USA-Karte auf OSM-Basis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9244
    • Privat

    • Meine Reisen

    USA-Karte auf OSM-Basis

    Hallo,

    ich bin ein leider sehr fauler Nutzer eines Garmin extrex 20. In Europa verwende ich meist die entsprechenden Freizeitkarten. Nun suche ich für die USA eine vergleichbare Karte auf OSM-Basis. Sie sollte routingfähig sein und einfach downloadbar. Eigentlich möchte ich nicht nüber komplizierte Softwarelösungen eine Karte aus OSM selbst erstellen.
    Habt ihr einen guten Tipp für mich?
    Sehr gern nehme ich auch Karten, die nur Teile der USA abdecken. Ich brauche nur die Ostküste und Appalachen.
    Liebe Grüße
    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5863
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hier kann man sich ziemlich einfach eigene Kartenausschnitte zusammenbasteln. Müsstest mal probieren ob das auch in den USA geht. Hinscrollen kann man auf jeden Fall. Ich nutze die Karten auf dem Garmin Edge. Routing nutze ich nicht aber glaube es geht. Ausprobieren.

    https://extract.bbbike.org/

    Kommentar


    • DerNeueHeiko
      Alter Hase
      • 07.03.2014
      • 3136
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Auf bbbike.org verweist auch mein alter Bookmark https://garmin.openstreetmap.nl/ - von denen hatte ich früher für mein PKW-Navi OSM-Karten heruntergeladen.

      MfG, Heiko

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11916
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        OT: Ich hoffe, du fährst klimaneutral mit dem Fahrrad hin?
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • mariusgnoedel
          Dauerbesucher
          • 11.05.2017
          • 793
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich hatte die openmtb in den USA verwendet, aber eigentlich war es damals gar nicht wirklich notwendig - ausgeschilderte Wege.

          Kommentar

          Lädt...
          X