Satmap active 10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• renntier
    Erfahren
    • 23.10.2008
    • 265
    • Privat

• Meine Reisen

Satmap active 10

Animiert von der neuen Presseshow auf Odoo.tv habe ich mich gestern dazu durchgerungen mir mal wieder eine Outdoor zu kaufen. Dort wurde ein mir völlig unbekanntes GPS Gerät mit einem Editors Choice Award bedacht, das Satmap active 10.

Ich habe mal im Web herumgesucht, konnte aber nur eine englische Seite finden. In Deutschland scheint es das nirgendwo zu geben. Auch Karten für Deutschland habe ich nicht gefunden. In der Outdoor steht irgendwas davon, man könne die Karten der Landesvermessungsämter benutzen. Gut, ist eh nich so wichtig, man ist ja meist außerhalb Deutschlands unterwegs, aber hilfreich wäre es schon.

Jetzt frage ich euch, kennt das Gerät irgendjemand? Wie kann die Outdoor ein Gerät prämieren, daß es weder in Deutschland gibt, noch für das es Karten gibt??? Macht irgendwie wenig Sinn für mich...
    liebe Grüße,
    das Renntier ^^

• Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Satmap active 10

Zitat von renntier Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich euch, kennt das Gerät irgendjemand? Wie kann die Outdoor ein Gerät prämieren, daß es weder in Deutschland gibt, noch für das es Karten gibt??? Macht irgendwie wenig Sinn für mich...
    Das Ding gibt es in Schottland und in England in beinahe jedem Outdoorgeschäft. Habees mir mal angesehen und finde es ziemlich klasse. Sehr großes Display (wesentlich größer als Garmin) , tolle Auflösung und ebenfalls gute Darstellung der Karten auf dem Gerät und am PC.
    Hätte ich mir beinahe gekauft ... tja, wenn es dies nicht nur für Karten von GB geben würde.

Ausserdem muss man jede Karte dazu kaufen - und ein mal für das Gerät und ein mal für den PC. Wäre so auf ca. 650,- Euro gekommen. War mir dann doch zu teuer.

Lohnt sich also nur, wenn man oft in GB unterwegs ist.

Webseite:
    Link

Gerade gesehen:
    "Maps are now available for Holland, Germany, Norway, Switzerland, Austria. Maps for France, Spain, Ireland and Northern Ireland will be released in Q2 2009. We will announce availability of these, and other maps, on"

Konnte Karten von Deutschland aber noch nicht auf der Webseite finden.

Gruß

Dirk
    Zuletzt geändert von Komtur; 11.03.2009, 09:19.
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Nic
      Dauerbesucher
      • 03.02.2008
      • 610
      • Privat

• Meine Reisen

Vor etwa einem Jahr hatte ich mal eins (gewonnen), allerdings war die Darstellung alles andere als akkurat (Ungenauigkeit von etwa 200 m ), ausserdem gaben die mitgelieferten Batterien nach ca. 4 h den Geist auf. Inzwischen gab es mehrere technische Updates, kann sein dass die Probleme mittlerweile behoben sind. Selbst gekauft haette ich es mir sicher nicht, da es ziemlich ins Geld geht, sich saemtliche benoetigte SD-Karten zu kaufen, es sei denn man ist in einem raeumlich eng begrenzten Gebiet unterwegs und kommt mit nur einer Karte aus.

Fuer aktuelle Erfahrungen von Usern wuerde ich dieses UK-Forum empfehlen:

http://www.outdoorsmagic.com
      Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• pfrinz
        Fuchs
        • 11.12.2006
        • 1440
        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin wahrlich kein GPS Spezialist, aber ich freue mich sehr dass Satmap jetzt endlich mit Karten der Alpenländer rauskommt ! Obwohl das Gerät/System sicher auch seine Nachteile hat, aber was hat das nicht...
        Könnte mein erstes GPS Spielzeug werden.

Bin schon länger in Kontakt mit denen, und habe immer wieder mal genervt (seit ca.1,5 Jahren) wann es denn so weit sein soll, tja mittlerweile ist wohl wirklich bald so weit. Ende März ist die letzte Auskunft die ich habe, ich rechne also mit Anfang Sommer...

Preise und Kartenschnitte gibts schon mall bei Daerr zu sehen: > klick

Man beachte das Österreich gesamt Karte mehr kostet als Deutschland gesamt (Schweiz dito)! Muss wohl an der Relevanz liegen (vielleicht aber auch am verwendeten Kartenmaterial, das in Ö 6 der Schweiz wirklich sehr gut ist).

Ich freue mich also, und die Kritiker sich sicher ebenso !

Kommentar

• Kris
          Alter Hase
          • 07.02.2007
          • 2812
          • Privat

• Meine Reisen

Hab Satmap auf der Invia-Homepage entdeckt (vertreiben in D unter anderem auch Mtn.Equipment, Gregory und Techtrail. Hier gibt´s nen Produktflyer, Kartenübersicht und die Preisliste...

Bis die 1:50.000-Topo von Deutschland im Gerät ist, landet man leider auch hier jenseits der 500€.
          „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• renntier
            Erfahren
            • 23.10.2008
            • 265
            • Privat

• Meine Reisen

Hm, habe mir mal die Preise angesehen. Gibt es auch auf der Invia Homepage. Will man das active 10 mit 1:25.000 Karten von Deutschland haben, legt man satte 960 Euro dafür hin.

Ich bin kein Prophet, aber ich wage mal zu behaupten, daß das Gerät jetzt nicht so den riesigen Marktanteil erringen wird...
            liebe Grüße,
            das Renntier ^^

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12453
              • Privat

• Meine Reisen

os ist ja windows ce vielleicht gehen ja die topo von magic maps(wo sollen die sonst so schnell die kartendaten herhaben), muß man mal im uk-forum nachfragen

Kommentar

• miufoto
                Erfahren
                • 02.12.2008
                • 243
                • Privat

• Meine Reisen

Gibt es schon Gerüchte oder gar verbindliche Infos, wann dieses Gerät auf dem deutschen Markt verfügbar sein könnte? --- und welche Karten es dazu gibt (bzw. geben könnte ??)

Was für mich eine viel wichtigere Frage ist, kann man irgendwie mit einem Trick - ähnlich wie bei TTQV seine eigenen, eingescannten und kalibrierten Karten auf das Gerät laden? Vielleicht hat schon jemand paar neuer Infos rausbekommen, bei der WEB-Suche findet man fast immer die "alten" News, welche nicht sonderlich ergibig sind.

Auf alle Fälle wird Garmin damit sicherlich in Zugzwang geraten, ich wünsche mir sehnlichst so ein Gerät wie das Satmap, was outdoortauglich ist und in der Lage ist, auch eigene Karten (z.B. auch Google Earth Screenshoots, selbstgezeichnete "Schatzsuchekarten" bzw. eingescannte 10 000er Topokarten zu akzeptieren. (geht ja derzeit nur über Umweg PDA und einer entsprechenden Software wie TTQV bzw. PathAway)? Ich habe aber derzeit den Eindruck, dass man auch beim Satmap dann für "teuer Geld" nur die zugehörigen Karten kaufen soll.
                Danke für Eure Bemühungen!

Grüße aus dem Muldental von miufoto

Kommentar

• miufoto
                  Erfahren
                  • 02.12.2008
                  • 243
                  • Privat

• Meine Reisen

... nochmal miufoto, habe einen Teil der Fragen oben schon beantwortet bekommen - die verfügbarkeit in D. über den Vertreiber INVIA Sportartikel Vertriebs GmbH
                  Naja, das Gerät mit einer 25000 er Kartenausgabe für knapp 500 EUR ist ganzschön happig.

Grüße von miufoto

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                    Alter Hase
                    • 14.07.2008
                    • 4855
                    • Privat

• Meine Reisen

Satmap bei Därr: http://www.daerr.de/artikel/53/ean207800210500.html

Edit: Sorry stand ja schon oben...
                    Viele Grüße
                    Ingmar

Kommentar

• Kermit_t_f
                      Fuchs
                      • 15.04.2004
                      • 1179
                      • Privat

• Meine Reisen

Laut der aktuellen Panorama soll das Satmap active 10 ab "Frühsommer 2009" im DAV-Shop erhältlich sein. Mehr Infos dazu gibt's wohl in der nächsten Ausgabe

Kommentar

• Tie_Fish
                        Alter Hase
                        • 03.01.2008
                        • 3550
                        • Privat

• Meine Reisen

VERGLEICHS-TEST (?!)

Hier ist ein Juhtjuup-Fiddjo mit einem Vergleichstest zwischen Satmap 10, Maggelan Exorzist und Garmin Colorado...

http://www.youtube.com/watch?v=CJyt3RFycsE

Ich kenne zwar Magellan nicht, das Video spiegelt aber meinen Eindruck zum Colorado wieder. Wie es aussieht, werde ich wohl nach 10 Jahren begeisterter Garmin-Jüngerschaft untreu werden...

Hat jemand eine Ahnung, mit welcher Software man am besten Routen am PC für dieses SatMap-Teilchen erstellen und verwalten kann? Oder ist das bei der Software dabei?
                        Grüße, Tie »

Kommentar

• renntier
                          Erfahren
                          • 23.10.2008
                          • 265
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                          Wie es aussieht, werde ich wohl nach 10 Jahren begeisterter Garmin-Jüngerschaft untreu werden...
                          Ich kann dich gut verstehen. Garmin hat sich in den letzten Jahren schön auf ihrer Marktführerschaft ausgeruht, GPS Geräte im Beta Stadium auf den Markt gebracht und eine total verkorkste Lizenzpolitik etabliert. Wir sind letztes Jahr umgestiegen auf Magellan. Bisher haben wir es nicht bereut.

Was das Satmap angeht, so finden wir es auch sehr interessant, vor allem wegen des großen Displays und der Topo Karten. Aber wird wohl unterm Strich zu teuer sein. Naja, mal abwarten.
                          liebe Grüße,
                          das Renntier ^^

Kommentar

• Kermit_t_f
                            Fuchs
                            • 15.04.2004
                            • 1179
                            • Privat

• Meine Reisen

Auch Bergzeit spielt mit: http://www.bergzeit.de/satmap-active...er-bundle.html

Kommentar

• Tie_Fish
                              Alter Hase
                              • 03.01.2008
                              • 3550
                              • Privat

• Meine Reisen

Auf der Seite von Satmap steht, dass es Karten für Norwegen gibt, ich habe aber in den deutschen Shops noch nichts dazu finden können.

Hat jemand einen Tipp? Vielleicht in UK oder NO?
                              Grüße, Tie »

Kommentar

• marcus
                                Alter Hase
                                • 01.12.2004
                                • 3351
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                                Auf der Seite von Satmap steht, dass es Karten für Norwegen gibt, ich habe aber in den deutschen Shops noch nichts dazu finden können.

Hat jemand einen Tipp? Vielleicht in UK oder NO?

Schließe mich da mal an....interessant wäre das gerät erst nach nem härtetest und wenns karten für skandinavien gäbe....

dummerweise bekommt man zur zeit auch fast gar nix für garmin....

oder?
                                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Tie_Fish
                                  Alter Hase
                                  • 03.01.2008
                                  • 3550
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                                  Schließe mich da mal an....interessant wäre das gerät erst nach nem härtetest und wenns karten für skandinavien gäbe....

dummerweise bekommt man zur zeit auch fast gar nix für garmin....

oder?
                                  Zu Garmin und Norwegen guckste >>bei Belanor. Alle Karten zusammen 2.300€
                                  Grüße, Tie »

Kommentar

• marcus
                                    Alter Hase
                                    • 01.12.2004
                                    • 3351
                                    • Privat

• Meine Reisen

haste noch n tip zu finnland????
                                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Tie_Fish
                                      Alter Hase
                                      • 03.01.2008
                                      • 3550
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                                      haste noch n tip zu finnland????
                                      Wo ist das denn? Nein, habe ich mich noch nie für interessiert. (Sollte man sich für Finnland interessieren?)
                                      Grüße, Tie »

Kommentar

• Armin01
                                        Neu im Forum
                                        • 31.03.2009
                                        • 1
                                        • Unternehmen

• Meine Reisen

Hallo,

ich hatte die Möglichkeit das Active10 zusammen mit dem Garmin Oregon und dem Magellan Triton 500 zu testen. Bei der Empfangsgenauigkeit waren das Magellan und das Satmap deutlich besser als das Garmin. Dies machte sich vor allem in bewaldeten Gebieten bemerkbar. Von der Bedienung sind das Garmin und das Satmap am besten, wobei der Bildschirm beim Garmin Oregon relativ dunkel ist. Der Satmap-Bildschirm ist eine klasse für sich.

Aufgrund der guten Erfahrungen haben wir das Satmap Active10 auch in unseren Shop aufgenommen, da es doch eine sehr interessante Alternative zu den am Markt erhältlichen Geräten darstellt.

Beste Grüße
                                        Armin Brunner
                                        hier stand ein Link zu Yabadu-Punkt-de
                                        Zuletzt geändert von Moltebaer; 18.06.2010, 11:11. Grund: Link umgewandelt

Kommentar

Lädt...
                                        X