Wanderkarten/Freizeitkarten Nordbayern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gast3202010119
    GELÖSCHT
    Erfahren
    • 03.10.2008
    • 225
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderkarten/Freizeitkarten Nordbayern?

Hallo! 2010 laufe ich quer durch Deutschland, "von links nach rechts":
    (Wissembourg/FR) über KARLSRUHE - HEILBRONN - ROTHENBURG ODT -
    SCHWANDORF - WALDMÜNCHEN --> CZ
    .
    Dazu suche ich gehbare Wege, auch sog. Rad- und Wanderwege, die ich
    auf dieser Strecke verwenden könnte. Bis ROTHENBURG odT bin ich soweit klar, es fehlt also die Reststrecke Rothenburg odT - Kreuz A 6 / A 9, Schwandorf - Waldmünchen. Es sind dies u. a.:
    "Burgenradweg" (Heilbronn-Roth.odT),
    "Jakobsweg" Schwandorf-Altendorf,
    "Main-Donau-Weg (Neunburg vorm Wald),
    "Burgenweg" (Rötz - Waldmünchen),
    "Goldsteig".
    Jetzt kommts: Als Minimalist ohne Gepäck aber mit Gitarre http://www.wandernmithans.de/Skiz-schuh.JPG
    suche ich KARTENAUSSCHNITTE obiger Streckenteile oder "---wege", etwa 1:50.000 bis 1:200.000, die Ihr mir als SCAN zuschicken oder als LINK angeben könntet. Wenn ich für alle gelaufenen Strecken 50.000-er Karten gekauft hätte,
    könnte ich später ne Großhandlung aufmachen, vorher müsste ich kaufen
    (€,--) und schleppen. Bin gespannt und - grüße Euch, vor allem nach Nordbayern.
    (Wander-) Hans
    Zuletzt geändert von gast3202010119; 30.03.2010, 13:25.

• 5-oclock-charlie

Dauerbesucher
    • 23.11.2008
    • 800
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderkarten/Freizeitkarten Nordbayern?

Wenn Du bereit bist, ca. 40€ für eine gebrauchte Ausgabe des ADAC Tourguide (Deutschland gesamt) bei der Bucht auszugeben, kannst Du die Karten (bis runter auf 1:25.000) für Deinen Weg individuell zusammenstellen ...
    Das Leben ist kein Ponyhof!

Kommentar

• miufoto
      Erfahren
      • 02.12.2008
      • 243
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Wanderhans,

schau Dir doch mal die seiten des Open Street Map - Projektes an http://www.openstreetmap.de/schaufenster/index.html - ich bin sicher, da wirst Du in Deiner Reisevorbereitung "fündig".
      Alternative zu doch immerhin 1-2 kg Kartenmaterial bei M 1:25000 - ein gebrauchtes GPS-Gerät mit Kartendarstellung z.B. über EBay kaufen und die Karten (z.B. die aktuelle TOPO Süddeutschland 1:25000) draufspielen. z.B.: http://www.amazon.de/Garmin-Topo-Deutschland-S%C3%BCd-Wanderkarte/dp/B001V94YX8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1270019327&sr=8-2

Grüße von miufoto

Kommentar

• gast3202010119
        GELÖSCHT
        Erfahren
        • 03.10.2008
        • 225
        • Privat

• Meine Reisen

Danke, Charlie, ADAC-CD 25.000-er: kannst Du mir daraus mal einen SCAN oder sowas schicken, z. B. von der Region ROTHENBURG/TAUBER oder BRETTEN (bei Karlsruhe), damit ich mir ein BILD machen kann?

Danke Miufoto, OPENSTREET ist zwar gut zu zoomen, aber es fehlen durchgängige längere Wanderwege, es sind also nur Schnipsel, die für eine laange Tour nicht reichen. Mit NAVI und CD Süddeutschland, da müsste ich mal irgendwo anschauen und ausprobieren, wie das geht.

Was ich suche ist als Foto anbei (wenns klappt)

Bis dann also - Gruß - Hans
        Angehängte Dateien

Kommentar

• miufoto
          Erfahren
          • 02.12.2008
          • 243
          • Privat

• Meine Reisen

... und wenn Du Dir die betreffende Stecke per Digikamera abfotografierst (Falk-oder ADAC-Kartenblatt) - eine Kamera wirst Du ja sicher mitnehmen? - und dann ab und an mal im Bildbetrachter bzw. mit Zoom draufschaust?

miufoto

Kommentar

• gerhardg
            Erfahren
            • 25.07.2007
            • 336

• Meine Reisen

es gibt doch diverse online quellen, einfach ein paar screenshots machen und per irfanview zusammensetzen?

zb
            http://www.outdooractive.com/de/touren/
            http://www.landkartenindex.de/deutsc...schekarten.htm

Kommentar

• marmotta
              Erfahren
              • 07.06.2008
              • 278
              • Privat

• Meine Reisen

außerdem gibt es die topgraphischen Karten des Bayerischen Landesvermessungsamtes in verschiedenen Daten-Formaten (CD-ROM, SD-Karte), da könnte doch was passendes dabei sein? zumindest die CD könnte es auch aus 2. hand geben... (nein ich habe keine).
              Gruss marmotta

Kommentar

• azaun
                Erfahren
                • 06.04.2009
                • 167
                • Privat

• Meine Reisen

Ich verwende dazu hauptsächlich http://www.gpsies.com oder http://www.fernwege.de (auf dieser Seite ist die klm für Google Earth sehr empfehlenswert....um sich Übersicht zu verschaffen)

Such mir Weitwanderwege die passen und überbrücke mit selbst erstellten Karten die Zwischenräume.
                Bei den bekannten Wanderwegen wie z.B Rennsteig, Goldsteig, Barbarossaweg oder Ruhrhöhenweg (mein West-Ost Transit verlief etwas nördlicher) braucht man dank hervorragender Markierung kaum noch Karten bzw. gibt es oft speziell für diesen Wanderweg angefertigte Führer (die nur den Weg und ein bisschen links und rechts abdecken) für wenig Geld.

lG andreas

Kommentar

• gast3202010119
                  GELÖSCHT
                  Erfahren
                  • 03.10.2008
                  • 225
                  • Privat

• Meine Reisen

Morjn!
                  @gerhardg: Danke für den Tipp, bei OUTDOORACTIVE habe ich den BURGENWEG und, erstmals ostwärts über die Grenze den CHERCHOVSTEIG gefunden, guck ich noch bei Google! Hat jemand dazu Infos? Karten-Scan-Link?
                  @azaun: was meinst Du genauer mit fernwege.de/klm? Habe dort im Forum gepostet zum Thema FR-DE-CZ.
                  Grüße - Wanderhans

Kommentar

• azaun
                    Erfahren
                    • 06.04.2009
                    • 167
                    • Privat

• Meine Reisen

klm oder kmz sind Dateien die in Google Earth geöffnet werden können (gibt es zu zig Themen). Diese von mir benannte fügt alle fernwege.de Wege als sichtbare Linien in Google Earth ein.

Auf der Seite fernwege.de auf GPS……links in der Liste Google Earth wählen und auf der nun erscheinenden Seite auf das ovale Logo von „fernwege.de Trail Network“ klicken.
                    So kannst du dir die „kmz“ downloaden, die du dann in Google Earth über „Datei öffnen“ einbindest.

Ich finde dies sehr bequem, weil ich mit ein und ausblenden der verschiedenen Wege in Google Earth so einen guten Überblick verschaffen kann.

lG andreas

Kommentar

Lädt...
                    X