Kartenmaterial Neuseeland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitman
    Erfahren
    • 07.05.2006
    • 216

    • Meine Reisen

    Kartenmaterial Neuseeland

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach Kartenmaterial für Neuseeland. Hab ein GPSMap 76Cx. Ich glaube, dass mir mit einer navigationsfähigen Straßenkarte am meisten geholfen wäre, da ich zum wandern eh eine Papierkarte zusätzlich habe.

    Habt ihr Empfehlungen - sind die GarminProdukte P/L mäßig empfehlenswert? gibt es kostenlose (zeitlich nicht allzu aufwändige) Lösungen?
    Denkt an das 5. Gebot:
    Schlagt eure Zeit nicht tot

    Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kartenmaterial Neuseeland

    versuch es mal bei diesem Laden.Da gibt es alles mögliche an Karten.

    Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • cyclist
      Erfahren
      • 03.05.2002
      • 328
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kartenmaterial Neuseeland

      Hallo!
      Eine recht gute und freie Garmin-kompatible Karte ist bei mapsntrails.com verlinkt. --> nzopengps.org/
      Nen schönen Gruß
      Markus
      Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

      Kommentar


      • Hitman
        Erfahren
        • 07.05.2006
        • 216

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kartenmaterial Neuseeland

        das NZ open GPS projekt macht wirklich einen super eindruck! Ich bin mal gespannt wie es sich bewährt. vielen Dank
        Denkt an das 5. Gebot:
        Schlagt eure Zeit nicht tot

        Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

        Kommentar


        • barolo
          Erfahren
          • 10.02.2009
          • 353
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kartenmaterial Neuseeland

          Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
          ...
          Habt ihr Empfehlungen - sind die GarminProdukte P/L mäßig empfehlenswert? gibt es kostenlose (zeitlich nicht allzu aufwändige) Lösungen?
          Es gibt auch gute Rasterkarten: http://www.linz.govt.nz/topography/t...ser/index.aspx

          Gruß
          barolo

          Kommentar


          • mzoell
            Anfänger im Forum
            • 10.01.2010
            • 16
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kartenmaterial Neuseeland

            Hi Hitman,

            ich hatte vor einem Jahr die Karten von Joel Thomas gefunden und diese ließen sich auch auf meinem Garmin 60CSx aufspielen. Das Aufspielen war aber nicht so leicht, ich musste da noch mit diversen Programmen hin- und herkonvertieren, bis es funktionierte.

            http://mapcenter2.cgpsmapper.com/map...ory=4&skip=120

            Mittlerweile gibt es dort aber auch neue Karten von Richard Edmonds, die anscheinend einen Installer haben. Vielleicht geht das besser.

            http://mapcenter2.cgpsmapper.com/map...egory=4&skip=5

            Mapcenter ist die allgemeine Seite, da findet man allerlei Kartenmaterial.

            Über die Qualität/Genauigkeit der Karten kann ich dir nichts sagen, da auf meinen Tracks die Notwendigkeit eines GPS nicht unbedingt gegeben war.

            Beste Grüße aus BS,

            Mike

            Kommentar


            • Christian Wagner
              Fuchs
              • 28.02.2002
              • 1305

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kartenmaterial Neuseeland

              Kann die oben genannte NZopengps Karte nur empfehlen. Es war wirklich jeder Winzweg verzeichnet (war vor 1,5 a dort). Ich habe keine Ahnung wo die Ihre Daten zusammengeklaut haben ;). Vielleicht von den offiziellen Linz Datensätzen...

              Fürs Wandern der üblichen bekannten Wanderrouten (great walks) brauchts IMHO keine "echte" topographische Karte. Die Übersichtskarte in der Infobroschüre über den Trail, die man im DOC office bekommt reicht IMHO aus. Bitte stelle deine tracks bei Openstreetmap rein- Neuseeland ist dort noch ziemliches "Entwicklungsland".

              Die OSM Karte mit aufs GPS zu packen lohnt übrigens schon. Einige der "great walks" sind verzeichnet z. B. Keppler, Lake Waikaremoana, Heaphy trek (sind übrigens von mir...).
              Gruß, Christian
              ______________
              "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

              Kommentar

              Lädt...
              X