GPSMap66i importiert Routen nicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blahake

Vorstand
    Fuchs
    • 18.06.2014
    • 1916
    • Privat

• Meine Reisen

GPSMap66i importiert Routen nicht

Liebes Forum,
    ich brauche dringend Technik Hilfe: Mein Geräteverleiher kann mir keinen InReachExplorer+ mehr vermieten und hat mir jetzt ein GPSmap66i geschickt. Nun kriege ich die Synchronisation mit meinem GarminAccount nicht hin. Statt "InReachSynch" soll die Synchronisation nun über das Handy mit der App GarminExplore funktionieren. Geht aber nicht. Beim ersten Versuch hat das Gerät die Wegpunkte erhalten, aber alle meine mühsam erstellten Routen nicht. Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass das Gerät nur einzelne "Sammlungen" synchronisiert. Darauhin habe ich meine Routen in eine Sammlung gepackt und die Synchronisation neu gestartet. Mit dem Ergebnis, dass jetzt auch die Wegpunkte weg sind. Kann mir von Euch jemand erklären, wie ich die Routen und Wegpunkte vom Account auf explore.garmin.com auf das Gerät bekomme?

• Zwimon

Dauerbesucher
    • 04.08.2008
    • 544
    • Privat

• Meine Reisen

Moin! Probleme dieser Art hatte ich auch schon mit meinem 66i - habe dann einfach die Routen usw. exportiert und per USB Kabel auf den internen Speicher kopiert. Das hat dann funktioniert - die Explore App beim Export nervt teilweise schon gehörig
    NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

Kommentar

• Blahake

Vorstand
      Fuchs
      • 18.06.2014
      • 1916
      • Privat

• Meine Reisen

Oh, das klingt gut, den Trick könnte ich gebrauchen. Aber wo in den internen Speicher legst Du die Tracks hin? Bei mir standen da unter "gpx" lauter Tracks, aber die waren auf der Karten dann trotzdem nicht zu finden.

Kommentar

• ApoC

Moderator
        Lebt im Forum
        • 02.04.2009
        • 6565
        • Privat

• Meine Reisen

Bei den älteren Garmins konnte man irgendwo im Menü auswählen welche Tracks angezeigt werden. Automatisch ging das nicht. Genaueres müsste ich nachgucken.

Kommentar

• bourne
          Dauerbesucher
          • 30.01.2016
          • 583
          • Privat

• Meine Reisen

Ich kenn das 66i nicht, wir haben ein altes Garmin-GPS und arbeiten offline mit Basecamp direkt am Rechner und das GPS dann mit Kabel angehängt. Vielleicht geht das mit dem 66i auch?
          Trekkingblog: lustwandler.at

Kommentar

• Blahake

Vorstand
            Fuchs
            • 18.06.2014
            • 1916
            • Privat

• Meine Reisen

Es scheint wohl eher ein Problem mit der Anzeige zu sein. Die Tracks liegen auf dem internen Speicher im Ordner "gpx", sind aber auf der Karte nicht zu sehen. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Kommentar

• birkenhain
              Erfahren
              • 13.01.2013
              • 367
              • Privat

• Meine Reisen

Beim GSPMAP 64: Hauptmenü, Track Manager, einen Track markieren, Enter drücken, "Show on Map". Hab's gerade nur auf Englisch im Kopf. Tracks sind in der Liste nach Entfernung zum Standort sortiert. Hilft das?
              Edit: Ups, es waren ja Routen gefragt. Was ich hier gesagt habe, funktioniert natürlich nur für Tracks.
              Zuletzt geändert von birkenhain; 27.07.2022, 05:46.

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                Fuchs
                • 18.06.2014
                • 1916
                • Privat

• Meine Reisen

So, kurz vor Abreise und nach viel nervenaufreibendem Rumprobieren, Account neu aufsetzen etc. ist mein GPSMAP jetzt einsatztauglich.😅Lieben Dank Euch für die hilfreichen Beiträge hier und über PN.

Kommentar

• Bambus
                  Fuchs
                  • 31.10.2017
                  • 1932
                  • Privat

• Meine Reisen

Nach der Rückkehr evtl. eine kurze Beschreibung, wie das gelöst wurde und woran es hing?

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                    Fuchs
                    • 18.06.2014
                    • 1916
                    • Privat

• Meine Reisen

Hauptsächlich lag's wohl daran, dass ich Routen laden wollte (ich hatte irgendwo gelesen oder falsch verstanden, dass ich Routen statt Tracks wählen müsse.) Nach Umwandeln in Tracks hat es soweit funktioniert, dass ich diese nach dem Synchronisieren über die Explore-App auf dem Gerät unter "gespeicherte Tracks" finden konnte. Da kann ich dann zumindest einen anklicken, der dann in der Karte angezeigt wird. Ob und wie ich mehrere Tracks gleichzeitig anzeigen kann, weiß ich allerdings noch nicht.

Kommentar

Lädt...
                    X