erstellten Routen auf jeden Fall sehr hilfreich und auch beim Fernwanderweg gut. So merkt man das ganz schnell, wenn mal eine Markierung übersehen wurde.

Kommentar

• Prachttaucher
          Freak

Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 12045
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
          Ich habe das GPS in einem Ortlieb Safe it und klinke das ganze mit einem Karabiner am Brustgurt des Rucksacks ein (GPS über Kopf in den Beutel stecken, dann kann man beim Laufen problemlos das Gerät ablesen)....
          Hab ich mir jetzt für´s Paddeln zugelegt, ansonsten gab´s für die Bridge auch noch eine (kleine) Brusttasche, wo ich das Teil entsprechend (wie bei der großen Tasche) mittels Gummi am Deckel befestigen kann. Geht gut, ist auch mit der Bridge angenehmer als die rumbaumeln zu haben.

Die Leute hier schauen allerdings manchmal etwas merkwürdig, wenn sich mich auf´s Display starren sehen.

Die Befestigung ließe sich wohl noch verbessern, die Einmachgummis sind eher zu breit und man muß schon etwas aufpassen, daß dadurch kein Knopf dauergedrückt wird.

Kommentar

Lädt...
          X