OsmAnd GPX Export via Nextcloud

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergissminet
    Erfahren
    • 08.06.2009
    • 314
    • Privat

    • Meine Reisen

    OsmAnd GPX Export via Nextcloud

    Ich fand es bisher sehr praktisch, dass ich mithilfe der Auto-Upload-Funktion in Nextcloud den Ordner synchronisieren konnte, in welchem OsmAnd alle GPX Tracks ablegt. So hatte ich gleich nach der Tour den Track, alle Wegpunkte und alle geo-getaggten Fotos am Desktop.

    Doch in Android 11 geht das offenbar nicht mehr, da aufgrund der betriebssystemseitigen Sicherheitsvorgaben eine App nicht mehr auf die Arbeitsverzeichnisse anderer Apps zugreifen darf. Auch wenn man Nextcloud bei der Installation explizit die "View all Data" Berechtigung gibt, funktioniert das nicht.

    Weshalb sich mir die Frage stellt, ob es nicht vielleicht ganz andere Lösungen für diese Aufgabenstellung gibt. Für Fotos und andere Mediendateien funktioniert das, die sind auch in Android 11 "eine Klasse für sich", weshalb ich zB weiterhin die Fotos von Open Camera mithilfe der Nextcloud syncen kann. Aber net.osmand.plus (ich glaub so heißt das Home Directory von OsmAnd) fällt offenbar nicht unter "Medien" und bleibt beim Ansurfen des Data Verzeichnisses unsichtbar.

    *kopfkratz* ... any ideas?

Lädt...
X