Iphone 3G und Erfahrungen mit Trails

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MR.OUTDOOR
    Neu im Forum
    • 13.04.2009
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Iphone 3G und Erfahrungen mit Trails

Ich bin noch sehr neu bei Outdoorseiten.net. Und habe für mich in den letzten 2 Monaten das Wandern entdeckt.
    Da mich ein GPS-System reizt und ich noch keine Erfahrungen diesbezüglich habe, habe ich mir erst einmal "Trails" auf mein Iphone geladen. Hat irgendjemand Erfahrungen diesbezüglich? Oder ist es doch besser ein eigenständiges GPS-System zu verwenden?

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Iphone 3G und Erfahrungen mit Trails

da kommst du mit einem smartphone nicht sehr weit,nach 2-3h ist der accu
    leer.besorg die lieber noch ein reines gps-outdoorgerät.
    mein htc-diamant macht bei straßennavigation nach ca 150min schlapp(tomtom 6) wie lange smart to go durchhält habe ich noch nicht ausprobiert,da hilft nur externe stromversorgung.wird bei apple oder nokia nicht viel anders sein.

gruß lutz

Kommentar

• MR.OUTDOOR
      Neu im Forum
      • 13.04.2009
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Lutz,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich jetzt muss ich nur noch das richtige Gps Gerät finden. Vielleicht kann mir ja jemand im Forum helfen.

Gruß

Marcus

Kommentar

• Postfrosch
        Erfahren
        • 23.11.2007
        • 387
        • Privat

• Meine Reisen

Kann Lutz da leider nur zustimmen. Habe auf meinem 3G mal aus Spaß ein paar Tracks "mitgeschnitten" und das Update-Intervall des GPS ist dermaßen lang, dass es so schon keinen Spaß macht. Dazu kommt die fehlende Multitasking-Fähigkeit des IPhones, die mehr als nur limitierte Akkukapazität und das für den Outdoor-Einsatz gänzlich ungeeignete Display. Akku-Laufzeit hier je nach Anwendung 1-2h.