trockene Wanderkarte auch bei Regen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zz
    Fuchs
    • 14.01.2010
    • 1521
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hallo @Weinberg!
    Hier wurde ja von etlichen Nutzern die Kartentaschen von Ortlieb empfohlen. Diese nutze ich gleichfalls seit vielen, vielen Jahren überwiegend in Lappland, egal ob beim Wandern, Faltbootpaddeln oder auf Pulkatouren. Das Vergilben hält sich für mich in Grenzen und sie sind erstaunlich robust, aber nicht ultraleicht. Kleine Löcher lassen sich notfalls mit einem Tropfen "seamgrip" flicken. Der Klettverschluß ist u.U. nicht zu 100% wasserdicht, also da könnten ein paar Tropfen Wasser eindringen, wenn die Kartentasche z.B. vom Faltboot ins Wasser fliegt und sie dort treibt. Aber das ist wirklich minimal und dafür schwimmt sie recht gut. Sie ist beidseitig nutzbar. Ich habe eine Tasche im ca. A3 Format, daß reicht eigentlich für einen ganzen verregneten Wandertag, ohne die Karte herausholen zu müssen. Wenn man an windigen Tagen wandert und man die Kartentasche an einer Schnur um den Hals trägt, dann verdreht sie sich sehr schnell. Das kann nerven, ich kann mir gut vorstellen, daß die Befestigung wie auf den Bilden von AlfBerlin zu sehen Abhilfe verschafft. Für das Verstauen der Karte in einer Beintasche gibt es wahrscheinlich leichtere und dünnere Lösungen, aber wer eine stabile Kartentasche sucht, welche ein paar Jahre halten soll, liegt mit der Ortlieb meines Erachtens nicht verkehrt.
    Gruß aus einer düsteren, kalten und regnerischen Gegend,
    Z
    "The Best Laks, Is Relax."
    Atli K. (Lakselv)

    Kommentar

    Lädt...
    X