Moin!
Ich will mir Langsam mal ein GPS Empfänger zulegen.
Hauptnutzung wird Geocachen sein, evtl auch mal ne Track Aufzeichnung einer route um zusehen wie lange, wie weit und wo man rumgeturnt ist:-).
Da ich es nicht soo oft brauchen werde (insbesondere die Aufzeichnung selten) war ich bisher der festen Meinung das das Etrex H ausreicht.
Nun Nach einigen rum,suchen liebäugel ich mit dem Etrex Venture.
Was ich als Vorteil sehe:
- USB Anschluss statt seriell,
-Datenkabel dabei welches bei h wieder extra gekauft werden muss.
-Karten ansicht könte evtl mal Praktisch sein auch wenn ich die bisher nicht vermisst habe (bisher immer mit Etrex H von bekannten gearbeitet)
-Kartenmaterial fest vorinstalliert
Einziger vortei beim H :
- Der Preis (obwohl wenn ich das Datenkabel dazurechen ist der unterscheid nicht mehr so groß das es sich nicht lohnen würde das bessere gerät zu nehmen.
Was mich nur verunsichert das bei meisten immer gleich zum Legend oder Vista, raten die ja teurer sind. Aber braucht ich die zusätzlichen Features wirklich? Kompass ist eigentlich nicht wichtig da ich eh meist nen Magnet Kompass dabei habe.
Oder doch ein Ganz anders gerät?
Mich würde mal eure Meinung interessieren.
					Ich will mir Langsam mal ein GPS Empfänger zulegen.
Hauptnutzung wird Geocachen sein, evtl auch mal ne Track Aufzeichnung einer route um zusehen wie lange, wie weit und wo man rumgeturnt ist:-).
Da ich es nicht soo oft brauchen werde (insbesondere die Aufzeichnung selten) war ich bisher der festen Meinung das das Etrex H ausreicht.
Nun Nach einigen rum,suchen liebäugel ich mit dem Etrex Venture.
Was ich als Vorteil sehe:
- USB Anschluss statt seriell,
-Datenkabel dabei welches bei h wieder extra gekauft werden muss.
-Karten ansicht könte evtl mal Praktisch sein auch wenn ich die bisher nicht vermisst habe (bisher immer mit Etrex H von bekannten gearbeitet)
-Kartenmaterial fest vorinstalliert
Einziger vortei beim H :
- Der Preis (obwohl wenn ich das Datenkabel dazurechen ist der unterscheid nicht mehr so groß das es sich nicht lohnen würde das bessere gerät zu nehmen.
Was mich nur verunsichert das bei meisten immer gleich zum Legend oder Vista, raten die ja teurer sind. Aber braucht ich die zusätzlichen Features wirklich? Kompass ist eigentlich nicht wichtig da ich eh meist nen Magnet Kompass dabei habe.
Oder doch ein Ganz anders gerät?
Mich würde mal eure Meinung interessieren.

na ich werde mich nochmal durch die weiten des WWW klicken.
Kommentar