Garmin Preisaktion

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

• Meine Reisen

Garmin Preisaktion

Ziemlich still und leise hat Garmin zur Zeit eine Aktion laufen, bei der ALLE aktuellen outdoor- und einige Fahrrad-GPS zwischen 10 und 23% (!) gegenüber den normalen empfohlenen Preisen reduziert sind.

Garmin lässt das nicht gross raushängen, bei Fachhändlern habe ich auch auf die schnelle keine Erwähnung gefunden, aber: wer jetzt und noch bis 31.03. eines der outdoor-Modelle kauft sollte auf einem guten Rabatt bestehen... .
    Damit braucht man wenigstens bis Monatsende keine Auslandsbestellung zu machen (z.B. in England mit der schwachen Währung).

Einige Beispiele:
    eTrex Vista HCx 221.-, GPSmap60CSx 299.- (wir vor der happigen Preiserhöhung), Oregon 300 332.-, Edge 705 HR+CAD 410.-

Gruss Hawe

• casper

Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Garmin Preisaktion

Wo haste denn die Info her?
    Wäre ja schön, wenn man sich darauf beziehen könnte.

Kommentar

• barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

• Meine Reisen

Da geht preislich noch wesentlich mehr..

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=gm_06050&k_id=1407&hot=0
      http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=gm_06049&k_id=1407&hot=0
      Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Löns
        Anfänger im Forum
        • 04.12.2008
        • 20
        • Privat

• Meine Reisen

Garmin eTrex Vista HCx: 175,- €
        http://funktionelles.e-vendo.de/e-ve...2&PartnerId=15

Garmin Oregon 300: 274,99 €
        http://funktionelles.e-vendo.de/e-ve...2&PartnerId=15

Über Qualität / Service des Shops kann ich nichts sagen.
        Gefunden über http://www.idealo.de

Gruß
        Löns
        Bergkamerad

Kommentar

• Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

• Meine Reisen

Zitat von casper Beitrag anzeigen
          Wo haste denn die Info her?
          Wäre ja schön, wenn man sich darauf beziehen könnte.
          Hat mir mein Stamm-Dealer gesteckt. Konnte sogar einen unbeobachteten Blick auf die Preislisten werfen... daher halte ich das bei idealo gefundene Preisangebot für reichlich dubios...
          Bei Verhandlungen dürfte ein dezenter Hinweis auf Wissen um die Aktion und auf die Preise vom Globetrottel helfen.

Sagenhaft, wie die Garmin-Preise zur Zeit verheizt werden ! Ob das schon die durch die Megakrise verursachte Deflation ist, oder muss garmin dringend Überbestände durch Überproduktion bei Kundenzurückhaltung in Bargeld verwandeln...? Ein bevorstehender gerätewechsel kann es ja nicht sein, wenn bei dieser Sonderaktion alle, auch die neuen Geräte, so heftig reduziert sind.

Egal - ich glaube nicht dass es noch billiger wird. Zuschlagen ratsam !

Gruss hawe

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
            ... daher halte ich das bei idealo gefundene Preisangebot für reichlich dubios......Sagenhaft, wie die Garmin-Preise zur Zeit verheizt werden ! Ob das schon die durch die Megakrise verursachte Deflation ist, oder muss garmin dringend Überbestände durch Überproduktion bei Kundenzurückhaltung in Bargeld verwandeln...
            Hmm also bei Globi sind, zumindest was die Etrex und 60er-Serie betrifft (auf die Anderen habe ich nicht geachtet), die Preise schon laenger runter, haben jetzt nur noch ein klein bisschen mehr nachgegeben...

Frueher war halt ein Riesenunterschied zwischen den deutschen und den amerikanischen Preisen, die haben sie halt mal etwas angepasst, sonst bestellen ja alle "drueben" bzw lassen es sich mitbringen...

Wieso findest Du denn das ueber idealo gefunde Angebot dubios, das HCX ist doch mit vernuenftiger Kundenkarte beim Globi auch nur 5 Euro teurer...und die geben 3 Jahre Garantie, die ja auch finanziert werden muessen...?

Gruss

Khyal
            www.terranonna.de

Kommentar

• Hawe
              Fuchs
              • 07.08.2003
              • 1977

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              ...Wieso findest Du denn das ueber idealo gefunde Angebot dubios, das HCX ist doch mit vernuenftiger Kundenkarte beim Globi auch nur 5 Euro teurer...und die geben 3 Jahre Garantie, die ja auch finanziert werden muessen...?

Gruss

Khyal
              Ich hatte ja geschrieben, dass ich einen Blick auf die Preisliste werfen konnte.
              Und dann sehe ich, dass der von mir als dubios empfundene shop nach Zahlung der MWSt für den Verkauf noch etwa 4 Euro verdient.
              Dafür hat er das Gerät dann noch verpackt und für lau verschickt, riskiert dabei och die Kosten für Rücksendungen, bildet eine Rücklage für Kosten aus Reklamationen, bezahlt seine Mitarbeiter und die Miete seiner Geschäftsräume (auch wenn es ev. nur ein Lager ist kostet das was)...

Ja klar !
              Die Straßen sind voller seriöser Wohltäter, die teuere Sachen verschenken... !

Beim Globe ist das etwas anders: der hat dann noch ca. 10 Euro "verdient", wenn ein Stammkunde mit Platinkarte so ein Teil kauft, der sieht das wahrscheinlich als Kundenbindungsmassnahme.

Wer solche Angebote wie bei den Funktionellen toll findet, der gehört nmM wahrscheinlich zu den Leuten, die leider kürzlich Ihre Sparanlagen abschreiben mussten, weil sie noch die ultimativen Verzinsungsprozente mehr bei exotischen Banken mitnehmen mussten...

Gruss Hawe

Kommentar

• khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte ja geschrieben, dass ich einen Blick auf die Preisliste werfen konnte. Und dann sehe ich, dass der von mir als dubios empfundene shop nach Zahlung der MWSt für den Verkauf noch etwa 4 Euro verdient.
                Ach Du konntest dem seine EK sehen, ok, das ist was Anderes, wunderte mich nur, da ja nun mal jeder Haendler andere Konditionien erhaelt u.a. auch je nach geordertem Kontigent...
                Bis vor einiger Zeit, hatten ja auch viele Shops selber importiert, konnten dann aber entsprechend nur eine Shop statt Garmin-Garantie bieten, da lohnt es sich manchmal auch, genau hinzuschauen, vor Allem wenn es ein "kleiner" Laden ist...

Beim Globe ist das etwas anders: der hat dann noch ca. 10 Euro "verdient", wenn ein Stammkunde mit Platinkarte so ein Teil kauft, der sieht das wahrscheinlich als Kundenbindungsmassnahme.
                Och fuer den Preis braucht es keine Platinkarte, sondern nur die "stinknormale" Goldkarte und bei Silber wird es auch nicht soviel teurer...

Gruss

khyal
                www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
                X