GPS zum tracken und Planen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• isis
    Gerne im Forum
    • 26.06.2009
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

GPS zum tracken und Planen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Ich suche ein GPS zum sowohl tracken als auch planen, von daher wäre mir eins mit Karte schon ganz recht.

So auf den ersten Blick gefallen mir der Garmin eTrex Legend HCx oder der Garmin eTrex Venture HC ( der auch gerade für 139 bei Globetrotter im Angebot ist )

Ich bin ja bei beiden überzeugt, das sie zum Planen perfekt sind, aber mir kommen die 500 bzw 1000 Wegpunkte pro Track ein bißchen wenig für ( Strecken etwa 20 km zu Fuss )

Außerdem die Frage: der Garmin eTrex Venture HC, ist der erweiterbar durch ne SD-Karte? hab spontan nichts dazu gefunden.

Rein vom tracken her muss ich zwar sagen, das das Nokia 5800 mit dem Nokia Sports Tracker recht nice aber, aber ich möchte auf einer längeren Tour ungern das Handyakku damit leermachen, wenn ich nicht weiß, wo ich es laden kann. Außerdem ist die eEmpfangsqualität spätestens im Wald höflcih ausgedrückt bescheiden ;) .

Wäre dankbar für Tipps. Oder kennt jemand einen kleinen logger, den man via Bluetooth auslesen kann?
    Weil bei diesen Dingern ist ja unterwegs immer das Prob, wie auslesen wenn man keinen Laptop mitschleppen will?

Wäre dankbar für AUfklärung in dem GPS-Chaos

LG

Sarah

• Natide
    Erfahren
    • 09.05.2007
    • 398
    • Privat

• Meine Reisen

AW: GPS zum tracken und Planen

Hallo Sarah,

wir haben das eTrex Legend und muss sagen, wir sind absolut zufrieden. Gut, es ist etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, aber ansonsten top.

Die 500 Punkte für einen Track reichen aus. Wir hatten es letztes Jahr in Island dabei und haben 200km zu Fuß zurückgelegt. Die Tracks waren vorher geplant. Die 500 Punkte reichen.
    Gruß
    Natide

www.natalie-timo.de

Kommentar

• kleinhirsch
      Fuchs
      • 07.09.2006
      • 1560
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

das Venture kannst du nicht über eine SD-Karte erweitern - das Gerät hat nur 24 MB eingebauten Speicher.
      Vergleichen kannst du die Geräte hier: Garmin Vergleich.
      Ich würde Dir raten, das Legend zu kaufen. Da kannst du auch ein paar elektronische Karten (kostenfreie OpenStreetMaps oder auch Garmin Karten) draufladen. Bei routingfähigen Karten kannst du das Ding auch als (allerdings etwas unkomfortables) Navigationsgerät zu Fuß, auf dem Rad oder auch im Auto benutzen.

Außerdem hält die Batterie beim Legend/Vista etwas länger.

Wenn Du dann noch ein paar Euro mehr investieren willst, kannst du auch das Vista kaufen, welches zusätzlich noch Höhenmesser und Kompass hat. Der Kompass ist recht praktisch, wenn Du auf der Stelle stehst und mit einer Karte arbeitest. Bemüh mal eine Preisvergleichsseite, wo es das GPS günstig gibt - Globi ist nicht immer der günstigste

Uli

Kommentar

• isis
        Gerne im Forum
        • 26.06.2009
        • 55
        • Privat

• Meine Reisen

Danke euch beiden recht herzlich.

Tendiere jetzt ganz stark zum Legend, weil der preislich schon top und kaum teuerer als der venture ist ;) . In den nächsten Tagen mal schauen.

Kommentar

Lädt...
        X