Höhenmesser

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

• Meine Reisen

Höhenmesser

Hallo zusammen,

nachdem mein alter Höhenmesser endgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät für mein Handgelenk.

Leider ist die Auswahl doch recht groß und ich suche ein Gerät, was auch eine PC Auswertung ermöglicht. Dementsprechend sollte das Gerät über Höhendiagramme etc. verfügen, die ich dann entsprechend auswerten und ggf. auf meiner Webseite integrieren kann.

Die Suunto X6M ist mir leider etwas zu teuer.

Welche Geräte kennt ihr und wie sind eure Erfahrungen?

Grüße
    Carsten
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

• Kermit_t_f
    Fuchs
    • 15.04.2004
    • 1179
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Höhenmesser

Mit PC-Auswertung ist die Auswahl nicht mehr wirklich groß.
    Du könntest versuchen, andere Modelle aus der X6-Reihe von Suunto zu bekommen. Die X6 wird seit Anfang 2008 nicht mehr produziert und ist vielleicht als Schnäppchen zu bekommen.
    Dann gab es von Polar mal die AXN-Reihe, der AXN700 hatte imho eine PC-Anbindung. Wie gut das Teil war und ob man es noch irgendwo bekommen kann, keine Ahnung.

Eine Alternative wären Trainingscomputer mit eingebautem Höhenmesser, hier stellt Polar nach wie vor welche her. Klassiker ist der s625x bzw. der s725x, letzterer ist als Auslaufmodell laut Geizhals für 179 € zu haben. Auch Ciclosport baut in der Richtung Uhren.

Kommentar

• barolo
      Erfahren
      • 10.02.2009
      • 353
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von -CaRsTeN- Beitrag anzeigen
      ...
      Welche Geräte kennt ihr und wie sind eure Erfahrungen?
      ...
      Für unter 200€ bekommt man einen eTrex Vista HCx, neben dem barometrischen Höhenmesser, hast du dann noch einen Zeit- und Ortsstempel bei der Auswertung.
      Durch die automatische Kalibrierung mit dem GPS, hat man auch bei ungünstigem Wetter, eine gute Genauigkeit.

Gruß
      barolo
      Zuletzt geändert von barolo; 21.09.2009, 14:46.

Kommentar

• miufoto
        Erfahren
        • 02.12.2008
        • 243
        • Privat

• Meine Reisen

... ich kann den Erfahrungen bzw. Tipp von barolo nur beipflichten, besonders, wenn es um eine PC-Auswertung nach der Tour gehen soll.

Grüße von miufoto

Kommentar

• sandman
          Anfänger im Forum
          • 10.07.2006
          • 29

• Meine Reisen

Zitat von miufoto Beitrag anzeigen
          ... ich kann den Erfahrungen bzw. Tipp von barolo nur beipflichten, besonders, wenn es um eine PC-Auswertung nach der Tour gehen soll.

Grüße von miufoto
          ...wollte ich auch gleich sagen als ich den Beitrag sah. Bleibt nur die Frage an -CaRsTeN- ob das Kriterium "Handgelenk" ein must ist?

Kommentar

• barolo
            Erfahren
            • 10.02.2009
            • 353
            • Privat

• Meine Reisen

Dieses Gerät sieht auch recht interessant aus, habe damit aber keine Erfahrung.

Gruß
            barolo

Kommentar

• -CaRsTeN-
              Fuchs
              • 11.04.2002
              • 1256
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

erst einmal danke für die Vorschläge, doch eigentlich wollte ich einen Höhenmesser fürs Handgelenk. Der ist einfach platzsparender und wenn ich mal keinen Rucksack dabei habe dann ist ein normaler GPS Empfänger etwas störend.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Grüße
              Carsten
              http://www.bergwandern.net
              Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

Kommentar

Lädt...
              X