Welches GPS für Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polarpics
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 294
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welches GPS für Island

    Hi,

    habe noch kein GPS Gerät und muß mir nun in absehbarer Zeit aber eines zulegen.

    Will zur Gewichtsreduzierung nur eine 200.000 Übersichtskarte aus Papier mitnehmen ( Straßenatlas ) und den Rest gerne mit GPS & Kartendarstellung handeln.

    Besitze nur einen Mac der noch nicht Windows kompatibel ist.

    Bin für alle Vorschlage offen und auf keine spezielle Marke fixiert.......solange das Gerät das macht was es soll.

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welches GPS für Island

    Zitat von Polarpics Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe noch kein GPS Gerät und muß mir nun in absehbarer Zeit aber eines zulegen.

    Will zur Gewichtsreduzierung nur eine 200.000 Übersichtskarte aus Papier mitnehmen ( Straßenatlas ) und den Rest gerne mit GPS & Kartendarstellung handeln.

    Besitze nur einen Mac der noch nicht Windows kompatibel ist.

    Bin für alle Vorschlage offen und auf keine spezielle Marke fixiert.......solange das Gerät das macht was es soll.
    Lies dich och bitte hier und im Naviboard erstmal in die Thematik ein....
    Eine kurze Geraeteempfehlung wird dir nicht besonders weiterhelfen...

    Ich tue es aber trotzdem Garmin 60csx...

    BTW Hier gibt es ne freie Islandkarte...

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welches GPS für Island

      vista hcx oder ein anderes stand alone Gerät Smartfones sind ungeeignet.
      Akkulaufzeit schlecht, Ablesbarkeit bei Sonne schlecht


      für g***
      http://www8.garmin.com/macosx/index.jsp

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welches GPS für Island

        Ich empfehle einfach mal das Garmin Map60 cx. Hatte ich 2 mal auf Island dabei und funktionierte.
        Ja und unbedingt die freie Island Topo besorgen!
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • miufoto
          Erfahren
          • 02.12.2008
          • 243
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welches GPS für Island

          Hallo Fuchs,

          kann Deine Einschätzung über das Garmin vista hcx nicht teilen - fast 24 h Akkulaufzeit - und auch bei greller Sonne gut ablesbares Display. Verwechselst Du da was - z.B. mit den neueren Touchscreen Modellen aus der Oregon/Coloradoreihe?? Es gibt kaum ein Garmin-Gerät, was längere Laufzeit mit einem Akkusatz bietet.

          Unabhängig davon - für 200 EUR ist das Vista HCX inkl. Barometer, elektronischer Kompass und den freien OSD Maps (siehe oben) meine Empfehlung. (sozusagen der kleine Bruder vom "Klassiker" Garmin Map60 hcx)

          Grüße von miufoto

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welches GPS für Island

            Zitat von miufoto Beitrag anzeigen
            Hallo Fuchs,

            kann Deine Einschätzung über das Garmin vista hcx nicht teilen - fast 24 h Akkulaufzeit - und auch bei greller Sonne gut ablesbares Display. Verwechselst Du da was - z.B. mit den neueren Touchscreen Modellen aus der Oregon/Coloradoreihe?? Es gibt kaum ein Garmin-Gerät, was längere Laufzeit mit einem Akkusatz bietet....
            Hi Miufoto,

            ich glaube eher Du verwechselst was

            Ich nehme jetzt mal an, Du wolltest lutz-berlin ansprechen, Fuchs ist ja nur der Status, den man aufgrund der Anzahl seiner Beitraege bekommt...

            lutz-berlin schrieb : "..vista hcx oder ein anderes stand alone Gerät Smartfones sind ungeeignet.Akkulaufzeit schlecht, Ablesbarkeit bei Sonne schlecht..."

            Er empfiehlt also Vista hcx oder ein anderes Stand-Alone-Gerät und schreibt ueber Smartfones, dass sie ungeeignet.seien, da Akkulaufzeit schlecht, Ablesbarkeit bei Sonne schlecht...

            BTW haben wir in meinem Freundeskreis in der Praxis die Erfahrung gemacht, dass zwar bei Garmin das Vista HCX mit 25 std und das 60 SCX mit 18 std angeben ist, dass wenn man aber beide in Battery-Save-Modus schaltet, den wir zumindest fast nur beim Trekken verwenden, die Eneloop-Akkus im 60er laenger "halten"...auf jeden Fall haben aber beide eine sehr lange Laufzeit...

            Wenn das GPS zusaetzlich zu "vernuenftigen" Karten gedacht gewesen waere, haette ich alternativ zum 60er auch das Vista empfohlen, aber wenn man ansonsten nur eine 200.000 Strassenkarte bei hat, waere mir der Bildschirm des Vista zu klein...

            Wenn man haeufig die Speicvherkarten wechselt, finde ich zwar den Slot vom Vista neben den Akkus "netter" als die Loesung vom 60er, bei dem man extra die Akkus zum Kartenwechsel rausnehmen muss. Der grosse Vorteil ist aber, dass ich an die Kontakte zum Reinigen dran komme.

            Gruss

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • miufoto
              Erfahren
              • 02.12.2008
              • 243
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Welches GPS für Island

              Hallo Khyal,

              wie Du schon vermutest, man sollte a) richtig lesen und b) nicht in der Hektik die "Titel" der User anstelle der Nicknames nutzen.
              Alle Klarheiten beseitigt, ein Punkt nach dem ersten Satz von lutz-berlin gibt dem Ganzen auch Sinn.

              Ansonsten ist ja zu den Vista Garmin HCX und dem Map 60HCX alles gesagt - ausser vielleicht, das man bei einem Ebaykauf auf die xxxHCX-Variante achten sollte.

              Grüße von miufoto - und nochmal Entschuldigung für meine Verwechslungen

              Kommentar

              Lädt...
              X