Aldi-GPS?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• westwood
    Dauerbesucher
    • 06.09.2008
    • 542
    • Privat

• Meine Reisen

Aldi-GPS?

Hallo zusammen!

Aldi-Süd hat ab Donnerstag, 29.10.2009, ein GPS-Gerät im Angebot.

Leider nur mit sehr spärlichen Informationen. Weiß da jemand mehr drüber?

Liebe Grüße,

Steph
    Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

• merderein
    Gerne im Forum
    • 19.06.2006
    • 54
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Aldi-GPS?

viel ist es nicht, aber vielleicht hilft dir das nachbarforum ja ein wenig: aldi-gps

Kommentar

• Silas
      Erfahren
      • 03.01.2006
      • 200
      • Privat

• Meine Reisen

ich denke es kommt ganz drauf an für was man ein gps braucht.
      zum geocachen ist es bspw. nicht geeignet, da man nur die momentanen koordinaten anzeigen lassen kann ... nicht aber zielkoordinaten eingeben kann.

für ungefähr den gleichen preis gibt es schon das garmin etrex. das kann man sich zwar nicht um den arm binden, hat dafür aber ein größeres display, kompassfunktion etc und ist garantiert auch viel genauer als ein gps gerät von aldi!
      \"Was ein Theologe sagt, muss falsch sein!\"
      Friedrich Nietzsche, der Antichrist

Kommentar

• balin

Dauerbesucher
        • 07.06.2009
        • 790
        • Privat

• Meine Reisen

Das scheint nicht viel mehr als ein, für den spärlichen Funktionsumfang teures Spielzeug zu sein.

Wenn man den Infos hier trauen kann (die sind für das 2008er Modell) dann kann das Dingen fast nicht ausser die Position anzeigen und aufzeichnen.
        • keine Koordinateneingabe
        • kein vernünftiges Trackback
        • führt nur auf Luftlinie zum Startpunkt zurück
        • groß und hässlich wie ein Brotkasten

Dann lieber ein bisserl mehr ausgeben und ein etrex kaufen.
        Manchmal ist weniger mehr.

Kommentar

• rumtreiberin
          Alter Hase
          • 20.07.2007
          • 3236

• Meine Reisen

Das Ding ist "nur" ein GPS-Logger - das ist nun mal was anderes als ein GPS-Gerät.

Das eine kann halt absolvierte Strecken aufzeichnen, das andere helfen zu bestimmetn Punketn zu "navigieren".

Mit dem etrex ist das nicht zu vergleichen, wenn dann sollet man zum Vergleich etwas irgendwo zwischen agrmin Forerunner und garmin edge nehmen.

Ist hal die Frage was man mit dem teil vorhat - solls ein Dokumentieren und Auswerten zurückgelegter Strecken werden ohne Navigationsfunktion oder geocaching dann kann das Ding reichen.

Kommentar

• Silas
            Erfahren
            • 03.01.2006
            • 200
            • Privat

• Meine Reisen

ohne eine koordinateneingabe ist das teil absolut nihct fürs geocachen zu gebrauchen. es sei denn man weiss ungefähr wo man hin will und versucht sich nach den eigenen koordinaten zum ziel zu bewegen...das ist aber nicht zu empfehlen!

Kommentar

• rumtreiberin
              Alter Hase
              • 20.07.2007
              • 3236

• Meine Reisen

@Silas

Auch wenn du dich wiederholst hilft das westwood nicht weiter. Und wenn wir schon mal bei Aldi sind: Die haben diese Woche ein Straßen-GPS, für gelegentliche Drive- in-Caches oder Leute die Caching überwiegend in der Form "Ich egh jetzt mal nen Nachmitatg per Fahrrad/zu Fuß cachen berteiben wollen, aber nicht zusätzlich Naviagtion/Orientierung auf längeren Outdoortouren samt einigen am Weg liegenden Caches oder sehr nasse Sportaretn wie Kanufahren berteiben wollen kann das "Autonavi" das ja dank Fahrrad/Fußgängermodus auch eine egwisse Akkulaufzeit haben muß evtl reichen. Der Haken sind halt die nicht-topografischen Karten und das vermutlich nicht vorhandene Wanderwegenetz auf den Straßenkarten.

@westwood

Was willst du denn eigentlich mit dem GPS-gerät machen und was kannst/willst du investieren, dann kann man ja vielleicht mal ein paar brauchbare Aletrnativen in den Raum werfen.

Kommentar

• Silas
                Erfahren
                • 03.01.2006
                • 200
                • Privat

• Meine Reisen

natürlich hilft ihm das nicht weiter. nur nach balin's letztem post könnte man meinen es wäre doch dafür tauglich.
                aber ich kann ihm prinzipiell ja schonma nicht weiterhelfen weil ich nicht weiss was er überhaupt damit machen will und welche anforderungen es demnach erfüllen soll!

Kommentar

Lädt...
                X