GPSmap 60CSx zeigt nur halben Track auf dem PC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

GPSmap 60CSx zeigt nur halben Track auf dem PC

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Garmin GPS map 60CSx, bei dem ich echt ratlos bin.

Und zwar wollte ich einen Track von der Karte holen, der dort als .gpx-Datei gespeichert war. Nachdem ich den Track mit TTQV geöffnet hatte, musste ich feststellen, dass der Track nur zur Hälfte angezeigt wird. (162 Trackpunkte)

Das gleiche Problem hatte ich mit dieser .gpx-Datei auch mit gpsies.com und Google Earth. Auch da nur die Hälfte.

Im Gerät ist unter Setup - Maps - Track Points immer noch 10.000 eingestellt. Wobei das für die .gpx-Dateien ja eh nicht wichtig ist, oder!? Bisher hatte ich noch nie Probleme, Tracks mit weit über 1000 Punkten hochzuladen.

Ich bin echt ratlos und da ich am Mittwoch nach Schweden fahre und nur ungern den halben Track hätte, wäre ich Euch für schnelle Hilfe sehr dankbar!

Mein Schwiegervater hat übrigens genau das gleiche Problem mit seinem Gerät. (anderer Rechner)

viele Grüße!

Abs
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

• Pfad-Finder
    Freak

Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 12174
    • Privat

• Meine Reisen

AW: GPSmap 60CSx zeigt nur halben Track auf dem PC

Nimm die SD-Karte und steck sie in Deinen Rechner. Schau Dir mal die GPX-Datei auf der Karte mit dem Text-Editor an. Wieviel Punkte sind auf der SD-Karte aufgezeichnet?

a) 162? ---> dann musst Du an Deinen Einstellungen zur Trackaufzeichnung herumschrauben (Zeitintervall zB)

b) Mehr als 162? Dann vergleiche sie mit der Datei, die Du (vermutlich per USB?) vom Garmin auf den Rechner gezogen hast. Ist die Übertragung abgerissen?

c) ach ja, noch was: GPX-Dateien, die aus mehreren Tracksegmenten bestehen, werden zumindest bei TTQV 3.0 in separaten Tracks abgelegt. Die musst Du dann per Hand zusammenfuddeln.

Guck auch mal ins TTQV-Userforum, da gab es vor drei-vier Jahren eigentlich immer Antworten zu allen denkbaren und undenkbaren Problemchen.

Pfad-Finder
    Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• barolo
      Erfahren
      • 10.02.2009
      • 353
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
      Und zwar wollte ich einen Track von der Karte holen, der dort als .gpx-Datei gespeichert war. Nachdem ich den Track mit TTQV geöffnet hatte, musste ich feststellen, dass der Track nur zur Hälfte angezeigt wird. (162 Trackpunkte)
      ...
      Welche Firmware hast du?

Das 60CSx legt pro Tag eine GPX-Datei auf der Seicherkarte ab, nach jedem Empfangsabbruch wird ein neues Teilstück angefangen. Es gab Firmewareversionen, bei denen dieses Verhalten gehäuft beobachtet wurde.

Die 10000 Trackpunkte in den Karteneinstellungen zeigen nur an, wie viele Punkte des ActiveLog auf der Karte dargestellt werden. Bei 3000, werden 3000 angezeigt, aber trotzdem max. 10000 im ActiveLog aufgezeichnet. Das "Tages-GPX" hat eine solche Begrenzung nicht.

Du solltest die GPX-Datei noch einmal nach Teilstücken mit TTQV und Mapsource überprüfen. Die aktuelle Firmware und GPS Software funktioniert auch, also mal ein Update mit den Webupdater machen. Überprüfe danach aber deine Einstellungen, besonders "Speichen auf Karte"!

Gruß
      barolo

Kommentar

• Der Waldläufer
        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen!

So, ich hab jetzt die Firmware des GPS-Geräts aktualisiert und heute hat mir das Gerät den ganzen Track aufgezeichnet und auch auf dem PC angezeigt.

Hoffe nur, dass das auch in Schweden wieder so funktioniert...

vielen Dank an alle für die Hilfe und die Tipps!

Schöne Grüße!
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• barolo
          Erfahren
          • 10.02.2009
          • 353
          • Privat

• Meine Reisen

@Waldlaüfer,

danke noch für das Feedback, ich werde es einordnen.

Kleiner Tipp noch: lege das 60CSx in Schweden vor der Benutzung 20 Minuten an einen Ort mit Empfang, das Almanach muss neu geschrieben werden.

Gruß
          barolo
          Zuletzt geändert von barolo; 26.08.2009, 18:27.

Kommentar

Lädt...
          X