Wo finde ich einen guten Handy-Ersatzakku?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gripsholm
    Neu im Forum
    • 22.02.2009
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Wo finde ich einen guten Handy-Ersatzakku?

Moin Gemeinde,

bin seit Jahren Siemens ME45 Fan (wie nicht der einzige hier ;))& habe bereits mein 3. refurbished Modell. Bin auch total zufrieden damit. Einziges Manko ist der Akku, der viel zu kurz durchhält.

Hatte bereits 2x über Ebay Ersatzakkus bestellt, die aber beides Mal genauso schlecht waren, wie der mit dem Refurb-Modell mitgelieferte.

Deshalb meine Frage: Wer kann mir einen Shop/Händler/Marke empfehlen, wo ich hochwertige Ersatzakkus bestellen kann, die vergleichbar gut sind, wie die Originalakkus anno dazumal?

Man kann auch noch „Original Siemens ME45 Akkus“ bestellen. Allerdings müssen die ja mindestens schon 2-3 Jahre alt sein. Wenn ich mich mein für Laptopakkus angelesenes Wissen übertrage, dürfte dann selbst bei solchen Originalakkus, die nie benutzt wurden & nur rumlagen, schon eine deutlich eingeschränkte Leistung haben, oder?

Wo und von welcher Marke habt Ihr Akkus für Eure Handys bestellt, die eine vergleichbare Qualität wie der Originalakku haben?

Danke für Eure Antworten & schönen Sonntag noch,

Jan

• billsn
    Dauerbesucher
    • 27.01.2009
    • 535
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wo finde ich einen guten Handy-Ersatzakku?

Bei der Suche kann ich mich direkt anschließen, da auch ich das gleiche Trauerspiel mit meinem dritten Akku durchlebe. War schon am überlegen, ob ich deswegen nicht vielleicht sogar das Gerät wechseln soll.
    In diesem Sinne geh ich ein bisschen OT: falls es z.Zt. keine vernünftige Lösung bzgl. des Akkuproblems gibt, welches Handy im ähnlichen Stil wüsstet ihr?

Danke & Gruß, Bill

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Schaut euch mal hier http://www.swissbatteries.com um. Die liefern auch nach Deutschland, ich habe bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen mit den Akkus von denen gemacht. Aber das ist natürlich keine Garantie

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Gripsholm
        Neu im Forum
        • 22.02.2009
        • 4
        • Privat

• Meine Reisen

hab mich nun für diesen entschieden, der gut beleumundet ist (u.a. von Stiftung Warentest).
        Zuletzt geändert von Gripsholm; 23.02.2009, 12:15.

Kommentar

• Pfad-Finder
          Freak

Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 12174
          • Privat

• Meine Reisen

Tja, das ME45, eine echte Legende... Habe auch noch eins rumliegen, nur das Display muckert manchmal (Wackelkontakt?).

OT: Trotzdem habe ich im August 2007 auf ein Sony-Ericsson K610i umgerüstet, weil ich
          • Kamera
          • mehr Internet (wg. Fahrplananfragen jenseits DB)
          • Blauzahn
          • Triband
          • Option auf UMTS
          • und bessere Akkulaufzeit wollte.

Obwohl nicht als Outdoorhandy ausgewiesen, hat es folgende Herausforderungen ohne Einschränkungen der Funktionalität oder Reparaturbedarf überstanden:
          • beim Radfahren mit 30 km/h auf Asphalt gefallen
          • Unzählige Male beim Schuhan- und ausziehen aus der Brusttasche auf den Boden gefallen, auch Steinboden
          • Vollgeregnete Jackentasche
          • Telefonieren bei Regen sowieso.

Dass unter diesen Umständen die Farbe an den Kanten runter ist - geschenkt. Für damals 150 Euro mehr als ok.

Ein Bekannter hat sein K610i sogar mal aus dem Klo fischen müssen. Nach gründlichem Abspülen und Trocknen hat es wieder anstandslos funktioniert.

Akkulaufzeit mit Originalakku ist bei pausenloser Bereitschaft und wenig Telefonieren (20 Minuten) gut eine Woche, mit Ebay-Klon-Akku ca. fünf Tage.

Was ich damit sagen will: Es gibt auch jenseits der ausgewiesenen Outdoorhandys outdoortaugliche Geräte.

Pfad-Finder
          Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Onkel Tom
            Fuchs
            • 11.12.2004
            • 1523
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,
            hier haben Bekannte, Familie und ich sehr gute Erfahrungen gemacht - allerdings im Bereich Akkuschrauber etc. http://www.ewas-online.de/
            Gruß
            TOM
            \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
            Nehberg über Nehberg

Kommentar

• ihn
              Anfänger im Forum
              • 25.12.2006
              • 16

• Meine Reisen

Es gibt noch eine andere Lösung für Akku Probleme. Wenn Du jemanden kennst der aktiv Modelbau betreibt, hat dieser Mensch in der Regel ein gutes Ladegerät für seinen RC Akkus. Bei Conrad kosten die ab ca. 130 Euro aufwärts.

Denke auch darüber nach mir so ein Teil anzuschaffen, da auch ich alte Akkus habe und die wiederbeleben möchte. Es geht nicht immer, aber gerade bei NiMH Akkus ist die Chance recht groß, dass die Kapazität zu ca. 95 % wieder erreicht wird. Ich kenne sogar Fälle, da wurde ca. 105 % erreicht, was ich auf Fertigungstoleranzen zurückführe.

Kommentar

• Gripsholm
                Neu im Forum
                • 22.02.2009
                • 4
                • Privat

• Meine Reisen

Nachtrag und Testbericht:

Hatte 2 der obigen ansmann Akkus von cyberport bestellt & parallel in 2 ME 45 Handies betrieben.

Testfazit: mangelhaft.

Die Akkus gingen bereits nach ca 4 Wochen in die Knie und halten heute, nach 9 Monaten, so gerade mal 20-30 Minuten-Telefonate durch, dann sind sie komplett entladen.

versuche heute nun mein Glück mit den mir empfohlenen Akkus von Conrad,
                Artikel-Nr.: 765357 - 62

Schön Sonntach Euch,

Gripsholm

Kommentar

• barolo
                  Erfahren
                  • 10.02.2009
                  • 353
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Gripsholm Beitrag anzeigen
                  ...
                  versuche heute nun mein Glück mit den mir empfohlenen Akkus von Conrad,
                  Artikel-Nr.: 765357 - 62
                  ...
                  Fürs gute alte ME45 verwende ich diesen Akku, bisher auch schon wieder ein Jahr ohne Probleme.

Gruß
                  barolo

Kommentar

• GAST190218
                    Gast
                    Erfahren
                    • 08.09.2009
                    • 113
                    • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab' schon immer, seit 10 Jahren und für mindestens 10 verschiedene Handies, den preiswertesten Ersatzakku genommen, den ich im größten Online-Auktionshaus finden konnte. "Preiswert" heisst natürlich auch, daß ich mies beurteilte Newcomer-Händler oder getarnte Privatverkäufer mit Garantieausschluß für ihre hunderte Angebote meide.

Bei Handies incl. dem Treo, dem ich vor ca. vier Jahren einen Ersatzakku spendiert hatte, nie schlechte Erfahrungen.
                    Etwas viel Spezielleres, NiMH-Akkus für meinen antiken Laptop (Toshiba 4900T) ergab Unterschiede - die zunehmend schwerer zu findenden Originale für 40-70 Euro hielten wohl 4-5 Jahre das meiste ihrer Kapazität, die Nachbauten (typischerweise 25 Euro) waren nach 3 Jahren bisweilen schon ruiniert.

Kapazitätsangaben, typischerweise, daß halb so dicke Akkus doppelt so viel speichern konnten wie das Original, sind m.E. durchweg gelogen. Aber in der 3-Euro-Klasse kratzten mich erträgliche Unterschiede herzlich wenig.

Stories über explodierende Ersatz-Akkus für Handies halte ich übrigens für manipuliert.

Achja, und das Sch... Siemens S45i (technisch m.W. identisch mit dem M45) habe ich dieses Jahr in die Tonne gekloppt, mitsamt zweier neuwertiger Akkus. Vor vielen Jahren, beim S4, brauchte man nur eine einfache Verbindungsschnur, um mit dem Handy und Laptop an's Internet zu gehen, beim S45i war alles Schwindel, was ich mir zeitaufwendig an Kabeln und Software zugelegt hatte, und besonders empfangsempfindlich wie z.B. die Motorola, die ich kannte, war's schon mal überhaupt nicht...

Kommentar

• barolo
                      Erfahren
                      • 10.02.2009
                      • 353
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von morpheus13 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Etwas viel Spezielleres, NiMH-Akkus für meinen antiken Laptop (Toshiba 4900T) ergab Unterschiede - die zunehmend schwerer zu findenden Originale für 40-70 Euro hielten wohl 4-5 Jahre das meiste ihrer Kapazität, die Nachbauten (typischerweise 25 Euro) waren nach 3 Jahren bisweilen schon ruiniert.
                      ...
                      8 Jahre mit dem Toshiba, toll dann sollte dir mal jemand ein neues Notebook spenden.

Gruß
                      barolo

Kommentar

• O_l_i
                        Dauerbesucher
                        • 22.01.2009
                        • 761
                        • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab mit den Akkus von reichelt.de auch nur gute Erfahrungen gemacht. Kosten ~4€ + Versandkosten. Fürs ME 45 hab ich aber glaub ich sogar noch einen rumliegen, falls du in der Nähe von Wiesbaden wohnst.
                        Mit bestem GRuß
                        Oli
                        .

Kommentar

• Gripsholm
                          Neu im Forum
                          • 22.02.2009
                          • 4
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von O_l_i Beitrag anzeigen
                          Also ich hab mit den Akkus von reichelt.de auch nur gute Erfahrungen gemacht. Kosten ~4€ + Versandkosten. Fürs ME 45 hab ich aber glaub ich sogar noch einen rumliegen, falls du in der Nähe von Wiesbaden wohnst.
                          Mit bestem GRuß
                          Oli
                          Das ist sehr nett Oli! Danke ;)

Wohne aber leider im hohen Norden & habe ja schon bei conrad bestellt. Mal gucken was die taugen, jedenfalls kosten sie schon mal stolze 20€.

Hatte bislang bei mehreren no name Akkus eigentlich immer Pech, sodass ich diesmal die höhere Investion riskieren möchte.

schöne Grüße,

Jan

Kommentar

• limes64
                            Anfänger im Forum
                            • 23.12.2008
                            • 35
                            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

in der Regel wird man für solch alte Geräte wie das ME 45 keine guten Ersatzakkus mehr finden, ganz einfach deshalb weil das was angeboten wird Restbestände sind. Die Akkus werden nicht mehr hergestellt. Bei Restbeständen gilt je älter desto schlechter. Die Akkus zersetzen sich nämlich im Laufe der Zeit.
                            Das Einzige was da geholfen hätte wäre gewesen die Akkus im neuzeitlichen Zustand in der Gefriertruhe einzulagern

viele Grüße
                            Limes

Kommentar

Lädt...
                            X