Ericsson R310s wieder zu haben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• westwood
    Dauerbesucher
    • 06.09.2008
    • 542
    • Privat

• Meine Reisen

Ericsson R310s wieder zu haben

Hallo zusammen!

Dieses Handy wurde hier ja schon in vielen und vor allem älteren Beiträgen sehr gelobt. Bei Ebay ist es mit den Stichworten "Ericsson R310s Outdoor w. Neu! ! 12 Monate Garantie!" wieder als "aufgemöbeltes" Model zu bekommen.
    Ich frage mich aber, ob die Technik dieses an sich damals tollen Handys heute noch aktuell ist.
    Bringt z. B. die Haifischflossenantenne heute noch was im Vergleich zu aktuellen Handys mit eingebauter Antenne? Ich denke da an mein altes Garmin C60 mit externer Antenne. Die wird ja auch von aktueller (eingebauter) Sirf III-Empfangstechnik um Längen geschlagen.
    Lohnt sich die Anschaffung solch eines alten Modells?

Lieben Gruß,

westwood
    Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

• Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

• Meine Reisen

AW: Ericsson R310s wieder zu haben

Wahrscheinlich lohnt sich die Anschaffung, wenn Du mit Deinem Handy nicht filmen, anspruchsvoll fotografieren, im internet surfen und Fernsehen willst.

Wenn Du nur telefonieren willst: da sind die neueren Modelle auch nicht besser. Und - ich weiss nicht ob es der letzte Stand des Wissens ist, aber es ist noch nicht lange her, dass ich den alten Spruch gehört habe, dass Handys mit herausragender Antenne weniger strahlenbelastend seien.

Dein Vergleich mit dem Garmin 60 hinkt - der Garmin 60CSx hat immer noch die Stummelantenne, mit einem neuen Chip, und ist wenigstens so empfindlich wie die Geräte mit innenliegenden Antennen...

Hawe, immer noch mit Siemens S25 unterwegs - das Ding geht nicht kaputt und vorher werfe ich es nicht weg

Kommentar

• hyrek
      Fuchs
      • 02.09.2008
      • 1348
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Ericsson R310s wieder zu haben

das r310s ist halt ein klopper. ich habe es selbst. telefonieren ist gut-sehr gut. aber mir ist es zu gross (fuer den alltag), auch der akku haelt nicht so gut. aber der reinigungshinweiss (unter fliessend kaltem wasser) hat was.
      ------------------------------------
      the spirit makes you move

Kommentar

Lädt...
      X